Puma - Schmusen ist das Größte!

  • Im Januar ist mir hier ja ein Kater zugelaufen, der so viel Hunger hatte, dass er selbständig in die Transportbox gegangen ist. Puma war da noch nicht kastriert und es dauerte auch keinen halben Tag, da stank die ganze Werkstatt bestialisch, eben wie in einem Pumakäfig.
    Die ersten drei Tage fauchte und spukte er und war völlig unglücklich mit der ganzen Situation, doch am vierten Tag bekam ich ein klägliches "Miau" zur gebrüßung und seitdem sind wir beiden beste Freunde. Und tatsächlich fällt es mir sehr schwer ihn hier einzustellen, denn das Herz sagt, dass er hier zu mir gehört, der Verstand aber sagt, dass es kein Leben für eine so anhängliche Katze ist, die meiste Zeit des Tages getrennt von den Zweibeinern zu sein :(

    Puma ist besonders: Wenn ich ins Katzenzimmer komme, wartet er schon auf mich und während die anderen beiden erst einmal eine Runde toben möchte er bitte geschmust werden. Dann geht sofort sein Motor an und es klingt wie eine Mischung aus Schnurren und Gurren. Er liebt es gekrault zu werden und schmiegt sich dann mit vollem Körpereinsatz an einen. Manchmal weiß er nichtmal, wohin er mit seiner ganzen Liebe soll und beißt einem dann auch schonmal zaghaft in die Finger :D

    Puma ist vermutlich ein Herbstkater aus 2012. Mit Chucky und Boyboy kommt er gut zurecht, Hunde sind ihm suspekt, aber wenn die anderen ihm zeigen, dass der Hund okay ist, dann bleibt er ruhig aus einer erhöhten Position sitzen und beobachtet, ohne zu fauchen, zu grummeln oder sonst etwas.
    Neben seinen hellgrünen Augen ist auch seine Fellzeichnung besonders, denn er ist nicht getigert, sondern gesprenkelt.

    Da er hier schon eine ganze Weile rumstreunte, wird er auch sicherlich nichts gegen Freigang in einer ruhigen Gegend und nach Eingewöhnung haben.

    Puma ist kastriert und wird demächst noch geimpft....

  • Zitat

    Und tatsächlich fällt es mir sehr schwer ihn hier einzustellen, denn das Herz sagt, dass er hier zu mir gehört, der Verstand aber sagt, dass es kein Leben für eine so anhängliche Katze ist, die meiste Zeit des Tages getrennt von den Zweibeinern zu sein :(

    Mit Chucky und Boyboy kommt er gut zurecht, Hunde sind ihm suspekt, ....

    Jetzt habe ich aber noch nicht verstanden, wieso er getrennt von Euch lebt, wenn er sich mit den anderen versteht... :gruebel:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe doch ein extra Katzenzimmer im anderen Gebäude. Da bin ich zwar mehrmals täglich, aber dennoch lebt er nunmal nicht mit im Haushalt, weil 2 von 4 Hunden Katzen gerne zum Frühstück verspeisen würden. Und dort leben auch Boyboy und Chucky.

    Wenn ich drüben was mache, dann ist er ständig bei mir, während die anderen beiden in der Werkstatt rumtöben.

    Und so sieht das dann aus (wenn man den Ton ganz laut macht, hört man auch, wie er gurrt :wuub:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.