Woody, dreifarbiger Terriermixrüde, ca 3 Jahre, 47 cm, Pflegestelle Wolfsburg

  • Wir leben in der oberen Wohung mit 3 Personen, ab Ende Dez. kommt dann ab und zu meine Tochter, da sie z.Zt im Ausland studiert. Unten wohnen meine Schwiegereltern und dort kommt zeitweise meine Sohn vom Studium nach Hause (größeres Zimmer bei Oma kann ja praktisch sein;O)).
    Also hat Woody z.Zt. fast ausschließlich mit mir und meinem jüngsten Sohn Kontakt, was auch ganz gut funktioniert. Ich versuche die Begegnungen, auch im Garten, mit den Schwiegereltern jetzt zu vermeiden bzw. verteilen wir uns dort so, dass Woody sich diese "suspekten" Personen in Ruhe von der Ferne ansehen kann. Spielen darf er nun auch nicht mehr so viel mit unserer Ria, damit er sich nicht so hoch puscht (sie hat sowieso nicht mehr so viel Lust dazu, den Woody kennt sie ja jetzt schon, da wird's langweilig)
    Ach so, am heutigen Morgen hat Woody das erste Mal von sich aus Kontakt zu meinem Mann gesucht, geschnüffelt, Hände ablecken und dann Streicheln lassen (Mein Mann war auch ganz vorsichtig, um den Hund nicht zu erschrecken) Mal sehen wie es heute am Abend ist, wenn er nach Hause kommt.

  • @ anchen , danke :pcwink:

    @ Rio , dass hört sich doch gar nicht mehr so schlecht an - ganz im Gegenteil !

    Warten wir mal ab wie Woody sich auch weiterhin deinem Mann nähert ,
    vielleicht braucht Woody dann doch keine neue PS.

    :daumendruecken:


  • Ach so, am heutigen Morgen hat Woody das erste Mal von sich aus Kontakt zu meinem Mann gesucht, geschnüffelt, Hände ablecken und dann Streicheln lassen (Mein Mann war auch ganz vorsichtig, um den Hund nicht zu erschrecken) Mal sehen wie es heute am Abend ist, wenn er nach Hause kommt.

    Das lässt doch hoffen :)

    Noch ein Tipp, den wir hier immer mit Ivy als Begrüßungsritual praktiziert haben, die ein Problem damit hatte Fremde ins Haus zu lassen.
    Ivy wartete im angrenzenden Raum bis derjenige drinnen war und sich auf Bank oder Stuhl gesetzt hatte. Dann erst durfte sie dazu - wurde auch anfangs gar nicht angesprochen oder beachtet und konnte sich alles in Ruhe ansehen.
    Das hat die Sache sehr viel entspannter ablaufen lassen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ob es sinnig wäre, wenn der Mann das Futter serviert? :denk:


    Wurde ja gemacht.

    Ich denke aber, wie Jutta (Eifelbären), daß es besser ist, Männe erstmal ganz aus dem Händling zu nehmen.

    Rio.
    Dein letztes Posting klingt doch schon ganz zuversichtlich =)

    Zitat

    Mal sehen wie es heute am Abend ist, wenn er nach Hause kommt.


    Mein Mann ist die ganze Woche über nicht da und kommt immer erst am Wochenende.
    Obwohl Fenja jetzt schon fast ein Jahr bei uns ist, veknurrbellt sie ihn, wenn er nach Hause kommt, wie einen Einbrecher :D
    Er kann unsere anderen Hunde auch nur kurz bergrüßen, wird er da zu überschwenglich, puscht das Fenja dermaßen hoch, daß die Gefahr besteht, daß sie nach ihm schnappt.
    Deshalb begrüßt er die Hunde auch nur kurz und ignoriert Fenja erstmal.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Brief von Woody:

    Ich bin nun seit 4,5 Wochen bei meiner Pflegefamilie. Hier komme ich sehr gut mit der Pflegemama und den Kindern (ab 15 Jahre) aus. Die Hündin in dem Haushalt finde ich auch ganz toll. Zusammen toben wir sehr viel und das Kuscheln kommt auch nicht zu kurz. Nur den alten kleinen Rüden der Familie mag ich gar nicht, den habe ich immer noch zum Fressen gern - und jeden Tag mehr (der ist aber auch so etwas von wohl genährt - das Richtige für meinen immer leeren Magen)!!. An meinen Pflegepapa gewöhne ich mich auch immer mehr, und wir können schon zusammen Gassi gehen. Im Allgemeinen bin ich Männern gegenüber aber immer noch mißtrauisch. Mein Vertrauen könnt diese aber mit viel Ruhe, Gelassenheit und jeder Menge gekochter Hühnchenbrust gewinnen. Liebe geht bekanntlich duch den Magen! Ja der Magen... den würde ich mir 24 Std am Tag füllen ...mit Essensresten aus dem Mülleimer (aber ich werde immer abgehalten, obwohl es da für eine Hundenase zu gut riecht), mit dem Inhalt der großen Futtersäcke in der Abstellkammer, mit dem Inhalt der Süßigkeitenschublade in der Küche (ich weiß jetzt, wie die aufgeht..) Ja und leider habe ich schon aus einem Regal eine Schokolade geklaut (da war ich aber fix, sage ich euch), die dann auch gefressen und dann mußte ich zur Tierärztin eine Kötzelspritze bekommen. Äußerst unangenehm sage ich euch!! Zuhause angekommen war ich gleich wieder mit der Futtersuche beschäftigt. Meine Pflegemama sagt immer, die Leute müssen denken, ich bekäme kein Futter und man hätte mich lieber "Alf mit den sieben Mägen" taufen sollen.
    Zur Zeit gehe ich liebend gerne in den Wäldern spazieren. Da raschelt es überall und das finde ich ganz toll und will nur noch toben...und alles im feuchten Wald riecht sehr gut, vor allem die Kaninchenlöcher. Einfach himmlisch!!! Genauso wie die Mäuselöcher auf den Feldern...die Welt ist ein Geruchsparadies!!
    Das war es erst einmal für heute - macht's gut liebe Leute.

  • Hi Woody :freuwink: , schön von Dir zu lesen.

    Du bist wirklich " typisch Mann " magst nicht zu seinen Ängsten zu stehen ... kannst doch ruhig zugeben das Du Angst vor dem kleinen Hundeopi hast.

    Hier versteht Dich doch jeder :hundistreicheln2:.


  • Rütter-TV!!


    Hier unser größter Meilenstein: Woody mit unserem Opa Io (Jubel!!!)

    Bilder von Woody, die mehr als ein langer Text sagen, oder?

    Kurz und knapp:
    Ich würde mal sagen, die erste Hürde, das häusliche Umfeld, haben wir "gepackt". Woody vertägt sich mit unserem ältesten und kleinsten Hund und darf nun frei in der Wohnung laufen. :laola:
    Gassi gehen, ohne unser Agrofrettchen Ria geht nun auch ganz gut, Hundebekanntschaften werden nach Sympathie geschlossen. :hundzieht:
    Das Haus wird wie ein Schatz bewacht... und Fremden gegenüber ist Woody immer noch sehr mißtrauisch. :rolleyes:
    Aber wir üben, üben üben... =)

    LG Anja und Woddy undCo.


  • Aber wir üben, üben üben... =)


    Das ihr durchgehalten und trotz Problemen nicht aufgegeben habt - dafür gebührt euch größter Respekt! :top:
    Tolle Bilder und zufriedene Hunde.
    Ich freu mich sehr für euch :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das ihr durchgehalten und trotz Problemen nicht aufgegeben habt - dafür gebührt euch größter Respekt! :top:
    Tolle Bilder und zufriedene Hunde.
    Ich freu mich sehr für euch :)


    Hut ab!!!! Das ihr bis jetzt schon durchgehalten habt!!! Und weiter geht´s =)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Alle Achtung und Respekt, dass Ihr nicht aufgegeben habt!

    Eure Ratlosigkeit kann ich gut nachvollziehen,
    Donna war anfangs auch nicht unproblematisch und hat auch immer noch mehrere Macken, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.
    Geschnappt hat sie bisher nur 1 x in die Jeansfalte eines Handwerkers, den sie schon kannte ... und der auch hunde-erfahren ist..
    Na, das gab gründlich Schimpfe von mir, aber dann war es auch gut.

    Jetzt darf sie erst hinzukommen, wenn die Leute schon im Haus sind, nachdem sie von mir lautstark freudig begrüßt wurden.
    Bislang ist nichts mehr passiert.