Alma - Mioritic- Mischling, Hündin, ca. 10 Jahre, 58 cm

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch Nichts bekommen, ist noch inner Mache...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Eiguckeda - es verlässt die Hütte :)

    Schaut zwar noch sehr vorsichtig aus (und das Fell ne Katastrophe) - aber hej - was für ein Unterschied *superfreu*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :dance2: :dance2: :dance2:

    Ohhhhhhh, Alma hat (kleine ) Fortschritte gemacht :applaus:
    Ich freue mich soooo sehr sie so zu sehen, nun wünsche ich ihr aber schnell ein Ticket nach draußen und in ein eigenes zu Hause :schnief: :daumendruecken: :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • was ne süsse Maus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schön, sie mal in mehr oder weniger voller Größe zu sehen !!!!!!!!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Kommt mit Schneckenpost... :hmmm:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich find es sooooo schade, dass da so selten updates kommen :(
    Denn sie macht ja Fortschritte, wenn auch langsam.

    Wie soll sie da Interessenten finden? Sie wird ja nicht jünger.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nachricht von Alma-Maus :dance1:

    Zitat

    I'm writing to tell you about Alma. As you may know she is not castrated due to her age. Her front teeth are worn out and she gets cooked food in order to be able to eat. She eats dry food aswell but with lots of water for it to become softer. She past her fear and now joins us outside in the yard while we are there. Beside her dog house she has a bed were she likes to stay when is warm outside, and stoped hiding in her dog house :)
Also I would say she is much older but it may be because of her teeth.
Another thing is that she will move from the dog pension and come live with me and Magda at a house were I hope she will develop a lot better and faster :D
She still avoides touches but not in a bad way, its just because she does not know and becomes reticent. Althought I am certain she will come to love the attention she recives. All step by step.
I will send some photos and a video later with her.

    Übersetzung:

    Ich schreibe um Ihnen von Alma zu erzählen. Wie Sie vielleicht wissen ist sie aufgrund ihres Alters nicht kastriert. Ihre vorderen Zähne sind abgenutzt und sie bekommt deshalb gekochtes Essen. Sie frisst auch Trockenfutter, aber mit viel Wasser, damit es weicher wird. Sie hat viel von ihrer Angst überwunden und gesellt sich jetzt zu uns draußen im Hof, während wir dort sind. Neben ihrer Hundehütte hat sie ein Bett, wo sie gerne liegt, wenn es draußen warm ist. Sie hat aufgehört such in hirer Hütte zu verstecken :)
    Ich würde sagen sie ist viel älter, aber es kann wegen ihrer schlechten Zähne täuschen.
    Sie wird von der Hundepension zu mir und Magda ins Haus ziehen. Ich hoffe, sie entwickelt sich dann schneller und besser : D
    Sie vermeidet noch berührt zu werden, aber es ist einfach, weil sie unsicher ist und zurückhaltend . Ich bin sicher, sie wird die Aufmerksamkeit, die sie bekommt in Zukunft lieben lernen. Alles Schritt für Schritt.
    Ich werde ein paar Fotos und ein Video mit ihr schicken.


    (Die Bilder und das Video sind noch nicht da - die liefere ich nach!)

    Ich freu mich so, dass sie anfängt aufzutauen - das hört sich richtig gut an finde ich.

    Es fehlt nur ein Zuhause für das alte Mädchen, damit sie es wenigstens die letzten Jahre ihres Lebens noch mal richtig schön hat.
    Niemand, der eine strubbelige ältere Dame sucht, die einfach nur ankommen und dabei sein will? ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Jutta,

    hast du denn auch mal nach den anderen gefragt, die bei Magda in Pension sind?

    Es wäre ja schön, wenn es für Nana, Kurt, Harvey und Kathy auch ein Update gäbe. Das letzte Update von Nana und Kurt ist aus Januar.

    LG Barbara

  • Hallo Jutta,

    hast du denn auch mal nach den anderen gefragt, die bei Magda in Pension sind?

    Es wäre ja schön, wenn es für Nana, Kurt, Harvey und Kathy auch ein Update gäbe. Das letzte Update von Nana und Kurt ist aus Januar.

    LG Barbara

    Hat Michi gemacht :)
    Sie hat gestern so was erwähnt, dass sie Infos bekommen hat.
    Ich denke, da kommt die Tage was.

    Von Alma wird es auch ein Video geben - ist in der Mache.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Habe noch einmal Antwort von Anamaria bekommen.
    Nun ergibt es doch ein etwas kompletteres Bild von Almas Fortschritten und ihrem Verhalten im Allgemeinen.

    Zitat

    About her with other dogs. she always goes outside with a male dog and there is no problem. Although she doesent really pay him any attention. Rarelly she goes and smell him but that is all, never been agresive with anyone, human or dog. She is not well with pups because they are too agitated so then she growels a bit to let them know they are a bother :P. with other calm dos she is ok.
    I tried several times brushing her coat but she is afraid and allways tryes to go away. So I brush her twice then give her reward for her patience :) She just doesent know is good yet. she will learn bit by bit.
The problem is that at the begining she was given treats while being inside her dog house (to interract with her) and when she sees treats she goes inside and waits. So now I am working to correct that behavior.
    The video will take a little more time because I'm doing two at the time. the other about the dog I keep at my house.OH, about collar or harnes. she never wore none 'till now and because of her allways fearing of our touch. I could start with a collar and a long leash and when she starts being ok with those I should be able to put a harness on her. I'm afraid that for the begining the harness will be like a restraint for her when I will try to put it on (and she might get scared) , this is why I whant to wait a little longer for the harness.

    Übersetzung:

    Was sie und andere Hunde angeht: sie geht immer mit einem Rüden raus (Anmerkung von mir: ich nehme an, da ist der Auslauf vor den Zwingern gemeint) und es gibt keine Probleme. Allerdings beachtet sie ihn auch nicht wirklich. Manchmal geht sie zu ihm hin und schnüffelt an ihm - aber das ist alles.
    Sie war nie aggressiv mit irgendjemand - Mensch oder Hund.
    Welpen liegen ihr nicht so, die sind ihr zu wild. Also knurrt sie ein wenig um ihnen klar zu machen, dass sie ihr auf den Wecker gehen. Mit ruhigen Hunden ist sie o. k.

    Ich habe schon mehrmals versucht sie zu kämmen aber sie ist zu ängstlich und versucht immer zu flüchten.
    Also bürste ich sie zweimal und gebe ihr dann eine Belohnung für ihre Geduld. Sie kennt es einfach nicht und wird es Schritt für Schritt lernen. Dummerweise hat sie anfangs immer Leckerchen in ihrer Hundehütte bekommen (um ein wenig mit ihr zu interagieren) und nun geht sie immer in die Hütte, wenn sie Leckerchen sieht und wartet drauf.
    Also arbeite ich daran dieses Verhalten wieder zu korrigieren.
    Das Video dauert noch ein wenig. Ich mache gerade zwei Videos. Der andere Hund lebt mit im Haus.
    Was Halsband und Geschirr angeht: sie hatte bisher weder das eine noch das andere an weil sie solche Angst vor dem Anfassen hatte. Ich könnte mit einem Halsband und einer langen Leine anfangen. Wenn sie die o, k. findet kann ich versuchen ihr ein Geschirr anzuziehen.
    Ich habe Angst, dass das Anziehen des Geschirrs momentan einen Rückschritt auslösen könnte weil sie Angst bekommen könnte. Also warte ich mit dem Geschirr noch etwas.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**