Rosi (Manja) sucht ein neues Zuhause, Hündin, ca. 45 cm, mittleren Alters, Pflegestelle Hornburg

  • Naja.... also....

    Manja nun Rosi ist etwas.... "rüdisch". Ich hab schon lange keine so "Graswerfende Pipiaufdrei Beinen" Hündin mehr gesehen wie sie..... Sie würde gerne die Weltherrschaft an sich reissen.... :D

    ...ääääähhhhmmmm, das scheint ein Gestromten-Phänomen zu sein.... ich erkenne eindeutig meine Bambou wieder.... :haemisch:

    Manchmal trägt Bambou das hier an ihrem Geschirr...:

    Willkommen, Rosi !!!!! Und benimm Dich.... :herz2:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Ja, das kenne ich......und unsere Eila ist auch etwas gestromt. Sie ist eine absolute Rüdin......

    Na dann, viel Spass.....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Alsoooooo.
    Es funktioniert schon richtig gut mit den beiden Damen. Heute haben sie das erste Mal richtig solle im Garten getobt. Und Tina traut sich nun mit so toller Unterstützung in die Ecken des riesigen Gartens,die ihr vorher total unheimlich waren. Rosi ist ein Mamakind und schaut nur wo Frauchen ist. Also alles perfekt... den Tina ist ein Papakind.

    Sie hatte ein wenig Durchfall. .. aber das ist besser. Da sie jedoch auch hustet und kompliziert schluckt waren sie heute beim TA. ROSI hat wohl ein bisschen Probleme mit dem Kehlkopf. ..ist aber eher eine leichte Entzündung. Am linken Hinterbein hat sie ausserdem ein "wackelnde" Kniescheibe. ..das wird wohl mal gerichtet werden müssen.

    Aber ansonsten macht sie sich sehr sehr gut und läuft auch ganz lieb an der Leine. Sie ist lieb und nett mit jedermann und einfach toll. Ich bin soooooo froh, dass ich sie unter anderem vorgeschlagenen habe.

    Einfach ein Traummädel... mit etwas zuviel Jungsallüren... ♡

    Wir berichten weiter. Das Mittwochs gassi fällt morgen leider aus... aber ich schaff das leider nicht. Aber Tina hat ja nun ihre eigene Hunde Gesellschaft

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So ....

    so schwer mir das fällt. Rosi sucht wieder. Ja ein Zuhause. Ich wurde angerufen, dass sie dort nicht bleiben kann. Die Tochter der ES bat mich zu intervenieren. Was ich nun tue.
    Rosi ehm. Manja hatte wohl mehrere "Beissattacken" gegenüber Tina. Allerdings kam es nie zu Verletzungen. Genau Abläufe, wie es dazu kam, konnte man nicht erklären.

    "Aus dem Nichts". Wie sehr ich diese ignorante Aussage inzwischen hasse, seit ich mit Hunden arbeite, kann ich nicht mehr in Worte fassen. Aus dem Nichts gibt es nicht. Man muss eben auf seine Tiere achten und sich um sie kümmern. Sie nur im Garten toben zu lassen reicht eben nicht!!!!

    Ich habe mir Rosi nun angesehen und war auch mit ihr laufen.

    Für mich stellt sie sich folgendermaßen dar, wobei auch das eine subjektive Wahrnehmung ist.


    Zu Manja/Rosi. Sie ist einfach nur süß und ich bin soooo wahnsinnig wütend, dass ich dafür kaum Worte finde.
    Ich war gestern nochmal dort und hätte am liebsten beide Hunde soooofort eingepackt so sauer war ich.

    Sie ist ein sehr sehr sehr liebes kleines Mädchen. Sehr "unterwürfig". Sie will eigentlich alles richtig machen und will auch gefallen.

    Ja sie hat Jagdtrieb und ja sie hat Persönlichkeit. Aber von der angeblichen massiven Leinenagression konnt ich gestern beim Gassi nix sehen. Ich kenne Leinenagression...und das ist keine Leinenagression sondern ein wenig schlechtes Benehmen....wir hatten einen Begegnung mit einer unangeleinten, typisch labbischen grobmotorischen und distanzlosen junger Hündin. Ich bin stehen geblieben, hab mich zwischen Rosi und die Hündin gebracht, habe die Hündin weggeschickt und Rosi mit dem "Kommando"... "komm mit" mitgenommen" immer mit meinem Körper zwischen den Hunden und NIX ist passiert. Rosi hat nicht mal geknurrt.

    Bei der zweiten Begegnung waren 3!!! kläffende Hunde am Zaun. Ich hab mich wieder zwischen die Hunde und Rosi gebracht und wie mit einem "weiter" mitgenommen. Ich musste weder zerren noch laut werden, (wovon ich sowieso nichts halte) Danach wurde sie von mir beide Male mit Stimme positiv bestätigt und sie freute sich nen "Ast".

    Die Tochter der Familie (die nicht dort lebt) war mit dabei bei dem Gassi und bestätigte mir, dass Rosi normalerweise voll in die Leine geht und bellt. Ja, mal wieder das alte Lied. Warum läßt man den Hund die Situation regeln? Kann man ihm nicht die Sicherheit geben, dass Mensch das macht und er sich entspannen kann? Schon garnicht läßt man den Hund nach vorne preschen und zerrt dann noch an der Leine rum, wenn der Hund schon vorne pöbelt.

    Sie zerrt ziemlich an der Leine beim Losgehen, das stimmt, aber am Ende des Gassi nach gerade mal 30 Minuten war das viel besser und auch da ist sie nicht unwillig. UND man bedenke, ich bin eine völlig Fremde für sie.

    Schnelle Handbewegungen machen ihr Angst, sie kam aber wohl schon so in ihre ES. Ansonsten kann sie bisher nur Sitz sonst nix.

    Ein Kommentar ist hier nicht nötig. Ich bin sooo sauer. Ich weiss nicht ob es an mir liegt, weil ich überwiegend die letzten Jahre auch mit etwas schwierigeren Hunden zu tun hatte, aber dieser Hund ist nicht schwierig!!!

    Sie ist ein liebes kleines Mädchen, dass sehr liebevoll ist und auch Kinder mag und zeigt gegenüber Menschen keinerlei Agression. Im Gegenteil. Sie will gestreichelt werden und ist da sehr submissiv. Sie braucht Erziehung und eine liebevolle Hand, die ihr zeigt, dass man gerne die "Führung" hat und sie sich also gerne entspannen kann.

    Sie ist mit Hündinnen wohl nur bedingt verträglich und braucht vorallem etwas mehr Individualdistanz. Daß das Zusammenleben mit einer ruhigen und souveränen Hündin möglich wäre, schließe ich nicht aus. Aber sie
    ist nicht agressiv. Man kann in ihrer jetztigen Stelle nur nicht mit ihr arbeiten (oder will es eben nicht) Tina ist ein sehr agiler Junghund, der diese Individualdistanz nicht respektiert. Hier hat sich über die Monate wohl die Situation hochgeschaukelt. Leider ist auch Tina total unerzogen und hat sich nicht weiter entwickelt. Leider kamen die Hunde auch nur noch am Sonntag auf eine Gassirunde und waren ansonsten im Garten zum "spielen" sich selbst überlassen, was die Situation nicht verbessert hat. Und ja, ich habe gestern einige deutliche Worte gesprochen. Habe auch klar gestellt, dass ich darauf bestehe, dass mit Tina nun gearbeitet
    wird und man sie jeden Tag ausführt, ich mich sonst gezwungen sehe, sobald ich wieder einen Platz frei habe, sie zu mir zu holen!! Allerdings hatte sie überhaupt keine Probleme mit dem Rüden der uns auf dem Gassi begleitet hat (der Rüde der Tochter, die allerdings auch eine junge Hündin hat und eine Katze).

    Mit Rüden, ruhig und souverän hat sie NULL Probleme. Auch der Jungspund der mit ihr spielte war ok für sie!!!

    Rosi ist viel zu dick. Sie muss abspecken!

    Hätte ich hier Platz ich würde sie soooofort herholen! Sie ist toll!!!

    Leider kann Rosi nicht zu Katzen!! Auch Kleintiere gehen garnicht. Sie hat Jagdtrieb, ist eine "Ausbrecherkönigin" geht also über Zäune, die nicht mind. 150cm hoch sind und kann aktuell nicht abgeleint werden.
    Allerdings: mit ihr wurde NIE irgendwie gearbeitet. Ich bin mir sicher, dass hier mit positiv verstärkendem Arbeiten sehr viel erreicht werden kann. Meiner Meinung nach war ihr oft einfach schrecklich langweilig.
    Sie wäre sicher ein toller Hund für Kopfarbeit.

    Rosi ist sicher jünger als vermutet, sie hat sehr gute Zähne, hatte wohl auch schon Welpen. Allerdings halte ich sie nicht für älter als 3 Jahre.

    Rosi zieht nun ersteinmal in die Hundepension zu Coco, bis bei Nadine/Akita eine PS frei wird.

    ES SEI DENN, jemand will ihr direkt eine PS anbieten oder eine ES natürlich!!!

    Wenn Ihr Euch fragt, warum man nicht vorher nicht aktiv wurde? WEIL NIEMAND uns informiert hat!!! Im Gegenteil gerade Mitte April wurde noch behauptet, alles wäre toll!!

    Videos kommen noch....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Forum spinnt... doppelt...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • 8o :sauer1: ich hab hier auch so ein Exemplar....aber arbeiten an schlechten Manieren muss man schon :bruddeln: Unbeaufsichtigt spielen lassen würde ich die beiden auch nicht...die schaukeln sich in bestimmten Situationen so hoch das es zu "Angriffen" kommen würde.Ich bin sehr traurig über Leute die sich einen Tierschutz holen und meinen jetzt ist alles gut.....aber arbeiten :mecker: .Zeitaufwendig klar.....aber es lohnt sich.Nica ist auch kein Lamm andere Hunde gehen eben nicht....aber da mache ich es wie du Gudrun.....nicht Nica regelt die Situation ...sondern ich.

    Schade-schade schade

  • Es ist einfach nur traurig :(

    Besonders, diese Einstellung, dass Hunde nur Sonntags einen Spaziergang brauchen, weil sie ja einen Garten haben - da könnt ich….
    …und dass sie sich schon selbst erziehen…. :augenrollen:
    Haben die das mit den Kindern auch so gehandhabt?

    Für Rosies Entwicklung ist es sicher besser erstmal in eine neue Umgebung zu kommen.
    Und gut, dass du deutliche Worte in Bezug auf Tina gesprochen hast!
    Ich hoffe, man nimmt das an.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Rosi sucht eine FK von Freiburg nach FFM/Usingen!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wir haben ja nun telefoniert und auch mit Michi gesprochen.....ätzend so ein Verhalten. Wenn es ginge könnte sie sofort kommen, aber leider ist bei uns gerade "Land unter"...

    Gudrun du machst das richtig. Und bitte, sollte sich nichts bei Tina tun :grml: , nimm sie mit. :hundzieht:

    Sobald hier alles klar ist und Funny einen Platz hat schreie ich :handy: durchs Telefon und sie kann kommen.....aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Möglickeit sofort zu reagieren, dann müßte die Maus nicht hin und her reisen und sich immer wieder umgewöhnen. Denn der Weg von dort zu uns ist schon eine ziemlich lange Strecke.

    Also umhorchen und Daumen bitte feste drücken......für alle Beteiligten das es ohne viele Probleme klappt.

    Gudrun ich drücke dich :kuscheln: und sei nicht so gefrustet. :ups:


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich habe mit der Familie in regelmässigem Kontakt gestanden, nichts, aber auch gar nichts negatives wurde dabei erwähnt - ganz im Gegenteil. Erst am 19.04. hatte ich die letzte Mail mit superschönen Bildern bekommen, wie gut die beiden sich entwickelt haben und was für ein tolles Gespann sie sind...

    Ich bin einfach tief enttäuscht über soviel Unehrlichkeit, auf der anderen Seite aber auch froh, dass Gudrun jetzt wenigstens von der Tochter über die Missstände informiert wurde.

    Danke Coco, Nadine, für Eure zugesagte Hilfe, und Gudrun, KOPF HOCH! Ich weiss, was gerade in Dir vorgeht :kuscheln:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Kann bitte jemand Rosi/Manja verschieben? Sie sucht ja nun wieder ein Heim wo sie bleiben darf......


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :( Ach ist das Schade :flenn: :flenn:

    Das hat die Maus nicht verdient

    Ich drück die Daumen, dass sich bald was passendes und entgültiges ergibt. Damit Rosi/Manja entlich ankommen kann :daumendruecken:

  • so ... die Süsse ist nun da und noch ein bissl durch den Wind....

    Danke an Martin & Rebecca (Mausilein) & Thomas (Mausileins Männe) fürs Fahren - wir hatten einen schönen Vatertag hier zusammen !!!!!

    Schade, daß sie nicht mit Katzen kann, sonst hätte Bibi sie direkt mit in die Wohnung genommen, die süsse Schissbüchs....
    wir werden hier nochmal schauen, wie sie mit netten, ruhigen Hündinnen so auskommt....okay ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :schnief: Ich finde es sicherlich verständlich, dass Rosi ein wenig durch den Wind ist, aber ich hab sie ( von der Art her) fast nicht wiedererkannt 8o
    Als ich sie das erste Mal sah, war sie eine sooooooo aufgeschlossene,lebensfrohe und zu jedem freundliche Hündin,,,,,,,,,,und nu :(
    Und,,,,,,,,,,, :augenreib: ordentlich mobbelig ist sie geworden :ohnmacht:
    Ok, aber mit den richtigen Gefährten hier geht da auch wieder en bisschen was runter *sicherbin*

    Ich hab das ja nicht alles verfolgt, und hab momentan auch nicht viel bis gar keine Zeit ins Forum zu kommen und wenn dann nur per Düsenjet :crap:

    Hatte sich das mit dem Kehlkopfproblem zu Beginn in Luft aufgelöst, oder ist das eine Sache, bei der man auch mit dem Futter aufpassen sollte? (sprich, lieber Nassfutter oder Barf? )
    Wir warten jetzt einfach mal die kommenden Tage ab und haben hier gewiss momentan genug "Abwechslungsprogramm an Spielpartnern" für die süße Motte :jaa:

    Ich wünsche ihr auf jeden Fall ganz schnell, genau die Menschen die zu ihr passen :jaa:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Danke bibi und coco.....und ich bin schon gespannt auf eure Berichte und Fotos.


    Könnte bitte ein Mod die Überschrift ändern? Denn ES gefunden stimmt nicht mehr.....

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • so... also erstmal... als ich sie abgeholt habe gestern, hab ich sie auch kaum erkannt,

    das lustige und immer gut gelaunte Mädel war fertig mit den Nerven. :(

    Kein Wunder.... manchmal erfährt man die ganze Geschichte und ihre Tragweite erst "nachher" und wenn ich das vorher gewußt hätte... ich hätte hier sicher nicht so geschrieben und wäre auch nicht so sauer gewesen. Manchmal sind Menschen sehr viel verschlossener, als man denkt und sie tragen ihre Probleme nicht nach außen. Was auch ok ist. Nun da ich weiss, was sonst so hinten an "Rattenschwanz" dranhängt, kann ich nur sagen, es ist schlimm!

    Rosi wurde sehr geliebt und die letzten vier Wochen hat sich die Situation daramatisch verändert, was auch ihr Benehmen teilweise erklärt.

    Ich habe zwei Halter vorgetroffen, die beide unter Tränen und von tiefsten Schuldgefühlen geplagt ihren geliebten Hund abgeben mussten. Einen weinenden Mann trösten zu müssen, der sich vor Selbstvorwürfen kaum mehr "einkriegen" kann war einfach nur schrecklich.

    Leider wird sich die Situation dort nicht schnell ändern und für Rosi und Tina war das ein sehr schwerer Gang, aber für ihre Halter noch mehr. Sie wird schmerzlich vermisst! Ich habe gestern Abend schon eine Nachfrage bekommen.

    Ich versichere, dass Rosi die letzten Male als ich sie besucht habe eine witzige, aufgeschlossene, gut gelaunte Hündin war, die zwar mit Tina nicht mehr auskam, aber ansonsten ihr Leben liebte. Dass sie gestern so durch war, wen wundert es? Sie ist ein sensibles kleines Mädchen und hat die Verzweiflung ihrer Menschen gespürt. Dazu wurde sie weggefahren, wie soll sie da gut drauf sein??? Sie hatte ein Zuhause und kann sicher nicht begreifen was vor sich geht. Sie durfte im Bett und auf der Couch schlafen und nun, findet sie sich in einem Zwinger wieder..... wie soll sie da nicht scheisse drauf sein, wo sie doch bei der Abfahrt schon merkte, dass da nix gutes vor sich geht.

    Ich war letzte Woche mit ihr in der TK und da war sie für alle eine "Ausgeburt" an guter Laune und Selbstsicherheit. Ich bin mir sicher, sie findet zu ihrer alten Form zurück. Ich hoffe es zumindest.

    Die Geschichte mit dem Kehlkopf ist wohl eine "alte" Sache und nicht mehr akut. Es wurde in der TK ein Sono gemacht und ein Blutbild. Beides war unauffällig und der Bericht wird noch übersandt.

    Das Leben ist nicht fair....und Rosi hat es leider "wieder" erwischt. Aber ich versuche es so zu sehen: wäre sie nicht im Dezember ausgereist... wer weiss, ob sie überhaupt noch leben würde. Und ja, sie ist sicher zu dick, aber wenn man sie gesehen hat bei ihrer Ankunft... ein zauseliges mageres kleines Dingelchen. Ja sie kann abspecken, aber das ist sicher das kleinste Problem.

    Manchmal sind die Schiksale eben sehr nah verknüpft.... die von Hunden und Menschen.

    Ich habe schon mit Michi telefoniert!

    Ach ja,

    ,ROSI ist ca. 45cm und wiegt aktuell 17,2 kg (Waage in der TK)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • na dann schauen wir mal, wie wir die Laune von Maja und allen hier beteiligten Fans wieder heben können :dance1:

    Ich hoffe das Wetter hält sich und Bibi und ich machen nachher mal ein paar schöne Fotos & Filme jenseits der Zwinger ..... und mit ein paar Hundekumpels abspecken geht sicher flott !

    Wenn wir uns ein Bild von ihr gemacht haben, dann inserieren wir sie einfach schon mal von hier aus .....

    Liebe Grüsse, Coco (ausm Büro - sonst hättet Ihr schon sonnige Bilder )

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !