Karo - geb. 2002 (D) - nach Tod d. Besitzers im TH - braucht Hilfe

  • Zitat

    Nachdem ihr Besitzer verstorben war, musste die alte Katze Karo, die 2002 geboren wurde, in unser Tierheim. Dabei stellten wir traurigerweise fest, dass sie sich in einem bedenklichen gesundheitlichen Zustand befand. Sie hatte vereiterte Zähne und ihr Fell voller Parasiten. So sehr, dass sich dadurch eine Blutarmut entwickelt hatte. Somit war die Aufnahme bei uns auch Karos Glück. Siewurde und wird hier liebevoll umsorgt und konnte sich durch gute Pflege und Medikamentengabe schnell erholen. Durch die intensive Zuwendung lebte sie sich außerdem gut bei uns ein. Karo ist sehr menschenbezogen, äußerst verschmust und lieb. Sie ist stubenrein und benutzt ganz brav das Katzenklo. Für Karo suchen wir nun ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen und Hunde, da sie sich als Einzelkatze am wohlsten fühlt und vor Hunden ziemlich große Angst hat. Wer hat ein großes Herz und schenkt der zarten Katzenomi einen warmen Platz im Haus? Wer verwöhnt sie mit vielen Streicheleinheiten und gutem Futter? Wo kann sie nach längerer Eingewöhnung auch Freigang in einer verkehrsarmen Gegend genießen? Das ist es, was sich die liebe Katze Karo auf ihre alten Tage sehr wünscht und auf jeden Fall verdient hat.

    Darf sie bei Ihnen glücklich sein? Im Tierheim ist sie es definitiv nicht.

    Weitere Bilder auf der Homepage.

  • Was für eine hübsche Mietze.

    Ich wünsch ihr von Herzen, das sie schnell das geeignete Zuhause findet :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • ohje...ich drück weiterhin ganz fest die Daumen, für die hübsche Tiger-Omi :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Gibt ein Update zu ihrem Vermittlungstext:

    Zitat

    Karo, die nach dem Tod ihres Besitzers ins Tierheim musste, ist hier absolut am falschen Platz. Sie möchte gern der Lebensmittelpunkt eines oder mehrerer Menschen sein, die ihr viel Aufmerksamkeit schenken, sie oft streicheln und mit ihr sprechen. Sie möchte gern mit am Tisch sitzen und eigentlich wie ein Mensch behandelt werden :) Karo ist ein richtiger Partner, sie nimmt mit Vorliebe an allem teil, was die Menschen tun. Selbst am PC hilft sie gern :) Wir haben leider nicht die Zeit, um Karo und ihren Wünschen gerecht zu werden. Sie kommt viel zu kurz und dreht oft traurig ab, weil wir sie vor lauter Arbeit ignorieren müssen. Dabei würden wir dieser sanften Katze das große Glück so gönnen. Karo ist wirklich einmalig!

  • Nach ihr gucke ich auch regelmäßig in der HOffnug, dass sie einen Platz gefunden hat. Einzelkatze und auch ohne Hunde ist echt schwierig in dem Alter. ;( In dem Tierheim sitzt auch noch der ältere Max, der ganz dringend sucht. Und ich kann nicht! ;(

  • Gerade auf die Tierheimseite geklickt und meinen Augen erst nicht getraut:

    Zitat

    03./04.01.2015

    Eine weitere große Freude hielt das Wochenende für uns bereit: Notfall-Katze Karo bekam ein Zuhause! Die gute Omi-Miez fuhr mit ihrer neuen Familie bis nach Berlin. Wir wissen, dass es ein sehr guter, verantwortungsbewusster Platz ist, denn etliche Jahre wohnte dort bereits eine Katze aus unserer Einrichtung. Karo hat nun viel Platz in einer großen Wohnung und vier Personen, von denen sicherimmer jemand eine Hand "übrig" hat zum streicheln. Wir sind total happy über diese Vermittlung, wünschen ein harmonischen Zusammenleben und sagen vielmals DANKE!

    Ist das toll oder ist das toll? :] Alles Gute und noch ein langes Leben, Karo! :dance3: