SNOOPY, 16 Jahre alter Mix sucht dringend PS oder ES

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Kollegin hatte vor vielen Jahren den Mix "Snoopy" aus Spanien adoptiert, musste dann allerdings nach einiger Zeit wieder arbeiten gehen und da Snoopy nicht alleine bleiben kann, hat sie ihn an einen älteren, rüstigen Herrn in ihrer Nachbarschaft gegeben, der sich auch prima um Snoopy gekümmert hat. Nun ist Snoopy mittlerweile 16 Jahre alt, Herrchen ist nicht mehr so rüstig und mußte letzte Woche ins Krankenhaus. Er wird von dort aus leider direkt in ein Pflegeheim gehen müssen und Snoopy kann leider nicht zu ihm zurück. Eine Ehefrau gibt es nicht mehr und die Kinder haben kein Interesse an Snoopy ... :evil:

    Er ist jetzt bei meiner Kollegin untergekommen, die Urlaub hatte, aber ab Montag muss sie wieder arbeiten und dann wäre er wieder den ganzen Tag alleine. Ins Büro mitnehmen geht leider auch nicht, da unser Bürohund leider keine Götter neben sich duldet, wir hatten das schon ausprobiert, als Herrchen vor einigen Wochen schon einmal kurz ins Krankenhaus mußte.

    Snoopy ist - wie gesagt - ca. 16 Jahre alt, altersbedingt taub aber ansonsten noch recht fit. Er ist kastriert, so um die 50 cm groß, verträgt sich mit Hund und Mensch und wäre eigentlich pflegeleicht - wenn er denn alleine bleiben könnte.

    Wir suchen jetzt händeringend eine End- oder wenigstens Pflegestelle für ihn, damit er irgendwo unterkommen kann, und klappern alle Möglichkeiten ab, die uns einfallen. Vielleicht hat hier ja jemand noch ein Plätzchen frei oder eine Idee, wo man noch einmal nachfragen kann. Bei "Omihunde" ist er wohl schon eingestellt, bei "Alter Hund - na und?" will ich gleich noch einmal nachfragen.

    Ein Bild folgt gleich noch.

    Wäre schön, wenn hier jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Snoopy wird nächstes Wochenende auf den Gnadenhof Zemitz umziehen. Ich bin zwar nicht so richtig glücklich mit dieser Lösung und hatte gehofft, daß Snoopy noch ein "richtiges" Zuhause finden könnte, aber meine Kollegin hat es jetzt so arrangiert. Kennt hier jemand den Gnadenhof und kann mir ein bißchen was erzählen? Haben die Hunde dort Familienanschluss? Aus der Homepage geht das nicht klar hervor.

    Auf jeden Fall kann Snoopy zu den "erledigten" verschoben werden.

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Snoopy ist nun doch (über das Franziskus-Tierheim) privat vermittelt worden. Noch zickt die vorhandene Hündin etwas 'rum aber das wird schon - hoffentlich.

    Ich freue mich, obwohl der Gnadenhof Zemitz sicher auch eine Alternative gewesen wäre. Aber für so einen Opi finde ich eine kuschelige Couch doch schöner.

    VIele Grüße,
    Monika