Unsere Hunde in den Pensionen und deren Förderung

  • Ein Umzug steht vor der Türe...

    Alle "übrig gebliebenen Welpen", Tiffy, Nancy, Dago, Tajo, Lina, Anna, Sid und Anton werden demnächst in die Pension nach Suceag gebracht, in der Hoffnung, dass sie sich dort weiter entwickeln dürfen. Bei Alin herrscht in der Beziehung ja der absolute Stillstand, die Hunde werden zwar gut versorgt, mehr passiert aber auch nicht, für eine Vermittlung natürlich auch nicht förderlich.

    Sobald sich die Platzsituation etwas beruhigt hat, werden wir zusehen nach und nach auch alle weiteren Hunde "umzusiedeln"...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hallo Michi,


    das finde ich super.....und ich hoffe Lina und Anna haben dann mehr Glück(die anderen natürlich auch)


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • So wie es ausschaut wandert Alin nach Österreich aus, seine Schwester Dora übernimmt dann die Pension. Sie hat dort in letzter Zeit eh schon die Hauptarbeit übernommen...

    Dora kennen wir persönlich gar nicht, und müssen jetzt sehen, wie die Zusammenarbeit mir ihr funktioniert.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Aber es gibt auch mal was richtig richtig positives zu verkünden!!!

    Es hat sich endlich ein Trainer gefunden der unseren Vorstellungen entspricht, und das "Abenteuer Rumänien" angehen möchte, im September (das genaue Datum legen wir noch fest) geht es los mit der Schulung der Volontäre und den Angestellten der Pension in Suceag.

    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie uns das freut :dance3: !

    Er wird sich direkt in der Pension einquartieren, so ist er den ganzen Tag vor Ort, und kann sich zwischen den "Schulstunden" auch mit den Hunden beschäftigen. Aber das Zimmer muss er sich teilen, mit der Mama und ihren Kindern, macht ihm nix, findet er gut :D .

    Ein ganz sympathischer, aufgeschlossener Mensch der mit Menschen kann, eine ganz wichtige Komponente, und Ahnung vom Fach hat, gerade in Bezug auf die Körpersprache des Hundes. Es wird für ihn viel zu tun geben, aber ich bin mir sicher er wird das Ganze so verpacken, dass es den "Schülern" Spaß macht :) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ach das freut mich......bitte weiter über die Entwicklung berichten. Und Fotos wären toll.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Super!!!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das hört sichdoch supergut an. Ich freu mich mit euch.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • ....bin noch neu hier und wenn wir die Voraussetzungen für den zweiten Hund irgendwann mal geregelt haben kommt auf jeden Fall ein zweiter Hund aus dem Tierschutz ins Haus....

    Und da ist es natürlich supertoll wenn der Hund in Rumänien schon die ersten wichtigen Dinge gelernt hat...Klasse!

    Abgesehen davon dass die Hunde für die Abwechslung riesig dankbar sein werden..!!! Toll!

    :laola:

  • Odilia und meinereiner haben uns gestern Nacht noch kurzfristig mittig zwischen Heinsberg und Salzgitter getroffen, eine :fahrkette: für Muscheln nebst Bällen für´s "Bällebad", Kriechtunnel, Flatterband, zwei Pools, zum abkühlen bei der Hitze, und diverse andere Kleinigkeiten, die ich auf die Schnelle noch besorgt habe, und am Wochenende unbedingt ihren Weg nach Suceag finden sollen.

    Die Kleinen von Arielle werden so schnell flügge, es dauert nicht mehr lange, da können sie auch draußen rumtoben, und da wollen wir ihnen, wie auch der anderen Welpenschar, die jetzt aus der Ecarisaj gekommen sind, auch gleich was bieten, je früher, desto besser. Der Recorder mit der Geräusch CD ist schon im Einsatz :) , Tunnel und Bällebad geht auch drinnen, nur mit den Pools wird´s eher schwierig :zwinker: .

    Aber auch die anderen Gehege sollen etwas "ausstaffiert" werden, zur Abwechslung und Gewöhnung an diverse Dinge. Wenn Ihr also noch etwas in Euren Garagen oder Gartenhäusern finden könnt, was dafür herhalten könnte, wir nehmen es gerne :kuscheln: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich habe ja noch nen dickes Hundekissen, nen großen Plastikkorb und ne Sandmuschel rumliegen, die ich nicht verschicken kann. Aber ich dachte, dass passt eh nicht in den Transporter?

  • Wie heißt es so schön? In der Ruhe liegt die Kraft :P ...

    Die ersten Meldungen in der Kurzversion. Er scheint sich wirklich sehr wohl zu fühlen und wird auch bestens versorgt, Alina, Celia und ihr Freund haben ihn vom Flughafen abgeholt. Wir stehen per Whatsapp in Kontakt, er versucht heute Abend mehr per Mail zu schicken, auch Bilder, von denen er noch nicht allzu viele beisammen hat, wie er gesteht. Wie er auch gestanden hat, dass Deine gesponserten Sicherheitsgeschirre noch jungfräulich in seinem Auto liegen ;) ...

    Marcus war gestern und heute Vormittag bei Magda in der Pension, hat Anamaria, bei ihr ist ja Agathe, und Julia, eine Angestellte, kennen gelernt und viel mit ihnen gemacht und erklärt, gerade was den Umgang mit Angsthunden anbelangt. Von Anamaria ist er sehr begeistert, haben wir uns in ihr also nicht getäuscht. Harvey und Kathy hat er sich auch angesehen und sich auch schon prompt in einen Hund namens "Guss" verguckt :D ...

    Heute Nachmittag ist er in Suceag, unter anderem mit einer Präsentation über Calming Signals. Dann wird es auch sicher mehr Bilder und auch Videos geben, da gibt es zumindest mehr Hände für :) .

    To be continued!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh klasse, bin mal gespannt auf weitere Berichte, Bilder und Videos.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • oh, da bin ich aber auch sehr gespannt.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima