Mal was Schönes...

  • Jungstier Bandit wird aus Anbindehaltung befreit

    Zitat

    Bandit erreichte die Herzen der Menschen und sie haben ihm geholfen. Allen voran sein Retter Christian. Es war schon dunkel, als er seine Ketten löste. Bandit sprang einfach durch das Gitter, und dann zeigte er allen Menschen, dass Rinder sich mitteilen können. Bishin zu einer Liebkosung am Ende des Videobeitrages. Noch nie hat ein Rind so über seine Art und ihr Leid Auskunft geben können. Dieses Video ist Aiderbichler Geschichte!!!


    Hier kann man die ganze Geschichte nachlesen
    http://www.gut-aiderbichl.com/page.headline.php?cid=20&redir

    Und hier ist das Video
    (es tut so gut, wenn einem mal die Tränen vor Freude und Rührung laufen und nicht immer nur aus Verzweiflung und Ohnmacht)
    https://www.youtube.com/watch?v=vFO6LESkHDk&feature=youtu.be

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Und ich heul schon wieder :flenn: :flenn: :flenn:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Schön für Bandit, traurig für die Tiere, die genau neben ihm angebunden sind und nicht in die Freiheit entlassen werden.
    Bei solchen Aktionen habe ich zwiespältige Gefühle.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Schön für Bandit, traurig für die Tiere, die genau neben ihm angebunden sind und nicht in die Freiheit entlassen werden.
    Bei solchen Aktionen habe ich zwiespältige Gefühle.


    Da hast du natürlich Recht, aber es wird immer so sein...man wird nie alle Tiere retten können, aber sollte man deshalb gar nicht mehr helfen?
    Ich muß dann immer an die Geschichte mit dem Seestern denken

    Hast du dir denn "nur" das Video angesehen oder auch die Geschichte dazu gelesen?

    Zitat

    Die X-beinige Ludmilla ist frei, frei, frei!
    Bei der Rettung von Rindern fiel uns die arme Ludmilla in Anbindehaltung auf. Bald würde sie Schmerzen bekommen, denn jetzt schon hatte sie eine Fehlstellung durch die grausame Enge. Unsere Tierretter flehten uns an: Bitte, wir wollen Ludmilla helfen! Doch ohne einen Aufruf im Internet hätten wir bei so vielen Rindern nicht zusagen können. Unsere Bitte erreichte die Herzen von Tierfreunden, die sich als Paten meldeten. Gemeinsam mit zwei Kälbern verließ sie ihren Stall ................

    Doch uns belastet noch ein Schicksal aus dem gleichen Stall. Christian entdeckte den Stier Bandit und erkundigte sich bei seinem Bauern. Angekettet, zwischen einem Artgenossen und einer kahlen Wand stand er offensichtlich unglücklich und hoffnungslos da. Als Christian an ihm vorbei ging machte er sich bemerkbar. "Schau mal, was ich kann - ich kann mich an der Mauer reiben." Mehr ist nicht drin für ihn, so wie er angebunden steht. Dann zeigt er Christian seine Zunge und deutet an, dass er seine Hand ablecken möchte. Das war an jenem Tag selbst für Christian zu viel. Verzweiflung und Tränen kamen in ihm auf. Jetzt bat er uns, doch noch einmal einen Aufruf für den armen Bandit zu machen. Er kenne sich mit Rindern aus und spürt, dass dieser Stier besonders leidet...

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    :weinen: wunderschön.


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama