Forenhunde für FiN

  • :winke:

    Ich bin schon ein paar mal nach dem Kalender für 2019 gefragt worden.
    Jaaaa, es wird einen geben!

    Allerdings möchte hier gerne etwas zur Diskussion stellen.
    Es geht um den Druck - und damit auch um das „äußere“ Erscheinungsbild des Kalenders, bei dem man ja auf die angebotenen Kalendarien zurückgreifen muss, wenn man das Ganze in einem akzeptablen Zeitrahmen abwickeln will.

    Jetzt kommt das Problem. ich weiß ja, dass einige an dem Kalendarium hängen.
    Mit der bisherigen Oline-Druckerei habe ich mich letztes Jahr aber gehörig in die Wolle gekriegt. Die Qualität entsprach einfach nicht der der Vorjahre und der Kalender ist dabei eigentlich jedes Jahr teurer geworden. Es sei denn, ich hatte Glück und es kam ein 50% Angebot (auf das ich letztes Jahr extra gewartet habe…). Irgendwann hatte man letztes Jahr den Qualitätsverlust zwar zugegeben (der an einer Vereinheitlichung der Produktionsprozesse lag) aber geholfen hat mir das dann auch nix.
    Ich hab gerade geschaut:
    Wenn ich jetzt 100 Stück nehme (Normalpreis) liegt der Preis pro Kalender dieses Jahr bei fast 15,- EUR 8o
    Ohne 50%-Angebot geht das also gar nicht.

    Natürlich gibt es Alternativen… aber die Kalendarien sind immer mega klein und wurstelig.
    Der hier gefällt mir von allen am besten (er enthält sogar die Kalenderwochen). Es sind „ganze“ A3 Seiten - ohne mittige Spirale.
    Also von der Größe her, wie der aufgeklappte alte Kalender. Die Hashtags müsst ihr euch wegdenken… ist ein Screenshot.
    Und er ist viel günstiger in der Produktion.


    Ich brauche jetzt mal eure Meinung…
    Auf ein Angebot warten…? oder hiermit starten?

    Alles andere hätte ich beisammen. :)

    Ach ja, besteht überhaupt grundsätzlich Interesse?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach ja, besteht überhaupt grundsätzlich Interesse?

    Aber HALLO! Ohne deinen Kalender geht gar nicht!! DU bist die Fachfrau und DU entscheidest!!

    <3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • deine Kalender muss bei mir nur schön aussehen und mit den tollen Zeichnungen und Sprüchen, tut er es,

    das Kalendarium ist mir nicht wichtig, dafür habe ich einen anderen Kalender mit großen Felder,

    in die ich alles eintrage, dafür wäre mir deiner zu schade, ich habe auf alle Fälle Interesse :D


    lg Anne

  • Natürlich besteht Interesse!!

    Wenn der neue so groß ist wie der andere ausgeklappt, nehme ich ihn auch gern in diesem Format.

    Mal schauen, was die anderen sagen :) .

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Ich bin's wieder… :)

    Ich hab mal drei Seiten gebaut - damit ihr euch das vorstellen könnt.

    Ich nehme bis zum 15. Oktober Bestellungen entgegen
    und werde die fehlenden Seiten nach und nach ergänzen.

    Am Ende der Bestellzeit kann ich dann aufgrund der Auflage auch sagen, was er kostet - aber er wird mit Sicherheit nicht teurer als beim letzten Mal (eher günstiger). Schätze, so um die 5,- EUR.
    Lediglich der Versand wird teurer - weil ich den Kalender nicht auf A4 klappen kann.
    Mit Online-Frankierung sind das 3,79 EUR

    Und so sehen die Innenseiten aus.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**