Oma Marta's NotFellchen MAJKA benötigt Hilfe - sie wird ihr Bein verlieren

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 14. Juli 2014 


    14. Juli 2014 - ... schlechte Nachrichten von MAJKA :

    Majka wird ihr Bein verlieren -

    Der Tierarzt, der die Hunde auf Oma's Hof gegen Tollwut impfen wollte, hat die Verletzung entdeckt, da war sie allerdings anscheinend schon ein paar Tage alt.
    Oma hatte es vorher nicht bemerkt, denn Majka hatte sich zurückgezogen und sich die ganze Zeit nur im Hintergrund aufgehalten.

    Aufgrund der Verletzung vermutet der Tierarzt, dass Majka im Wald in eine illegal ausgebrachte Falle geraten ist,
    aus der sie sich zwar noch befreien konnte, aber mit verheerenden Verletzungen.

    Majka wurde am Samstag, den 12. Juli von 3 Tierärzten untersucht. Die Entzündung ist sehr stark und hat bereits den Unterarm erreicht -
    in der Wunde haben sich bereits Maden eingenistet. Die Wunde ist kompliziert, und das Risiko deutlich erhöht.

    Es hieß entweder Amputation oder Euthanasie, da ein Dreibeinchen in Polen niemals eine Chance auf Vermittlung hätte -
    schon gar nicht ein Hund wie Majka, der sehr ängstlich und scheu ist.

    Letztendlich hat die Tierarztpraxis Syrius Majka aufgenommen (in dieser Praxis wurden auch einige von Oma Marta's Hündinnen kastriert),
    da sie im Moment die einzigen sind, die Majka bis Ende des Monats in ihrer angeschlossenen Pension aufnehmen und den Pflegeaufwand leisten können.

    Ich habe heute noch keine Nachricht, ob Makja bereits operiert wurde bzw. wie es ihr geht.
    Sobald ich Nachricht habe, werde ich berichten. Bitte drückt die Daumen für das arme Mäuschen.

    Die Kosten für den Aufenthalt in der Pension der Tierarzt-Praxis beläuft sich auf 25 zl. = 6,25 Euro pro Tag,
    wir schätzen die Kosten für die Operation auf ungefähr 800 - 1.000 zl. = 200 - 250 Euro, so dass wir insgesamt mit ca. 375 Euro für die Behandlung rechnen müssen.

    ♥ Wir bedanken uns sehr für eure Hilfe im Namen von Majka ♥

    ..

    ..


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/


    unser Eintrag vom 12. Juli:

    ... kaum ist die gute Nachricht verdaut, kommt schon die nächste schlechte:

    Vielleicht erinnert ihr euch an MAJKA?

    Majka ist eine von Oma Marta's Hündinnen, die bei der Kastrationsaktion im letzten Oktober auch kastriert wurde. Sie ist das KastrationsPatenFellchen von Silke/chicolino und Tina/Tina46

    http://www.tiernotfelle-europa.de/abgeschlossene…-tionsfellchen/

    Heute kam ein Anruf, dass Majka im Wald in eine (illegal ausgebrachte) Falle geraten ist und sich eine Pfote bös verletzt hat.
    Dorota fragte an, ob sie sie zum Tierarzt bringen darf, denn Oma hat ja das Geld nicht für solch eine medizinische Behandlung.
    Natürlich haben wir das bejaht und Majka wurde sofort zur Tierärztin Frau Dr. Rys gebracht -
    allerdings habe ich noch keine näheren Informationen über die Art der Verletzung. Hoffentlich kann die Pfote gerettet werden ...

    Und nun möchte ich gern die lieben Spender -die Geld überwiesen haben für die Operation von Jagna- fragen,
    ob wir diese Spende evtl. auch für die Kosten für die Tierarztbehandlung für Majka verwenden dürfen?

    ♥ ganz lieben Dank für euer Verständnis - MAJKA sagt DANKESCHÖN ♥
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (24. November 2014 um 15:39)

  • .
    15. Juli 2014

    Wie ihr wißt, befindet sich MAJKA seit Samstag, dem 12. Juli in der Tierklinik Syrius.
    Bei einem Telefonat mit der behandelnden Tierärztin gestern haben wir die folgenden Informationen bekommen:

    Majka wurde in einem schlechten Allgemeinzustand eingeliefert. Sie war dehydriert und ist sehr dünn. Eine Operation zu dem Zeitpunkt wäre nicht zu verantworten gewesen.
    Sie wurde an den Tropf gehängt, wird mit gehaltvollem Futter gepäppelt und anstelle des Antibiotikums, das der erstbehandelnde Tierarzt verabreicht hatte,
    wurde umgestellt auf ein Breitbandantibiotikum, das die verschiedenen krankheitsverursachenden Bakterien bekämpfen soll.

    Die Operation ist für morgen angesetzt, die Tierärztin geht davon aus, dass sie bis morgen stabil genug sein wird.

    Die Untersuchung hat ergeben, dass die freiliegenden Knochen bereits angegriffen sind, das Weichteilgewebe ist nekrotisch und muss großflächig entfernt werden.
    Die Tierärztin wird das Bein am Ellenbogengelenk abnehmen, der Oberarm bleibt, somit wird nicht direkt an der Schulter amputiert,
    was lt. der behandelnden Tierärztin später einer besseren Balance dient.

    Die Tierärztin beschreibt Majka als eine sehr ängstliche und scheue, aber liebe und keinesfalls aggressive Hündin.

    ♥ Wir hoffen, dass alles gut geht und möchten euch bitten, morgen ganz fest die Daumen zu drücken für die liebe Maus ♥

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Alle Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt für Majka!!!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • ... auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumendruecken::daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Da sind wir natürlich dabei und drücken ganz fest für die arme Maus :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Majka, du schaffst das!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Mein armes kleines Patenkind.

    Habe gerade erst von ihrem schrecklichen Unfall gelesen und natürlich werden hier alle Daumen und Pfoten für dich gedrückt.:daumendruecken:

    Ich hoffe, dass die OP morgen gut verläuft und sich Majka schnell wieder erholt. Meine Gedanken sind bei dir Majka.

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 17. Juli 2014 


    17. Juli 2014 - Neuigkeiten von MAJKA

    .....


    ... die liebe Majka hat die Oeration gut überstanden. Die Pfote mußte -wie bereits beschrieben- amputiert werden.
    Gestern hat die Tierärztin bis spät in die Nacht arbeiten müssen und deswegen hat sie unsere Anrufe nicht entgegen nehmen können.

    Majka geht es den Umständen entsprechend gut, sie bekommt weiter Antibiose und Schmerzmittel, und die Tierärztin meint,
    man sieht es ihr an, dass sie ohne die verlezte Pfote "erleichtert " ist, sie bewegt sich schon viel besser.
    Majka ist schlank und flink, die Tierärztin ist zuversichtlich, dass sie auf 3 Pfoten weiterhin sehr gut zurecht kommt.

    Leider will Majka die Operationswunde selbst behandeln und die Fäden sofort ziehen, also wird sie wohl zusätzlich zum OP-Body einen Kragen tragen müssen,
    obwohl sie jetzt schon jetzt gestreßt ist - aber es hilft nichts, die Wunde muss gut und schnell verheilen.

    Der Appetit ist auch noch nicht wieder da, und obwohl für sie extra gekocht wird, will sie nicht viel davon essen.

    Karina fährt morgen oder übermorgen hin und macht Fotos von der Maus.
    Wir werden berichten ....

    ♥ Ganz herzlichen Dank euch allen fürs DAUMENDRÜCKEN ♥


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hey Majka!!! Fressen musst du schon!!
    Gute Besserung. Bald ist alles wieder gut!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 21. Juli 2014 


    21. Juli 2014 - Hallo, meine lieben Freunde aus Deutschland - ich bin's, eure MAJKA

    Ich wollte euch erzählen, wie es mir geht und ich habe euch Bilder mitgebracht.

    Ihr wißt ja, was mir passiert ist, und nun muss ich als Dreibeinchen durchs Leben gehen.

    Karina hat mich gestern besucht, und für die Bilder musste ich meinen Kragen und mein OP-Hemdchen abnehmen. Das war alles sehr stressig für mich.
    Ich bin doch sehr scheu und gar nicht an Menschen und geschlossene Räume gewöhnt. Bei Oma durfte ich frei herumlaufen und habe mich immer ganz weit entfernt,
    wenn fremde Menschen kamen, und nun muss ich plötzlich diese Nähe zulassen und dabei habe ich doch große Angst und bin traurig.

    Ich vermisse mein altes Leben, aber ich werde nicht zu Oma und meinen Kumpeln zurückkehren können. Ich würde nicht mehr akzeptiert werden,
    war ich doch sowieso schon fast die schwächste Hündin im Rudel und Oma kann sich nicht so um mich kümmern, wie ich das nun nötig habe.

    Was soll nun mit mir passieren? Es gab einen kleinen Hoffnungsschimmer auf ein Zuhause für mich bei einer polnischen Famile, aber das hat sich zerschlagen -
    der Vater wollte mich nicht haben, weil ich nur 3 Beine habe.

    Aber vielleicht habe ich auch solch ein Glück wie Oma's Balbinka - sie hat es auch geschafft, sich bei einer lieben Familie einzugewöhnen -
    es hat zwar 9 Monate gedauert, aber die Menschen hatten auch ganz viel Geduld mit ihr.
    Aber Balbinka hat ja noch 4 Beine und ich nur noch 3 - das macht es nochmal viel schwieriger.

    Jetzt muss ich natürlich erst einmal noch hier in der Klinik bleiben, bis die Fäden gezogen sind und meine Wunde gut verheilt ist.
    Einen Faden habe ich mir schon selbst gezogen, weil ich so durcheinander war, dafür muss ich jetzt auch noch einen Kragen tragen,
    denn es darf keine Komplikationen mehr geben. Aber sonst geht es mir schon ganz gut, ich esse und trinke, was mir hingestellt wird
    und mache auch mein kleines und großes Geschäft, aber alles nur heimlich, wenn keiner da ist und mich beobachtet.
    Es kommen auch manchmal Ehrenamtliche, um mir ein wenig Gesellschaft zu leisten, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll - es ist alles so schwierig für mich ....

    Vielleicht finde ich ja danach eine liebe Pflegestelle in Polen (Karina arbeitet daran), bis ich nach Deutschland ausreisen darf -
    denn das haben die TierNotFelle mir versprochen - dass sie ein liebes, verständnisvolles und geduldiges Zuhause für mich finden werden.
    Wahrscheinlich muss ich das erste Jahr immer nur an der Schleppleine laufen, damit ich nicht auf die Idee komme, wegzulaufen und mich vor den Menschen zu verstecken.

    Aber wenn meine Freundin Balbinka es lernen kann, dann kann ich es doch bestimmt auch lernen, den Menschen zu vertrauen ...
    ein Leben mit einer eigenen Familie, die mich lieb hat, wo ich immer gut versorgt und beschützt bin ... ich glaube, das wäre schon schön.
    Wollt ihr mir nicht dabei helfen, solch eine Familie für mich zu finden ?

    Viele liebe Grüße aus Masuren sendet euch eure MAJKA ♥

    ......

    ......

    ......

    ...


    und wenn ihr auf die HP geht, könnt ihr die Bilder auch vergrößern ...
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/



    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 30. Juli 2014 

    Gute Nachrichten von der lieben MAIJKA :)

    Majka ist noch in der Klinik und erholt sich gut - die Fäden werden bis zum Wochenende gezogen, die Wunde hat sich gut entwickelt, die Wundheilung ist
    -trotz des einen vorzeitig von Majka gezogenen Fadens- gut verlaufen und sie gewöhnt sich langsam an die Situation, dass sie ihr Leben von nun an auf drei Beinchen meistern muss.

    Majka lernt nun das Leben in einer völlig anderen Art und Weise kennen, und das fällt ihr wesentlich schwerer.
    Waren ihr vorher nur das Leben draußen in Freiheit und die Anwesenheit von Oma vertraut, gewöhnt sie sich nun ganz langsam an alles Neue.

    Sie hat sich erstaunlich schnell an Halsband und Leine gewöhnt, allerdings hat sie ihren ersten Ausflug gleich dazu benutzt, ihren Hals aus dem Halsband zu befreien und das Weite zu suchen.
    Der Schreck war groß, aber das Gelände ist eingezäunt und Majka hatte sich in einer Hundebox versteckt und wurde schnell gefunden.
    Es wurde festgestellt, dass sie schon relativ schnell und wendig auf 3 Beinchen unterwegs ist :)
    Mittlerweile mag sie ihre Spaziergänge, obwohl sie doch viel lieber allein unterwegs wäre.

    Obwohl sie sich langsam an die Ärzte und die Ehrenamtlichen gewöhnt hat, ist sie immer noch sehr scheu und ist -besonders Fremden gegenüber- sehr ängstlich.
    Aber es wäre auch ein Wunder, wenn das anders wäre - sie hat doch in ihrem Leben bei Oma nichts kennengelernt und sie wird lange Zeit benötigen,
    um den Menschen vertrauen und all' die neuen Eindrücke verarbeiten zu können - so wie bei der lieben Balbinka, bei der es 9 Monate gedauert hat, bis sie richtig "angekommen" war.

    Leider sind wir mit der Pflegestelle noch nicht viel weiter gekommen. Zwar sind wir generell schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer bezahlbaren Pflegestelle (ca. 100 Euro im Monat sind hier realistisch)
    für unsere größten NotFellchen bzw. wenn Welpchen kommen, die nicht im Einzugsgebiet von Szczytno gefunden werden und somit auch nicht ins Tierheim können, aber diese Stelle muss natürlich erfahren,
    kompetent und liebevoll sein, und diejenigen, die sich bis jetzt dafür interessierten, brachten diese Voraussetzungen nicht mit.
    Und Dorota's Auffangstation ist aufgrund der örtlichen Gegebenheit und aufgrund der mangelnden Ausstattung keine Lösung für verletzte Fellchen oder Welpen.

    Gestern war wieder Luise zu Besuch bei Majka (ihr seht sie auf den Bildern). Luise ist eine Tierschutzkollegin von Dorota und Karina und arbeitet als Ehrenamtliche in der Klinik,
    in der Majka operiert wurde. Sie hat bereits einen Tierschutzhund bei sich aufgenommen, den sie dann adoptiert hat.
    Karina hat sie angesprochen, ob sie nicht gern für uns als Pflegestelle arbeiten und Majka bei sich aufnehmen würde - die beiden (Maijka und Luise) kennen sich ja jetzt auch schon von gemeinsamen Spaziergängen.
    Luise hat Majka schon in ihr Herz geschlossen und würde sie gern auf Pflegestelle nehmen (mit Option auf Endstelle), und sie hat auch schon mit ihrem Vermieter gesprochen -
    aber leider erlaubt er keinen zweiten Hund in der Wohnung.
    Daraufhin hat sie sich auf die Suche nach einer neuen Wohnung gemacht, in der sie als Pflegestelle arbeiten bzw. mehr als einen Hund halten kann.
    Zwar ist sie fündig geworden, eine relativ ruhige Lage ohne viel Verkehr, was für Majka ideal wäre, allerdings verlangt der Vermieter eine Sicherheitskaution in Höhe von 1.400 Zloty (350 Euro)
    da er -aufgrund der Hundehaltung- Schäden an der Wohnung befürchtet. Diese Kaution kann Luise allerdings nicht aufbringen - wir hoffen, dass man den Vermieter noch dazu bewegen kann,
    die Kaution zu senken, denn die Wohnung wäre gut geeignet und es wäre für Majka eine wunderbare Lösung.

    Wir werden berichten, sobald es Neues gibt.

    Viele liebe Grüße sendet euch die liebe Majka aus Masuren ♥


    ..

    ..


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    ... eben habe ich eine schöne Nachricht bekommen von einer lieben, anonymen Spenderin,
    die monentan leider selber keine weiteren Hunde aufnehmen kann, und die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Diese liebe Spenderin möchte die Kaution für die Wohnung von Luisa übernehmen, so dass sie die Wohnung bekommt und MAJKA zu sich nehmen kann

    :kissen: :totlach: :nuts: :tanzen4: :tanzen4: :nuts: :totlach: :kissen:

    Ich freue mich so sehr und weiß gar nicht, was ich sagen soll außer von ganzem Herzen

    :bluemchen: :kuscheln: ♥ DANKE ♥ DANKE ♥ DANKE ♥:kuscheln: :bluemchen:


    ... bitte jetzt ganz fest die Daumen drücken, dass die Wohnung noch zu haben ist ...

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :geil: ist das denn??

    Ganz lieben Dank, anonyme Spenderin!!!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson