Puc, mittelgroßer Rüde, heller Terriermix, geb. 2007

  • @Doina:

    Ich habe nichts verstanden! Ist er aktuell verletzt und wurde behandelt? Wie schwer ist er verletzt? Bekommt er Antibiotika und Schmerzmittel? Wurde er geröngt, wenn er Probleme mit einem Bein hat? Ein Bein manchmal in der Luft halten, kann doch tausend Ursachen haben: akute Schmerzen, Knochenprobleme, Sehnen oder Bänder undundund...

    Demodex bei älteren Hunden ist ja oft Folge einer Grunderkrankung. Wenn es unter der Behandlung nicht besser wird, müsste man das vielleicht auch weiter untersuchen.

    LG Barbara

  • die fehlenden 25 für den ersten Monat übernehme ich, und für den zweiten auch gleich 25; mehr kann ich noch nicht zusagen.
    Gott sei Dank ist der Arme jetzt endlich da `raus  :dance1:

  • WOW, super!!!

    Danke, Illa!!!

    Dann sind schonmal für Juli und August die Pensionskosten komplett und dauerhaft 50,-€ :kissen:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    @Doina:

    Ich habe nichts verstanden! Ist er aktuell verletzt und wurde behandelt? Wie schwer ist er verletzt? Bekommt er Antibiotika und Schmerzmittel? Wurde er geröngt, wenn er Probleme mit einem Bein hat? Ein Bein manchmal in der Luft halten, kann doch tausend Ursachen haben: akute Schmerzen, Knochenprobleme, Sehnen oder Bänder undundund...

    Demodex bei älteren Hunden ist ja oft Folge einer Grunderkrankung. Wenn es unter der Behandlung nicht besser wird, müsste man das vielleicht auch weiter untersuchen.

    LG Barbara

    Da simma schon zu zweit.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Alina sagt dass er zum Roentgen geht, sie hatte nur keine Zeit, wollte ihn aber rausholen, weil schon wieder ein Hund starb und niemand weiß warum...

    Unten ist er nicht mehr verletzt, es ist geheilt.

    Demodex hat er und Alina muss Medikamente besorgen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (12. Juli 2014 um 15:15)

  • Meine ersten 10€ gehen am Wochenende auf die Reise.

    Gott sei Dank ist das Kerlchen jetzt da raus. Wenn er "da unten" keine Verletzung hat, heißt das aber nicht, dass bei dem angeblichen Biss nichts kaputt gegangen ist. Was ich auffällig finde ist, dass er den "Pipimann" immer rausschiebt sobald er sich setzt...???

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wer?

    LG Barbara


    Einer aus Box 38. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wenn er "da unten" keine Verletzung hat, heißt das aber nicht, dass bei dem angeblichen Biss nichts kaputt gegangen ist. Was ich auffällig finde ist, dass er den "Pipimann" immer rausschiebt sobald er sich setzt...???


    Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, daß jetzt alles in Ordnung sein soll.
    Auf den Fotos in der Ecarisaj hatte er offensichtlich Schmerzen, und das soll jetzt auf einmal in Ordnung sein, ohne Behandlung, bei den Zuständen dort?

    Es wurde ja schon in dem "Tierärzte in Cluj"-Thread erwähnt, daß die TAs vor Ort oft nicht richtig untersuchen.
    Alina sollte da auf jeden Fall drauf achten!!!
    Nicht, daß am Ende wieder alles total schlimm ist, weil nicht sofort ordentlich behandelt wurde :(


    Meine 10€ sind raus, und Dauerauftrag ist eingerichtet. =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Da sind wir wieder beim Thema...

    Sie haben ihn raus geholt, nachdem ich Lia sagte ich nehme das auf meine Kappe, wenn sie ihn zu Alin bringen.

    Und nach dem ganzen Schitt in der letzten Zeit lasse ich mich so nicht abspeisen und habe zumindest Bilder vom Genitalbereich verlangt, ich möchte das auch sehen, dass da alles wieder in Ordnung ist. Und was ich auch wieder überhaupt nicht verstehe ist, dass mir gesagt wird, er ist schwer händelbar, ängstlich und geht nicht an der Leine. Wurde aber schon am Bein untersucht und es ist eine alte Fraktur. Wie kann man das erkennen, ohnen Röntgen? Alina war ja schon mit ihm unterwegs, obwohl er so ängstlich ist. Warum dann nicht gleich eine vernünftige Untersuchung?

    Doina, Du bist hier doch auch im Thema und telefonierst oft mit ihr. Du musst ihr sagen, wie wichtig das für uns, und vor allem für die Tiere ist!

    Du schreibst nach Barbara´s Frage: "Da simma schon zu zweit". Dann hinterfrage doch gleich mal und nimm es nicht als gegeben hin! Liebes, das ist kein Vorwurf. Aber wir müssen da jetzt alle an einem Strang ziehen, sonst wird sich nie was ändern!

    Und Euch lieben Forinen vielen Dank für Eure Unterstützung :kuscheln: !!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Was eigentlich dringend untersucht werden sollte:

    -der Genitalbereich sollte sich wirklich genau angeschaut werden

    -eine Blutuntersuchung, wenigstens kleines Blutbild um sich die Entzündungsparameter anzuschauen

    -Röntgenaufnahme, idealerweise unter leichter Sedierung der Hüfte (HD-Stellung) und evt. seitliche Aufnahme des Knies/Beins und Untersuchung auf Kreuzbandriss oder eben alter Bruch

    Das wäre jetzt mal meine bescheidene Meinung :schuechtern:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :treppe::treppe: Ich setz mich dazu.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***