Forenhunde für FiN

  • Vicilotta hats schon erfasst, Christine auch eine Reiterin?

    Primera ist eine Pura Raza Espanole, bisher nur in der Zucht und typisch Spanisch viel zu hart angefasst. 2 Jahre Arbeit stecken da drin, bevor sie sich jetzt reiten lässt. Sie ist sehr sensibel, und wird nach Altkalifornischer Reitweise mit Bosal angeritten. Dieses hier ist eine Maßanfertigung, das Bosal iszt aus Kängeruhleder, die Mecate (Zügel) ist aus Pferdehaar und kratzig, damit das Pferd lernt, auf Berührung am Hals mit der Mecate zu reagieren.
    Die Vaquero Reitweise ist dem PFerd entsprechend angepasst. Stilecht.
    Mein Quarter hat ihr die nötige Ruhe vermittelt, demnächst gehts das erste mal ins Gelände, immer dabei eben der ruhige alte Quarter Wallach.

    Ende der Unterrichtseinheit, ob zu dunkel oder nicht, das Bild ist wieder klasse geworden!!!!!

    Übrigens dauert die Ausbildung mindestens 5 Jahre, wenn man den Pferden Zeit lässt, und es lohnt sich.Primera vertraut mir und ihrer Reiterin jetzt blind, das war auch der Ausdruck, Christine, sie "fragt" gerade den Reiter was sie machen soll.

  • Vicilotta hats schon erfasst, Christine auch eine Reiterin?

    Primera ist eine Pura Raza Espanole, bisher nur in der Zucht und typisch Spanisch viel zu hart angefasst. 2 Jahre Arbeit stecken da drin, bevor sie sich jetzt reiten lässt. Sie ist sehr sensibel, und wird nach Altkalifornischer Reitweise mit Bosal angeritten. Dieses hier ist eine Maßanfertigung, das Bosal iszt aus Kängeruhleder, die Mecate (Zügel) ist aus Pferdehaar und kratzig, damit das Pferd lernt, auf Berührung am Hals mit der Mecate zu reagieren.
    Die Vaquero Reitweise ist dem PFerd entsprechend angepasst. Stilecht.
    Mein Quarter hat ihr die nötige Ruhe vermittelt, demnächst gehts das erste mal ins Gelände, immer dabei eben der ruhige alte Quarter Wallach.

    Ende der Unterrichtseinheit, ob zu dunkel oder nicht, das Bild ist wieder klasse geworden!!!!!

    Übrigens dauert die Ausbildung mindestens 5 Jahre, wenn man den Pferden Zeit lässt, und es lohnt sich.Primera vertraut mir und ihrer Reiterin jetzt blind, das war auch der Ausdruck, Christine, sie "fragt" gerade den Reiter was sie machen soll.

    Birgid - Gerade erst gesehen ...

    Ja, Reiterin - gewesen ...
    Meine Nynke (Friesenstute) ist schon gestorben - nun bin ich nur noch Heucobsanrührerin für unseren Racker (Anglo-Araber, 31 Jahre alt) Bild jung und Bild jetzt ... Auf dem Hof, auf dem er lebt, gibt es auch 3 wunderschöne PRE ...



  • Die Bilder sind doch wunderschön!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Christine, falls du die Bilder über Picr einstellst,
    bevor du auf Durchsuchen gehst, empfohlene Bildgröße universell,
    anklicken dann Größe 600 oder 640 auswählen und nun normal weiter
    arbeiten


    lg Anne

  • Christine, falls du die Bilder über Picr einstellst,
    bevor du auf Durchsuchen gehst, empfohlene Bildgröße universell,
    anklicken dann Größe 600 oder 640 auswählen und nun normal weiter
    arbeiten


    lg Anne

    Danke Dir - habe ich gemacht - sogar noch kleiner.
    Das ist ja hier der Raum für die wunderschönen Zeichnungen und nicht für die Fotos ...

    Bei mir steht allerdings bei picr bei Größe 1024 "empfohlene Bildgröße universell" und bei Größe 640 steht "für Foren aus dem letzten Jahrhundert" ... :)

  • Jetzt bin ich schon wieder hier - seltsam manchmal, diese Zufälle ...

    Ich hatte heute einen Termin mit einer Dame, die eigentlich einen Energieausweis für ihr Wohnhaus haben wollte.
    Ich musste sie einen Moment warten lassen, da ich telefonierte.
    Als ich dann Zeit hatte, fand ich sie an meiner Wand klebend vor, während sie gerade den Kalender studierte, der sicher einigen hier bekannt vorkommt ...

    Über den Energieausweis haben wir dann nur am Rand gesprochen ... Sie war begeistert von den Zeichnungen, fragte nach den Hunden auf den Kalenderblättern, erzählte, dass ihr Bobtail vor kurzem gestorben sei, dass sie immer Bobtails hatte, dass sie gerne nach einer gewissen Zeit wieder einen Hund hätte - am liebsten einen Bobtail ...

    Ich erzählte daraufhin von den Tierschutzhunden, von Rumänien, von meinen Hunden, von den vielen liebenswerten - auch ganz jungen Hunden -, die dringend ein Zuhause suchen, von Coco, die doch ganz in unserer Nähe immer wieder die tollsten Hunde zu vermitteln hat :top: usw., usw. ....

    Ich hoffe, dass ich und der Kalender eine Saat ausgelegt haben, die langsam aber beständig keimt, und dass der nächste "Bobtail" ein bisschen anders aussehen wird, als die zuvor ... :angel:

  • :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wieder ein superschönes Porträt geworden. :musik5:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Eins hab ich euch unbeabsichtigt noch vorenthalten.
    Die tolle Amber
    r:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (14. September 2018 um 21:47)

  • Deine Bilder sind einfach der Wahnsinn!!!!!
    Ich habe den Kalender in meinem Büro und viele Kollegen bestaunen Deine tollen Bilder!!
    Und die Texte gehen jedesmal direkt unter die Haut!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Eins hab ich euch unbeabsichtigt noch vorenthalten.

    :mecker: das darf aber nicht nochmal passieren :zwinker:

    Tolles Bild!!!!!! :herzi:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima