Fifi, schwarze Oma, vierzehnjährige Schäfimixdame, hat ihr Zuhause verloren, (Lia)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Oma_Fifi_bei_Lia
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2004
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: siehe Beschreibung
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Verabschiedung vom Frauchen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Einmal editiert, zuletzt von krinja (2. Juni 2015 um 09:45)

  • Die tut mir echt Leid, leider kann ich nur DaumendrückenundvielGlück wünschen.....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Oma Fifi macht gute Fortschritte, ich habe hier neue Bilder gepostet:

    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=76e392019a


    Und hier gibt es 2 Videos:

    http://youtu.be/mKU4fRpWI54
    http://youtu.be/UnviM5w0Deg


    Sie hat jetzt Vertrauen abgebaut, sie hat meine Mama besonders gerne. Sie lasst sich gerne streicheln und ist lieb. Manchmal ist sie immer noch zickig und stur, aber sie ist alt und sie hat viel erlebt, ich erwarte dass sie fur immer so bleiben wird. Handhaben ist immer noch etwas kompliziert, aber wir arbeiten daran.
    Mit den anderen Hunden hat sie keine Probleme; wenn sie gestreichelt ist, dann ist sie manchmal eifersuchtig und knurrt den anderen an wenn sie sich nach vorne drangen mochten, aber an sonsten geht alles gut, zusammen futtern inklusive.


    Danke

    Lia

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi, Fifi ist bei mir und es geht ihr gut :) Sie hatte leider uberhaupt keine Anfragen bekommen, ist jetzt schon 1.5 Jahre bei mir. Sie ist eher kompliziert, lasst sich nicht immer handhaben. Was sie in ihrem Vorleben durchgemacht hat kann sie leider nicht ganz vergessen und in diesem Alter glaube ich dass sie sich nicht sehr viel verbessern kann. Eine ruhige Lage, mit nicht so vielen Hunden (einige gehen, andere neue kommen) wurde ihr aber bestimmt gut tun. Sie ist manchmal sehr lieb und verschmust, aber manchmal kann sie auch sehr zickig sein und verliert plotzlich den Vertrauen .

  • Schön, dass sie bei dir sein darf und nicht in der Ecarisaj oder auf der Straße gelandet ist. Das alte Mädchen erfordert sicherlich deine Geduld.
    Die alten, großen, schwarzen Hunde haben wenig Chancen adotiert zu werden.... und wenn sie auch noch "zickig" sind :)
    Vielen Dank für deine Info.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, sie sucht immernoch. Gesundheitlich geht es ihr gut, aber ihre Traumas werden niemals verschwinden. Mal ist sie freundlich und lasst sich streicheln, mal hat sie Angst vor alles und knurrt. Die Omi ist leider kompliziert. Danke!

  • Letzte Nacht ist die Grande Dame gegangen. Ein anderes Zuhause hätte sie bestimmt auch nicht mehr gewollt.

  • :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :kerze: für Fifi, komm gut in den Hundehimmel!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Sie hatte ein wundervolles Zuhause bei Lia & ihrer Familie - eine so liebe Hündin !

    Run free, Grande Dame :kerze:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !