Woody, dreifarbiger Terriermixrüde, ca 3 Jahre, 47 cm, Pflegestelle Wolfsburg

  • Das ist wirklich sehr toll und einfach klasse. Es kostet viel Geduld, Ruhe und Verständniss das Ganze durchzuhalten und nicht aufzugeben.....ich ziehe den Hut vor dir.

    Es wird immer mal Situationen geben, wo man denkt" kann er/sie nicht einfach normal sein?", aber dann schaut man in die Augen des Fellchens und sagt sich: "okay, wir packen das. Dann muß ich mich wohl etwas ändern".

    Ich kenne das....


    Viel Glück weiterhin und auf das er bald ein tollen verstänissvolles Heim findet...


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Update 10.12.2014

    Zitat

    Woody schreibt:
    "Hallo ich bin Woody aus Rumänien. Ich bin ein Tierschutzhund, Mischling, 2 Jahre alt, ca. 47 cm groß, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und habe den EU-Heimtierausweis. Ich bin seit Anfang Oktober bei meiner Pflegefamilie. Hier komme ich nun sehr gut mit allen aus.

    Selbst mein Pflegepapa, an den ich mich erst gewöhnen musste, finde ich richtig klasse und wenn er abends nach Hause kommt, ist erst einmal "Dauerknuddeln" angesagt. Die Hündin in dem Haushalt finde ich auch ganz toll. Zusammen spielen und kuscheln wir viel miteinander.

    Mit dem alten kleinen Rüden der Familie, welchen ich anfangs gar nicht mochte, komme ich inzwischen auch gut zurecht. Fremden gegenüber bin ich mißtrauisch. Ich lerne recht schnell, obwohl ich immer ein wenig "hibbelig" bin, da ich aber ständig Hunger habe, kann man mit Futter sehr gut mit mir arbeiten.

    Ich mag gerne lange Spaziergänge mit viel Nasenarbeit, bin gut abrufbar und kann daher im freien Gelände auch schon ohne Leine laufen, nur an der Straße nicht. Ich begleite mein Pflegefrauchen beim Joggen.

    Ich fahre auch gerne Auto. Hundebekanntschaften schließe ich nach Sympathie."

  • Hallo Leute!!!

    Ich, Woody und meine Pflegefamilie wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest,
    einen guten Rutsch (hoffentlich knallt's nicht zu laut, da bekomme ich Panik)
    und ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr.
    Vor allem möchten wir das gesamte FiN-Team recht herzlich grüßen.

  • Hallo lieber Woody, gut schaust aus, hast dich schon richtig eingewöhnt!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein friedliches Weihnachtsfest und alles LGute fürs neue Jahr!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ihr hattet ja einen recht beschwerlichen Weg mit dem Hübschen, schön, daß ihr dran geblieben seid und es jetzt so gut klappt =)

    Hoffentlich findet sich bald die passende Familie.

    Euch auch ein schönes Weihnachtsfest!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo,

    heute mal nur ein paar Bildergrüße von Woody:

    Ha! Jetzt darf ich mal auf dem Sofa kuscheln! :D


    Wir haben Hunger, Hunger, Hunger.... :hunger2:


    Och neee, nich' noch mal raus...hab' keine Lust, da kannst du ziehen, wie du willst;O)


    Kuscheln im neuen Körbchen (passend für meine Länge)


    Chillen neben Ria


    ...und nun LG und gute Nacht..... :wink::wink:

  • Hallo, heute möchte ich von Woody berichten.
    Er hat sich ja inzwischen gut bei uns eingelebt und seine ehemaligen „Feinde“ sind heute seine besten Freunde. Auf Besuch reagiert er zwar immer noch mißtrauisch, sein Verhalten wird fremden Personen gegenüber aber schon besser. Erst gestern konnten wir erfreut feststellen, dass keiner unserer Besucher während einer Feier attackiert wurde :dance1: . Natürlich bewegten sich die Gäste ruhig und Woddy war anfangs auch sehr unsicher, gegen Ende der Feier war dann aber auch fast alles i.O. Also keine schnellen Bewegungen und Aufdringlichkeiten, dann klappt es anscheinend auch mit dem „Dicken“
    Ja,Woody hat ordentlich zugenommen! Danke! an unsere Omas, welche immer mehr Futter in ihren Hand-und Hosenaschen, als andere Dinge (Lippenstifte, Tempos, Taschenspiegel…) darin haben, wie ja eigentlich für die weibliche Fraktion so üblich.Danke! an meinen Männe mit seinen allmorgendlichen Marmeladenbrothappen für die Hundefraktion. Danke! an unseren manchmal nicht ganz geleerten Mülleimer und den essbaren Dingen, welche auf dem Küchentisch liegenbleiben (letztes Opfer: Parmesankäse)
    Ansonsten scheint Woody nun „runterzufahren“, d.h. Bälle, Dummies etc. sind inzwischen recht uninteressant geworden. Laaange Spaziergänge mit gaaaanz viel Nasenarbeit und natürlich ordentlich Raufen mit Ria, Hasenköttel fressen, während Frauchen schimpfend :nein: („Woody lass‘ das..., Nein...,das sollst du nicht…“).darüber neben ihm hergeht, hingegen sind richtig klasse und reichen dem „Dicken“ auch aus. Ein weiteres Hobby ist, wie ihr ja schon gelesen habt das Plündern von Mülleimern!! Man/Hund bekommt ja nicht genug zu fressen und Hund sorgt ja auch gerne für schlechte Zeiten vor, also wird alles Freßbare herausgeholt – einzige hilfreiche Gegenmaßnahme: Mülleimer leer lassen, Müll sofort nach draußen entsorgen ;O).
    Und gaaanz wichtig ist: Schmusen, Schmusen, Schmusen :hundistreicheln2: !!
    Als Wachhund macht er sich super gut. Alltags ist die Nacht um 5:15 zu Ende (zum Glück sind wir Frühaufsteher :morgen1: )denn da kommt der Zeitungsbote. Tagsüber üben wir, wenn ich schnell genug bin, schön im Körbchen zu bleiben und Schnute zu halten (mit Leckerlies). Klappt noch nicht perfekt aber immer besser.
    Bei Hundebegegnungen sucht er sich seine Leutchen /Hunde aus. Auch hier ist noch Übungsbedarf. Ich habe erst kürzlich wieder festgestellt, dass er zwar immer erst einmal rumzickt, wenn man ihn dann aber absetzt und sich mit dem anderen Hundehalter unterhält, nimmt Woody dann oftmals auch Kontakt zum anderen Hund auf. Läuft er im Rudel pöbelt er gerne zusammen mit den anderen „Rudelmitgliedern“ rum, wenn diese die Veranlagung dazu haben
    Im Großen und Ganzen haben wir festgestellt, dass er, zumindest in dem an uns gewöhnten Alltagsleben, recht artig geworden ist und man mit Woody gut klarkommen kann.
    Übungsbedarf hier und da besteht weiterhin aber, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, ohne spielerisches Üben und Schulen wäre ein Hund doch auch ein Wenig langweilig.
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit euren 4-beinern,
    Woodys Pflegemama.

    Chillen mit RIA

    Toben im Haus

    Woody beim "Schafe gucken" oder auch nicht

    Ria Jagen...

    Toben mit Ria

    entstressen nach dem Toben

  • Das liest sich richtig gut !!! =)

    Klasse, daß ihr das mit viel Geduld jetzt so toll hinbekommen habt !!! :top:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich hatte bis jetzt 3 Anfragen. Der ersten Familie musste ich absagen, da die Familie kleine sehr lebhafte Kinder hatte (Fußballspielen und Kissenschlacht im Wohnzimmer).Die Mutter wollte die Kinder in deren Verhalten auch nicht einschränken.
    Die 2. Familie hat sich nach erstem Interesse nicht mehr gemeldet. Der 3. Interessent hatte heute eigentlich einen "Besichtigungstermin" und hat dann bei Michaela wieder abgesagt, da der Ehemann dann doch einen Welpen haben wollte. Schade! Wir warten weiter. Naja, in die Zukunft blickend haben wir unseren Sommerurlaub nun mit Woody geplant. Leider scheinen die Menschen in der heutigen Zeit nicht mehr die Geduld und/oder Zeit zu haben, um sich mit etwas "schwierigen" Hunden zu beschäftigen. Obwohl ich wirklich sagen muß, dass sich Woody schon sehr schön entwickelt hat, was mir nun auch immer wieder von Personen in unserem Umkreis bestätigt wird.

  • @ Rio: ihr leistet super tolle Arbeit und deine Besucher sind klasse ,wenn sie sich so mit allem arrangieren. DANKE für eure Arbeit mit Woody. Es ließt sich toll was du berichtest und ich finde es ließt sich recht "normal". Denn es gibt genug Hunde die pöbeln, andere nicht mögen und Fremde erst einmal beäugen. Klasse wie sich Woody entwickelt hat.

    Und eure Ria hat bestimmt viel Spaß mit ihm. Wir hatten selbst mal Appenzeller Sennenhunde und ich weiß das sie gerne toben, etwas triebig und nicht immer einfach sind.

    Ich drücke euch die Daumen und die richtigen "Leute" werden schon noch kommen.


    Liebe Grüße Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hier mal wieder ein liebes HALLO von Woody mit Pflegefrauchen,

    mir, Woody, geht es ganz gut. Meine Pflegefamilie halte ich auf "Trab". Toben, Knuddeln, Gassi gehen ...und Fressen, Fressen, Fressen. Boh, haben die Ostereier gut geschmeckt!!
    Untersetzte fremde Männer mit ganz breitem Mittelscheitel (Glatze) mag ich immer noch nicht und unkastrierte Rüden (es sei denn sie sind ausgesprochen ruhig) kann ich auch nicht so gut leiden.
    Tja, irgend etwas ist ja immer aber es wird ja..Vor Ostern habe ich einen Frühjahrshaarschnitt bekommen, sieht noch etwas "katschelig" aus, da ich nicht ruhig halten wollte und ab und zu mal aus Angst Schnappen wollte. Es wurde eine 2 Sitzung durchgeführt und da ging's dann schon besser. Bilder gibt's davon aber nicht, da mein Pflegefrauchen meinte, ich sehe noch etwas zu zottelig aus und da müsse man erst noch mal etwas nachbessern..naja, ich fühle mich aber ganz wohl so. Jetzt noch ein paar Bilder und ein Minivideo (hoffe es funktioniert mit dem Einstellen ist der allererste Versuch). Da hat mein Menschenbruder und bester Kumpel "Maximilian" mitgeholfen.

    https://youtu.be/SHvHv6Gp82A


    Empfangskomitee nach Schulschluß

    Woody chillend vor der Schafswiese

    :dancecouple::dancecouple:

    Eigentlich mache ich das nur heimlich (die wundern sich immer über den Sand und die Haare auf'm Tisch -HIHI :zunge: )... aber jetzt wurde ich ertappt..

    Ich bin ganz Ohr..

    Liebe Grüße von Woody und Co. :wink: