Puc, mittelgroßer Rüde, heller Terriermix, geb. 2007

  • Es wäre nett, wenn du mir schreibst, wie es Puc geht.
    Ich lese hier immer nur mit und weiß nicht wie ich Alin kontaktieren kann.
    Er wird mir ja auch keine Auskunft geben.
    Somit ist dies bis jetzt meine einzige Quelle im Moment. Gestern habe ich aber schon eine
    Dame von Fellchen in Not angerufen und diese wollte auch nachfragen. Ich bin an Puc sehr interessiert.
    Irgendwie sieht man ein Tier und es geht einem nicht mehr aus dem Kopf. So ist das eben bei mir mit Puc.
    Danke.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Du hattest mit Odilia telefoniert :) . Und natürlich informieren wir Dich, sobald ich Antwort von Alin habe. Er ist aber gerade fleißig in seiner Pension am werkeln, von daher kann es noch einen Moment dauern.

    Ja, das kenne ich nur zu gut, wenn man sich Hals über Kopf "verguckt" :zwinker: , so ging es mir zuletzt mit unserer Spera...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • So, Alin sagt Puc geht es gut, er ist agil und munter und hat keine Anzeichen von Schmerz, er hätte das Problem bislang nur zwei Mal bei ihm beobachten können. Auch der jetzige behandelnde Tierarzt ist der Meinung, alles wäre gut, bis auf Demodex, worauf er noch behandelt wird. Ich habe ihn trotzdem nochmal gebeten, einen anderen Tierarzt aufzusuchen, um sich eine zweite Meinung einzuholen.

    Doch muss er mir noch sagen, wie er sich mittlerweile Menschen, und auch anderen Hunden gegenüber verhält.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das hört sich ja alles recht gut an =)

    Tierfreundin:
    les ich da richtig aus deinen Zeilen, daß Puc vielleicht bald eine Endstelle hat? :denk::D

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Es wäre schön, wenn Puc in Deutschland geholfen werden kann, damit er ein
    besseres Leben als sein vorheriges haben kann. Vor allem sollte er den Winter
    nicht mehr dort verbringen müssen.

    Eigentlich ist es traurig, dass ein Hund, aus seiner Umgebung gerissen, unter Strapazen
    bis hierher gebracht werden muss, damit er umsorgt und beschützt wird und ein warmes zuhause
    hat.

    Aber man sollte nicht nur klagen, man sollte auch etwas tun.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Doch muss er mir noch sagen, wie er sich mittlerweile Menschen, und auch anderen Hunden gegenüber verhält.


    Gibt es dazu schon Infos?


    Auf der FiN-Homepage steht bei Puc folgendes:

    Zitat

    Bitte tätigen Sie vorerst keine Überweisungen mehr für Puc, da seine Pensionskosten schon bis November gedeckt sind, und wir noch nicht abschätzen können, was für weitere Tierarztkosten anfallen werden.

    Lieben Dank für Ihre tolle Unterstützung!



    Ich hatte ja gesagt, daß ich meine monatlichen 10,-€ solange überweise, bis Puc eine PS/ES hat.
    Auch, wenn die Pensionskosten jetzt bis November gedeckt sind, werde ich den Dauerauftrag natürlich weiterlaufen lassen, solange Puc in der Pension ist, das Geld kann auch gern für die TA-Kosten genommen werden.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich hatte ja gesagt, daß ich meine monatlichen 10,-€ solange überweise, bis Puc eine PS/ES hat.
    Auch, wenn die Pensionskosten jetzt bis November gedeckt sind, werde ich den Dauerauftrag natürlich weiterlaufen lassen, solange Puc in der Pension ist, das Geld kann auch gern für die TA-Kosten genommen werden.

    auch von mir heute schon überweisung raus für den kleinen puc ... könnt ihr verwenden, wie ihr mögt!

  • Danke, Ihr Lieben :kuscheln: !

    Alin war mit Puc nochmal bei einem anderen Tierarzt, auch dieser ist der Meinung alles ist ausgeheilt. Alin hat auch keine Probleme mehr beobachten können. Ich hoffe, es ist wirklich so!

    Zu Menschen ist er sehr freundlich, zu anderen Rüden etwas dominant (möchte ich aber noch genauer erklärt haben). Mit Hündinnen war er bislang noch nicht zusammen, aber das will er die nächsten Tage testen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Puc hat eine Pflegestelle gefunden und wird sehnsüchtig erwartet. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Schaut mal genauer auf das Avatar von "Tierfreundin", bzw auf den Text darunter :]

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Noch 1 Tag und ein paar Stunden........
    mein Herzenshund PUC.......
    ich freue mich so sehr......

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Tierfreundin, das ist ja super, dass er zu dir kommt :laola: Da sehen und hören wir wenigstens wieder von ihm! Und PS? Oder doch schon ES?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3