Wilson, bunter Mischlingsrüde, mittelgroß, geb. ca. 2011, (Alina)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Wilson_Box_93

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2011
    Größe: ca. 50cm
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 93

    Zitat

    Wilson ist ein Rüde von mittler Größe und mittleren Alters mit traurigen Augen. Er ist ein furchsamer Hund. Leider wurde er da, wo er auf der Strasse gelebt hat, gejagt und vertrieben, deswegen ist sehr zurückhaltend. Er lässt sich nicht anfassen und frisst auch nicht aus der Hand. Aber mit der Zeit, mit Geduld und Liebe, kann er ein zutraulicher Hund werden.




    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (20. Mai 2020 um 02:11)

  • Zitat

    Update 21.1.2015

    "Wilson hat ganz kleine Fortschritte in Richtung Kontaktfreudigkeit gemacht. Er hat leider immer noch Angst, aber ich durfte ihn berühren. Als ich mich seiner Box näherte, wartete er, mit den Vorderpfoten auf der Zwingertür auf mich.

    Er ist ein Hund, der sein Vertrauen in die Menschen verloren hat, als er auf der Straße verfolgt wurde und das ist sehr schwer zu vergessen. Ich hoffe, es ist eine gute Nachricht von Wilson und ich werde versuchen weiter Fortschritte mit ihm zu machen."



  • Dieser hübsche Mann ist seit dem 24.02.2014 in der Ecarisaj. In nicht mal mehr 3 Monaten "feiert" er sein Zweijähriges.

  • Dieser hübsche Mann ist seit dem 24.02.2014 in der Ecarisaj. In nicht mal mehr 3 Monaten "feiert" er sein Zweijähriges.

    Leider hat er sein zweijähriges Jubiläum alleine feiern müssen.

  • Zitat

    Wilson is looking good, he is calm, less fearful and stressed, he ate from my hand, he let me get closer to him than in the past, he only needs the chance to regain his trust in people and real joy of life - he is ready to take this chance, hoping this chance will come soon.

    Wilson geht es ganz gut. Er ist ruhig, weniger furchtsam und gestresst. Er hat Futter aus meiner Hand genommen. Ich konnte mich ihm weiter nähern als früher. Er braucht einfach eine Chance, damit er das Vertrauen in die Menschen wiederfindet und das Leben genießen kann. Er ist bereit für seine Chance, hoffentlich bekommt er sie bald.








  • Wär das nichts für Cabal ?

    Sie sucht doch etwas Collie/Schäfi ähnliches mit viel Fell :ups:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de