Rosi (Manja) sucht ein neues Zuhause, Hündin, ca. 45 cm, mittleren Alters, Pflegestelle Hornburg

  • hab hier noch ein Video von Rosi und Tommy, dem Rüden der Tochter.

    https://youtu.be/NeWKuE2HMuE

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • soooo sieht das doch schon besser aus :


    und sie hüpft an uns hoch und freut sich sooo über Streicheleinheiten !!!

    Soll sie nun Rosi oder Manja heissen??

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • das Mäuschen.... :flenn:

    sie soll bitte weiter Rosi heißen. Diesen Namen oder "Röschen" kennt sie seit fast 5 Monaten.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    das Mäuschen.... :flenn:

    :wirdschon: .....ich kann Dich gut verstehen , Rosi ist ein positives Hascherl, Sie packt das! Wir geben hier schon mal unser Bestes :jaa:

    Zitat

    sie soll bitte weiter Rosi heißen.

    :zubefehl:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • super, daß so schnell eine "lösung" für das streifenhörnchen gefunden wurde ...

    ach, dat röschen ... sie ist gut drauf!!!

    :wuub::wuub:

    ich hoffe und wünsche mir immer (weil, eigentlich sogar mein albtraum),
    daß mir nie was ist, daß ich meine hundles besser (für die jungs) wieder anderswo unterbringen muß ... ...

    sicher ein kleiner "umweg" fürs röschen - doch def auf dem richtigen weg ins glück 4ever!!!

    :daumendruecken:

  • erste Videos vom Röschen sind fertig ....

    zunächst mit je einem netten Labby aus der Pension:

    mal blond

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal schwarz...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sie ist noch sehr zurückhaltend im Kontakt mit neuen Hunden .... aber das gibt sich sicherlich....
    zu uns Zweibeinern ist sie super verschmust und freut sich riesig über Ansprache.
    Sie ist stubenrein, macht nichts kaputt, folgt uns auf Schritt und Tritt ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Rosi kann bei uns einziehen, Funny ist vermittelt und wird nicht mehr "abgegeben".

    Nun benötigen wir eine FK. Ich wollte gerne selber fahren, aber ich kann leider einfach nicht weg von hier....

    Rosi müßte also von Coco/ Bibi zu mir oder in die Nähe gebracht werden.

    Wer kann helfen oder zaubern? Es warten sogar schon Interessenten, welche Rosi kennenlernen möchten, da muß aber natürlich die Chemie passen und alle müssen zustimmen. Es wäre hier um die Ecke, sie müßte noch nicht einmal wieder lange fahren bzw. reisen. Das machen wir alles zu Fuß. So kann die Familie auch öfter vorbei schauen oder wir bei ihnen.....


    Danke im Voraus, Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • oh das wäre so toll !!!!!

    Manja/Rosi würde ishc so freuen, wieder eine provate häusliche Umgebung zu haben !!!!

    Sie ist klein und ihre Transportbox passt locker auf eine Rückbank jeglicher KFZ .... wer kann helfen ?????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich freu mich so.... dass sie zu Nadine kann.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • noch 2 Filmchen von gestern :

    wieder einmal mit einem ganz gechillten Labby-Rüden, Theo :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und das Appenzeller-Mädel im Nachbarauslauf findet sie auch nett:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sie kann aber auch mal Zähnchen zeigen, wenn ihr was nicht passt ..aber eher, um den anderen auf Abstand zu halten...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh, ist die süß... Ich freu' mich schon auf Samstag... Dann hab ich sie ja ein bisschen im Auto und bringe sie zu Nadine.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Rosi ist nun bei uns....das mit der Familie hat leider nicht geklappt, aber egal. Sie findet schon noch ihre Familie.

    Hier klappt es gut, nachdem Gajo sie eingenordet hat ist alles entspannt und locker. Nun will er immer mit ihr toben, aber Rosi traut sich noch nicht so richtig.

    Röschen ist freundlich und lieb und eine ganz ruhige im Haushalt. An der Leine läuft sie toll und Hundebegegnungen waren entspannt.

    Meine Kinder finden sie putzig und auch Rosi mag unsere Mädels und freut sich über jede Streicheleinheit.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Schön, dass sie jetzt wieder Familienanschluss hat. Und danke für die Bilder.

    Und vicilotta, danke, dass du bzgl. der ehemaligen Halter hier noch mal auch die andere Seite beleuchtet hast. Es gibt ja genug Halter, die sich die Abgabe (in meinen Augen) zu leicht machen oder sich doch nicht so kümmern, wie man es meinen könnte. Da ist es fast schon eine Wohltat zu lesen, dass es bei den Leuten andere Gründe hatte - auch wenn es den Leuten natürlich anders zu wünschen gewesen wäre. Aber manchmal ist das Leben eben auch einfach nicht fair - darum danke, dass du so fair warst und das Ganze hier noch mal mit den neuen Gesichtspunkten dargelegt hast.

  • Also,.....dat Röschen ist echt putzig.

    Aber heute Nacht war sie verschwunden.... :ka: , sie liegt bei uns im Schlafzimmer auf ihrer Decke. Dann kam sie ins Bett gehüpft(ohne zu fragen) und hat sich bei Uwe angekuschelt. Irgendwann in der Nacht(gegen drei) war sie verschwunden und nicht auffindbar.... :ohschreck:

    Uwe ist dann ins Zimmer von Lisa(unsere 11 jährige Tochter) und hat Rosi dann bei ihr im Bett entdeckt. Sie schlief friedlich im Arm meiner Tochter. :zzz: Hat sich wohl gedacht, wenn der große Gajo bei Marie(unsere andere Tochter, 12) immer schläft, dann krieche ich mal zu Lisa.

    Sie hat sich gestern auch riesig gefreut, als beide von der Schule Heim kamen, der ganze Körper hat gewackelt und sie hat fröhlich gejault.

    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Heute waren wir mit dem Nachbarsrüden (Leonberger, distanzlos) spazieren, muß ja sehen wie Rosi so drauf ist.
    Natürlich wollte Baldur sie gleich freudig begrüssen und natürlich wollte Rosi gleich zicken. aber unsere Nachbarin wußte bescheid und hat ihn gar nicht erst ran gelassen. Rosi hat es dann die ersten fünf minuten immer wieder mal probiert ihn anzuzicken, aber Gajo ging dann dazwischen und hat ihr seine Meinung gegeigt. :geige::sauer2: Das fand sie doof und war ab da artig.
    Auch andere Hunde ließ sie in Ruhe.....Sie benötigt halt Distanz und das kenne ich leider zu gut von unseren Hündinen die wir hatten. Alles waren große Zicken :teufel1: .....und nicht einfach.
    Mit Gajo kommt Rosi klar. Heute hat sie soagar gebellt und mich gerufen..... Gajo lag im Weg uns sie traute sich nicht durch die Tür. Nachdem er Platz gemacht hat, war alles gut.

    Sie ist schon eine Persönlichkeit für sich, aber eine tolle und sehr fröhliche Zaubermaus.

    Rosi fühlt sich hier sau-wohl, und es ist als wär sie schon imer da......


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hallo Nadine,

    vielen Dank für Deine schon so ausführlichen Beschreibungen... So lange ist sie ja wirklich noch nicht bei dir.

    Schade, dass es mit den Leuten bei Dir im Ort nicht geklappt hat. Sie war bei uns ja auch superfreundlich, schmusig, lieb... Obwohl sie uns ja auch nicht kannte, als wir sie quasi von Auto zu Auto gepackt haben. Nicht ein Mucks im Auto. Im Gegenteil... Sie hat sich über jede Streicheleinheit und kleine Ansprache gefreut und den Kopf schief gelegt, als wenn sie einen versteht.

    Ich drücke ihr die Daumen, dass sie ganz bald liebe Menschen findet bzw. es welche gibt, die Rosi finden.

    LG Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)