Unsere Hunde in den Pensionen und deren Förderung

  • :top::top:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Hut ab!!!

    Das ist eine tolle Reaktion von Alin!!! :oi:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich kenne ihn zwar nciht, aber dafür könnte ich ihn knutschen!!!

    Ein super Kerl... dieser Alin, danke! :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, und ich denke mit dieser gesunden Einstellung sind wir schon einen großen Schritt weiter, und können darauf aufbauen :) .

    Eure Reaktionen gebe ich auch gerne an Alin weiter, das kann ja nur motivieren, gelle :jaa: ?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Motivation ist immer wichtig, gerade bei Männern :D

    Ich überlege gerade, ob man ihm z.B. bei seinen "Agilityrouten" nicht ein wenig unter die Arme greifen kann :gruebel:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wir möchten beim nächsten Hilfstransport gerne einiges mitgeben. Muscheln und/oder Sandkästen für´s Bällebad nebst Bällen :zwinker: , die Muscheln können ja auch gut zum Baden genutzt werden, wieder ein bißchen Abwechslung mehr. Absperrband auf der Rolle (zum Flattern gedacht), Kriech-, bzw. Rascheltunnel, große bunte Regenschirme, knisternde Plane zum drüber laufen, etc. Besonders wichtig eben die Recorder nebst Geräusch CD´s, solche, wie Gudrun sie schon genannt hat.

    Ich denke für den angedachten "Agilitiyparcours" wird Alin auch einiges selber bauen, aber das werde ich erfragen.

    Wer also das eine oder andere sponsern möchte? Wir sagen sicher nicht nein :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :oi:
    Könnte man eine (Auto) Hunderampe evtl. auch gebrauchen? :denk: (die könnte ich morgen oder übermorgen abholen, wenn die dann noch da ist)
    Für Bademuschel und (Raschel) Tunnel warte ich noch ob ich günstige Verkaufsangebote dafür bekommen werde auf meine Suchannonce :ungeduld:

  • Das finde ich echt toll das er so reagiert hat. Hut ab.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Es wurde bislang nichts von dem umgesetzt, was uns versprochen wurde X( , von daher haben wir auch schon lange keine Hunde mehr zu Alin gegeben.

    Wir setzen nun große Hoffnung in die Pension in Suceag, mal schauen, wie es sich dort entwickelt...

    Wer mir etwas Magenschmerzen bereitet ist der Trainer, der mit unseren Hunden arbeitet. Seine gesamte Körperhaltung und teilweise auch das Handling mit den Hunden hat mir gesagt, dass er aus der "Schutzhundeabteilung" kommt. Bingo, genau so ist es. Er will den Hunden sicher nichts böses, arbeitet ja auch mit Futter und ohne Strafe, mir reicht aber schon dieses penetrante Leinenrucken, und als Lob dieses unsanfte über den Kopf streichen. Auf dem letzten Video von Cora Cora, Box 153, nur Haut und Knochen recht gut zu sehen. Eine Unsitte, die man gerade im Schutzhundesport immer wieder sieht. Und diese Pfeife(rei)? Da musste ich erstmal fragen, was das für einen Sinn ergeben soll...

    Wie wir auch schon, ja nun leider erfolglos, versucht haben Alin zu erklären, worauf es uns bei der Vorbereitung der Hunde auf das hiesige Leben ankommt, wie der Umgang mit den Hunden auszusehen hat, wie sie zu sozialisieren sind, stehe ich nun auch entsprechend mit diesem Pensionsbetreiber und dem Trainer in Kontakt - alles an Gerät und Technik, was wir für Alin mitgegeben haben, zieht also demnächst um...

    Dort hat es den großen Vorteil, dass es Helfer/Angestellte und einen Trainer gibt, hier heißt es nun, sie so zu "schulen", dass es auch richtig läuft, und sie unsere "Ansagen" auch umsetzen. Und trotz der Helfer darüber nachgedacht wird, auch Kinder und Jugendliche mit einzubeziehen.

    Daumen wären eventuell hilfreich :zwinker:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (27. Februar 2015 um 01:10)

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Daumen sind gedrückt und hoffentlich nimmt der Herr"Schutzdienst" die Infos und Bitten. Aber selbst hier bei uns gibt es ja immer noch diese Idioten mit dem Leinenruck und den Gerten.

    Ich habe von den Bildern und Kontakt zu Celia(Pension) ein gutes Gefühl und hoffe es bleibt so.


    Nadine :daumendruecken:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!