Puc, mittelgroßer Rüde, heller Terriermix, geb. 2007

  • Hallo zusammen,

    heute gibts wieder Bilder von PUC, nachdem ich bald 1 Woche immer abends
    Probleme mit dem Internet hatte. Bei uns werden diese Glasfaserkabel verlegt,
    seitdem geht nichts mehr.

    Aber nun zu meinem Pflegi.
    Puc gewöhnt sich langsam ein. Er ist nicht mehr so nervös wie zu Anfang.
    Er geht wunderbar an der Leine und am Geschirr, das macht ihm nichts aus.
    Nur eine Angwohnheit hat er und da weiß ich nicht, wie ich das handhaben soll.
    Er tackert gern mal. Das kommt zwar nicht mehr so oft vor, aber auf einmal ist
    er ganz nervös und dann tackert er Arm, Bein usw. grad wo er hinkommt. Er
    beißt zwar nicht richtig zu, aber es reicht auch so. Mein Sohn kommt jetzt erst
    mal nicht mehr. Er hat das Tackern zu spüren bekommen.

    Ansonsten haut er ordentlich rein, ich wusste bis dato gar nicht, was in so einen
    dürren Hund alles reinpasst.

    Zur Zeit "gründe" ich einen Hundefahrdienst. Es ist schwer, das richtige für mein
    Auto zu finden. Aber ich denke, ich werde den Kofferraum (ich habe Klappheck)
    auskleiden und dann ein Gitter anbringen, damit er nicht dort raus kann, aber
    auch genug Platz hat. Oder eine größere Box. Ich überlege noch. Puc hat
    die instabile Box, die ich hatte (war aber auch nur zum Nachhausetransport)
    total zerstückelt. Das ging mal wieder rap zap. Somit kann ich ihn nicht mehr
    in meinen Schrebergarten transportieren und der Arztbesuch ist auch flachgefallen.
    Nun muss er erstmal hier seine Runden drehen.

    Ansonsten leben wir ganz gut zusammen. Treppen runter sind wunderbar, Treppen
    rauf muß ich Leckerchen werfen hoch auf die nächste Treppe. Das wird aber auch
    noch.

    Gebadet hat er inzwischen auch. Ich habe eine Dusche mit einer Glastür die über
    die ganze Breite meines Badeszimmers geht. Ihn rein in die Dusche und Tür zu.
    Er wollte weg, bums gegen die Glastür. Dann hat er aber alles über sich ergehen
    lassen. Sowas von Dreck kam vom Hund runter. Ich bürste in mehrmals am Tag,
    das findet er schön und so sieht sein Fell auch schon etwas besser aus. Ich werde
    wegen dem Demodex aber noch einmal zu einem TA gehen. Er hat noch ein paar
    Stellen, die wahrscheinlich behandelt werden müssen und ich will auch, das ein
    TA hier sich ihn mal anschaut. Den TA-Besuch kriegt er von mir gesponsert.

    Hier noch ein paar Bilder von Puc, damit ihr ihn auch mal in seinem Reich seht.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Hallo Petra,

    schön, mal wieder von Euch zu lesen und zu sehen, tolle Fotos von einem sich wohlfühlenden Puc =)

    Da hast Du ja auch einige Baustellen mit dem Hübschen.
    Du schreibst, er wird auf einmal ganz nervös und tackert dann, könnte das eine Übersprungshandlung sein?

    Gina macht das immer, wenn ich das Futter vorbereite.
    Das puscht sie dermaßen hoch, daß sie nach dem nächstbesten Hund neben ihr schnappt. Hunde haben ja ihr Fell, die stört das wohl nicht so.
    Hoffentlich lässt er es ganz, wenn er irgendwann mal völlig entspannt ist. Du schreibst ja, es ist schon besser geworden.

    Wenn er die Transportbox so zerlegt hat, ist es vielleicht besser, wenn du ihn ohne Box, mit Trenngitter, im Kofferraum mitnimmst. Ich würde ihn aber auf jeden Fall zusätzlich sichern!
    Fährt Puc gern Auto?

    Daß du den TA-Besuch sponserst find ich sehr nett =)


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Update 25.11.2014



  • Er genießt sein "neues" Leben :wuub:

    Und "sich-im-Gras-wälzen" scheint wohl eine seiner großen Leidenschaften zu sein :]

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Anbei ein paar Bilder von Puc die ich am Freitag in der Huta aufgenommen habe. Die Bilder dürfen gern für die Vermittlung genutzt werden! Er macht sich ganz gut in der Huta, beginnt mit anderen Hunden zu spielen, dabei ist Größe und Geschlecht egal, auch unkastrierte Rüden sind dabei. Hin und wieder kippt das Spiel allerdings und er geht mit lautem Getöse (er ist überhaupt sehr laut und brummelig, wenn er morgens kommt betritt er erst mal laut brummelnd und knurrend den Auslauf) auf den anderen los. In der Regel lässt er sich aber mit Stimme unterbrechen und passiert ist noch nie was, nicht mal ein Ratscher. Unsere Vermutung: blöde Bewegung mit dem kaputten Bein und plötzlicher Schmerz den er mit dem anderen Hund verbindet... Puc ist ein nettes Kerlchen dem man manchmal deutlich sagen muss wo es lang geht und dessen Brummeligkeit man nicht falsch deuten darf! Das Alleinbleiben klappt mittlerweile auch gut bei uns in der Huta - er geht mittags nach dem Fressen für einige Stunden in den Innenzwinger, dort schläft er tief und fest auch wenn niemand im Raum ist.

    Hoffe der nette Kerl findet bald sein richtiges Zuhause,


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich lange nicht gemeldet. :ups: und Puc lässt grüssen. :king:
    Ich kann nur immer wieder sagen, dass er sich zu einem tollen Hund entwickelt hat. Er genießt sein neues friedvolles Leben ohne Sorgen. :hundzieht: Verdient er es.

    Er geht wochentags tagsüber in die Huta Götzberg, wo er mit sehr vielen anderen verschiedenen Hunden (von kleinen franz. Bulldoggen über australian Shepards, Mixen und Riesendoggen) zusammen ist. Dadurch hat er gelernt, mit anderen Hunden zusammenzuleben und nicht direkt zu knurren oder auf Angriff zu gehen. Er hat dort freien Auslauf und es ist für ihn ja auch Sozialleben mit anderen Hunden. Ich finde es für Puc besser, als allein mit mir im Büro oder zuhause zu sitzen. Am Wochenende ist er natürlich immer zuhause bei mir. So hat er beides, ein Zuhause und auch ein Miteinander mit anderen Hunden. Er freut sich jeden Morgen, wenn er aus dem Auto steigt. Autofahren klappt jetzt auch besser als zu Anfang, er übergibt sich nicht mehr. :fahrkette: Allerdings fahre ich auch keine Strecken über 1 Stunde mit ihm. Ich war im Februar 5 Tage in Urlaub, das wäre eine zu große Strapaze für Puc gewesen. Er ist in der Huta geblieben für diese Tage. Dies ist für mich finanziell alles natürlich sehr aufwendig, aber den Hund freuts....... :wolke7: und er ist sehr ausgeglichen dadurch. Er bleibt jetzt auch schon mal allein zuhause. Natürlich nicht den ganzen Tag aber stundenweise schon. Er bellt soweit ich feststellen konnte, dann auch nicht mehr, sondern liegt im Körbchen wenn ich wiederkomme. Im Garten läuft er jetzt ohne Leine und bleibt aber immer in Sichtweite oder an der Laube sitzen. Das funktioniert sehr gut und war bei Eintreffen von Puc gar nicht möglich. Ansonsten geht er perfekt an der Leine und auch Treppensteigen ist überhaupt kein Problem. Durch das Laufen haben sich die Sehnen und Bänder an seinem Bein mit dem verheilten Bruch auch etwas gedehnt, so dass er besser läuft als zu Anfang. :gassi: Sein Penis ist kein Problem. Sein Demodex ist komplett ausgeheilt. Sonst ist es körperlich für sein Alter und seinen Lebensweg in guter Verfassung.

    Nur eins muß ich jetzt dringend angehen. Das ist die Sanierung seiner Zähne. Dies ist wirklich dringend. :flenn: Zweimal war ich schon beim Arzt mit ihm und er hat Antibiotika bekommen. Aber alles hilft nicht wirklich. Es kostet mich nur Geld und das Ergebnis ist, dass der Puc wieder Zahnschmerzen hat. Auch die Tierärztin, die Dienstags immer kostenlos die Hunde in der Huta untersucht, hat mir auch dazu geraten. Ich werde jetzt den nochmal den Tierarzt in Heinsberg, den mir Odilia empfohlen hat, anrufen und um einen Termin bitten. Da Puc sich sehr gut erholt hat durch regelmäßiges und artgerechtes Futter und die Pflege, denke ich, dass man ihm jetzt eine Narkose geben kann. Natürlich habe ich auch ein bisschen Angst davor. Es ist eben ein Eingriff mit Narkose. Ich werde mir aber ein paar Tage Urlaub nehmen und bei meinem Freund in Heinsberg bleiben, damit er keine Treppen laufen muss wegen der Narkose. An die Kosten denke ich jetzt noch nicht. Alle Arztbesuche habe ich bisher selbst bezahlt. Mal sehen was eine Zahnsanierung kosten wird. Es ist ja für meinen Herzenshund. :herz2:

    Ich würde mir sehr wünschen, dass er ein schönes Zuhause auf seine alten Tage findet, wo er geliebt und versorgt wird. Schön wäre ein zweiter Hund zur Gesellschaft. Ansonsten sollte evtl. ein Garten vorhanden sein, wo Puc außerhalb des Hauses sich bewegen kann. Er geht gern spazieren, macht nichts kaputt im Haushalt und ist absolut stubenrein. Außerdem ist er kein Frühaufsteher sondern wartet bis man aufgestanden ist. Durch sein Alter schläft er natürlich auch viel, bzw. ruht in seinem geliebten Körbchen. Er ist ruhig und er freut sich jetzt auch über Streicheleinheiten, was zu Anfang nicht so war. Also ein durch und durch pflegeleichter, sozialisierter und friedlicher entspannter Hund ist Puc geworden.
    Solange wird Puc mir dann helfen beim Umbau eines größeren Schuppens im Hof meines Freundes zu einer schönen Wohnung, sobald der Bauantrag genehmigt ist. Ich denke, er passt dann auf die Steine auf oder so...... und chillt dabei in der Sonne oder mäht inzwischen den Rasen... :rasen:
    Er ist einfach mein Prinz :king:

    So, die Bilder folgen heute noch, ich habe mein Handy leider nicht mit. Dort sind sie drauf. Ich schicke sie heute abend.

    Liebe Grüße an alle von Puc und Petra :herzchen::wink:

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Was ist eigentlich aus Puc geworden ?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Was ist mit ihm? Mittlerweile müsste er schon 11 Jahre alt sein. Wie geht es ihm denn? Sucht er überhaupt noch? Das letzte Update ist drei Jahre her.