Thorin (vorher Andy), Ex-Ecarisaj Box 131 (PSV gefunden)

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ..aber nur, wenn es im Rudel klappt. Kann ich leider zurzeit überhaupt noch nicht einschätzen. Aber hoffen darf man ja ....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ach wie schön.....es klappt bestimmt, denn sonst wäre Thorin doch echt "dumm".....so eine tolle Chance.

    Ich drücke euch die Daumen....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Und wie schaut es aus :D :D :D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Gestern habe ich unseren Schönen das erste Mal dabei "erwischt", das er es sich doch auf dem Hundesofa in der Scheune bequem gemacht hat! Wird Zeit, denn es wird ja nicht wärmer und mir ist deutlich wohler, wenn ich weiß, dass er sich nun ein wärmeres Schlafplätzchen ausgeguckt hat, dass noch dazu viel näher am Eingang zum Flur liegt... Zum Fressen kommt er jetzt bis kurz vor den Flureingang, aber rein traut er sich noch nicht. Mal sehen, wann das kommt.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Zum Fressen kommt er jetzt bis kurz vor den Flureingang, aber rein traut er sich noch nicht. Mal sehen, wann das kommt.

    Ein schöner Fortschritt!! Und ein bisschen gemütlicher und wärmer, hat er´s dann doch auch gerne. Sehr beruhigend! :hundistreicheln2:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, das ist echt toll......Es ist schön das er die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden und sein Tempo bestimmen kann.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • So, hier dann mal ein Update zu Thorin:

    Seit ein paar Tagen traut er sich zum Fressen nun in den hinteren Teil des Flurs, aber wir müssen uns dann auch schleunigst verziehen, nachdem der Napf abgestellt ist. Die einzige Mitbewohnerin, die er dann beim Futtern noch zu Gesicht bekommt, ist Molly, unsere kleine russische Pflegeangstmaus. Ist aber auch da noch ein Gitter dazwischen. Zum Füttern sind bei uns alle Hunde getrennt, denn den Stressfaktor Futterneid möchte ich von vornherein gar nicht zum Tragen kommen lassen. Molly und Thorin ertragen es also nun mittlerweile, dass sie sich beim Fressen zuschauen können.

    Soweit war der Fortschritt seit Mitte November nicht wirklich groß, aber heute früh, als ich Thorin den Napf bringen wollte, war er schon am Hintereingang, sah mich kommen und hüpfte wie ein ausgelassener Junghund fiepend herum! Ha, endlich Essen! War jedenfalls total süß und endlich kam mal der Hund in ihm zum Vorschein und nicht nur die misstrauische Angstnase!
    Mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt, denn ich habe jetzt Urlaub und kann ihn ein bisschen mehr mit meiner Anwesenheit belästigen, damit er sich besser dran gewöhnt. Er erträgt es nämlich ganz gut, wenn ich immer mal vorbeikomme und irgendwelche Sachen hin-und herräume. Ich werde mich nicht aufdrängen (das würde er auch nicht aushalten), aber einfach mehr da sein und mehr in der Nähe sein, damit er merkt, es passiert ihm trotzdem nichts.
    Ein echtes Geduldspiel mit dem Hund! Wo Geduld doch meine Stärke ist  :ungeduld:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Schön!! Das wird, sind doch erst 4 Wochen .... ja, ja.... Geduld sollte man haben :schwitz: , auch nicht meine Stärke. Aber wenn du jetzt Urlaub hast, wird´s wieder ein Ruckerchen geben... :daumendruecken:


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein echtes Geduldspiel mit dem Hund! Wo Geduld doch meine Stärke ist :ungeduld:


    Und, liebe Chris, wie geht es euch denn?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • @ Petra: Leider nix neues über Thorin. Lag sicher auch ein bisschen daran, das wir Negruta (Velvet) die ersten Tage wegen zwei meiner Zicken öfter mal separieren mussten. Dadurch musste Thorin dann auch weiter hinten im Haus bleiben. Nun ist der Weg wieder frei, denn Velvet läuft jetzt im Rudel und der Süße hat seine Scheune wieder für sich. Aber von allein wird er nicht vorkommen, da werden wir ihn austricksen und die hinteren Ecken dicht machen müssen, damit er uns öfter zu Gesicht bekommen muss. Nichtsdestotrotz möchte ich nicht wissen, wie in RO mit ihm umgesprungen wurde, so misstrauisch wie er ist. Na egal, wir haben Zeit...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • der Ärmste.....aber schön das ihr die Möglichkeit habt, wo er sich zurückziehen kann. Und das Velvet nun bei euch im Rudel ist ging ja zügig. Mit Thorin klappt es betimmt auch bald, hast ja nun Urlaub und Zeit.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Na egal, wir haben Zeit...

    Das ist ja schön, dass du jetzt Urlaub hast, dann wird er dich/euch öfter sehen. Hatte ja schon ganz gut begonnen.

    Schön, dass Velvet sich so schnell einfügen konnte.

    Viel Freude mit den Lieben und einen lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hier gibt es leider kaum neues zu berichten. Thorin kommt zum Fressen, wenn wir uns schnell genug wieder verziehen und man kann ihm Leckerchen mittlerweile buchstäblich unter die Nase halten.... nehmen tut er sie nicht, dazu muss man sie fallen lassen. Dabei hat man immer das Gefühl, er möchte schon gern auf einen zukommen, traut sich dann aber doch nicht. Dauert also noch....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wenigstens kommt er zum Fressen.....und ich denke ihr macht das schon. Er wird bestimmt irgendwann auftauen, wahrscheinlich im Frühling, wenn alles andere auch auftaut.

    weiterhin wünsche ich euch viel Glück und Geduld.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Aufgetaut ist der Süße zwar immer noch nicht, aber wir geben ihn trotzdem nicht mehr her. Wo sollte so eine Angstnase auch hin? Den kann man ja nicht auch noch herumreichen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich ihn beim Lekkerli geben (die er aber immer noch nicht aus der Hand nimmt) jetzt wenigstens unterm Kinn langsteichen darf? Egal, Thorin bleibt Hilletaler und kann damit ins "Zuhause gefunden" verschoben werden.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)