Maja sucht ein Zuhause

  • Hallo Ihr Lieben!

    Erinnert Ihr Euch an Maja? Sie war auch von Anfang an dabei. Nach zwei Jahren Tierheimaufenthalt wurde sie dann endlich vermittelt. Doch bereits ein halbes Jahr später kam sie wieder zurück, da die neuen Besitzer ins Ausland zogen.

    Für Maja brach die Welt zusammen. Sie war sehr traurig, wollte nichts mehr fressen und verkroch sich in ihrer Hütte. Das gefiel den anderen Hunden gar nicht. Sie beschlossen Sie zu töten, da sie nicht mehr in das Rudel paßte. Maja wurde von den Hunden in ihrer Box ganz böse zugerichtet. Als sie von den Pflegern gefunden wurde begann der Kampf ums Überleben. Allerdings war dieser Kampf sehr einseitig, denn nur der Arzt kämpfte. Maja wollte nicht leben... Wofür? Sie wurde so sehr von den Menschen enttäuscht, die sie liebte...

    Wie durch ein Wunder hat sie es aber dennoch geschafft. Sie blieb am Leben. Eine Kollegin nahm sie mit nach Hause, denn im Tierheim konnte sie auf keinen Fall mehr bleiben.

    Nach mehreren Operationen bei denen ihr die Haut transplantiert werden mußte ist ihr jetzt nur noch eine Narbe geblieben, die sie an die schlimmen Zeiten erinnert.

    Die Kollegin leistete ganze Arbeit und es gelang ihr, daß Maja wieder Vertrauen zu den Menschen bekommen hat. Sie ist eine fröhliche und sehr liebe Hündin, die allerdings Angst vor Taschen und Regenschirmen hat. Wir vermuten, daß sie damit geschlagen wurde.

    Nun hoffen wir vom ganzen Herzen, daß sich jemand findet, bei dem sie für immer bleiben darf. Noch einmal Tierheim würde sie nicht überleben....

    Und das hier ist Maja:

    Bilder ihrer Wunden stelle ich jetzt lieber nicht ein...

    Liebe Grüße

    Sylvia

    Sylvia Schlegl
    Tierhilfe 4-Happy-Paws e.V.
    Enzianstr. 11
    93342 Saal / Donau

    Page: http://www.4-happy-paws.eu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alphabet
    Das gefiel den anderen Hunden gar nicht. Sie beschlossen Sie zu töten, da sie nicht mehr in das Rudel paßte.

    Die arme Maus, ich drücke ihr ganz fest die Daumen, daß sie schnell ein liebes Zuhause findet.

    Aber die obige Formulierung finde ich etwas "bedenklich" - ich glaube kaum, daß Hunde beschließen, einen Artgenossen zu töten, weil er nicht in's Rudel paßt ... so etwas tun nur Menschen.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Maja steht unter Rubrik Glückskinder, verfasst 20.01.2009 und 25.01.2009 gibt es Photos wo sie Zuhause ist. :D

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-