Notfall Dana, Box 12 (zur Zeit in der Klinik)

    • Offizieller Beitrag

    Ach...und als Zusatz heisst es jetzt es wurde auf sie geschossen, das Projektil steckt noch im Körper... ;(

    Alina schickt gerade die Röntgenbilder nach Arad.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mein Gott, was musste diese arme Maus alles erleiden.... :weinen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Also in der Ecarisaj wurde nicht auf sie geschossen, das muss vorher gewesen sein.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja, sie soll es schaffen!!! Sie soll noch ´was haben vom Leben. Ein gutes, behütetes Leben soll sie noch geniessen dürfen!! :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Einfach mal meine Gedanken dazu (ich hoffe, es wird nicht falsch verstanden, ist nicht böse oder überheblich gemeint):
    Die medizinische Versorgung ist ja in den ärmeren, östlichen Ländern nicht so wie in den Westlichen, das gilt sicher sowohl für den humanitären wie auch den veterinären Bereich.
    Der TA, der Emma operiert hat, schein wirklich gut zu sein, aber auch er hat nicht die richtigen Voraussetzungen für aufwendige OPs (obwohl er als Operateur bestimmt gut ist!)
    Ich hab auf einem der OP-Bilder gesehen, daß Emma keine Intubationsnarkose hatte sondern lediglich eine Injektionsnarkose, bei länger dauernden OPs steigt dadurch enorm das Narkose-Risiko.
    Ich hab schon öfter bei Auslandstierschutzorags gelesen, daß die TAs vor Ort (im Osten) schnell zu komplizierten OPs raten/bereit sind und frage mich immer wieder, ob sie dafür überhaupt ausgestattet sind und die Fähigkeiten haben.
    Hier in Deutschland würde wohl jeder normale Haustierarzt einen Hund für eine Wirbelsäulen-OP in eine Klinik überweisen, die sich mit solchen OPs auskennt.
    Bei den Berichten Aus RO hab ich den Eindruck, als würde das jeder normale TA am liebsten selber machen,und jedes Tier als Versuchstier benutzen (mein ganz subjektiver Eindruck!)
    Wenn Dana wirklich an der Wirbelsäule operiert werden muß, dann sollte das wirklich nur ein sehr erfahrener TA mit der richtigen Ausrüstung machen!
    Es nützt ja nichts, wenn sich ein TA daran versucht, und letztendlich kommt nichts bei rum...wäre nur verschwendetes Geld und vor allem unnötiges Leid für die arme Dana, und wenn einmal was verpfuscht is....das war ja leider schon oft genug der Fall :(

    Vielleicht muß sie aber auch gar nicht operiert werden, sondern es würde eine konservative Behandlung reichen, ist zwar langwierig, hat aber auch oft Erfolg.
    Wichtig wäre auch hier wieder eine vernünftige Diagnose (die der TA, bei dem Emma war, vielleicht stellen könnte, wenn er den Hund persönlich sieht, und nicht nur RÖ-Bilder)

    Ich hoffe so sehr, daß der armen Maus wirklich geholfen werden kann !!! :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die Blutwerte sind soweit in Ordnung.

    Aber das Röntgenbild sagt mit jetzt auch nichts (bin ja auch kein Arzt :P )

    Wie ist denn die genaue Diagnose?

    (Danas Anblick ist ja furchtbar ;( )

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dana wurde vor 1 Woche in der Klinik aufgenommen - die ersten paar Tage verweigerte sie das Fressen und lag am Tropf. Die Blutwerte sind in Ordnung.
    Sie bekam Entzündungshemmende Mitteln und es wurde besser, auf den Vorderbeinen konnte sie aufstehen.
    Heute war ich mit ihr beim Röntgen, der Vet sagt dass sie wohl eine Trauma hatte, meint damit der Schlag auf dem Rücken. Sie spürt ihre Beine, sie denken dass es vielleicht ein Hämatom oder eingeklemmten Nerv ist, der auf die Wirbelsäule drückt.

    Ich habe den Vet in Arad angerufen der auch Emma operiert hat, er hat mir Medikamente empfohlen bis er sich die Bilder in Ruhe anschauen kann und überlegt was zu tun ist.

    Eventuell muss sie operiert werden - diese OP kann man in Arad oder Ungarn machen, er hat Spezialisten in Ungarn mit denen er sich beraten will. Ich warte auf seine Antwort, ich vertraue ihn, er scheint sehr kompetent zu sein.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Dana reist morgen nach Arad zu dem Tierarzt der Emma operiert hat.

    Hoffentlich kann er was tun.. :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :applaus: da bin ich sehr froh

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Eine Chance mehr für die tapfere Dana :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson