Hotel Mama (Alina) ist voll: fast blinde Peki-Oma (Tess) gefunden..

  • Als kleine Unterstützung für die TA Kosten hab ich die kleine Happy genäht. Happy...die Sorgenfresser-Katze sucht neuen Wirkungskreis... am. Versteigerung für Tess und Ozzy

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke Gudrun, was für eine tolle Idee!!!

    Obwohl sich Cassie nicht wirklich als Sorgenfresser eignet. Sie ist so mäkelig mit dem Futter.

    Z.B.:

    Heute abend stand mein Sohn (2 Meter groß, Schrank und unheimlich cool) in der Tür, er hatte sich zu Hause ausgesperrt. Und wo wartet es sich beser, als mit Mutterns Kühlschrank!
    Er hat es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht und ich war im Schlafzimmer, Aura besteht auf Rituale.
    Als ich mich zurück gezogen habe, hat sich Ozzy schon dicht an ihn gegrängt.
    Kurze Zeit später klingelt das Haustelefon:

    - Sohn: mich versucht eine Fledermauis zu hypnotisieren

    - ich ( irritiert, an Ozzy denkend) : eine schwarze?

    - nein, eine braune

    - (ok, Cassie ist gemeint) : hast du Käse?

    - ja????

    - dann gib ihr was, sie hat bestimmt Hunger, Käse mag sie am liebsten

    - sie hat den Kopf angewidert weg gedreht

    - gut, dann mag sie den

    - häää?? ok - ok - ja - ja - sie mag Käse, mein Finger ist noch dran

    - sach ich doch

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Cassie hat ihren OP-Termin am nächsten Montag.

    Cassie ist so klasse und unkompliziert, als wäre sie schon immer hier gewesen.

    Heute zum Beispiel.
    Heute früh mache ich mich fertig, um mit Ozzy zum TA zu fahren. Die anderen Hunde kommen mit, wer weiß wie lange das alles dauert. Da springt die Kleine voller Freunde um mich herum und lacht breit über beide Ohren. Kaum sind wir im Auto, setze ich sie in ihren Korb im Fußraum des Beifahrers. In dem Korb ist ein unsichtbarer Schalter, denn kaum berührt Cassie den Korb fällt sie in Sekunden in tiefen Schlaf und wacht erst auf, wenn ich sie aus dem Korb wieder raus nehme. Dann ist der Schalter wieder umgelegt und sie ist wieder da, die quirlige, kesse Cassie. Nachdem ich Ozzy beim TA abgeliefert hatte, bin ich mit den anderen zum kleinen Teich in der Nähe gefahren.
    Boah! War das toll!!! Da ist die Cassie rumgerannt und hat hier geschnuppert und dort. Sind da viele Hunde vor ihr gewesen! Kaum zu glauben, wie aufregend! Und überall hat sie ein paar Tröpfchen drübermarkiert und dann kräftig mit den Hinterpfötchen gescharrt. Jaa, wenn die anderen Hunde wieder kommen, dann sollen sie mal sehen, was für eine tolle Cassie hier gewesen ist. Ein Häufchen muß sie auch schnell machen, aber da sie damit ja nicht markiert, kann sie das auch achtlos mitten auf den Weg legen. Aber guck mal da drüben, oh, da riecht es aber wieder spannend, ein paar Tröpfchen sind noch da. Da sind auch Enten, aber die sind langweilig. Daß Frauchen eine Stulle ißt, ist da schon interessanter, aber die egoistische, blöde Kuh gibt ja immer nichts ab, also weiter schnüffeln. Und eh man sich's versieht, sind wir wieder beim Auto und, schwupp, geht der Schlafmodus wieder an. Wir warten beim TA auf dem Parkplatz, andere Hunde bellen wie blöd - Cassie schläft. Ich gehe mehrmals nachsehen, wie der Stand der Dinge ist - Cassie schläft. Ich krame die Cola-Flasche hervor, die unter das Körbchen gerutscht ist - Cassie schläft. Fremde Menschen stehen neben dem Auto und gucken rein, drei schlafende Hunde sind ja mal spannend - Cassie schläft. Stunden später fahren wir wieder nach Hause - Cassie schläft. Wir kommen wieder zu Hause an und da ist sie wieder, die quirlige, kesse Cassie. Mensch, wir sind wieder zu Hause, kaum zu glauben. Ist denn noch alles am richtigen Fleck? Und da hat doch bestimmt in der Zwischenzeit ein Hund an den Zaunpfosten gepullert, mal nachriechen. Richtig, jetzt aber schnell drüberpinkeln und auf den Rasen zur Sicherheit auch. Ach, und im Haus rennt sie schnell zum Wassernapf, nachtanken. Und Frauchen räumt die Einkäufe weg. Da muß Cassie besonders aufpassen, es könnte ja was für sie dabei sein. Dann schmeißt sich das Frauchen erschöpft aufs Sofa, kein Problem, Cassie muß nur fix hinterher gehoben werden und wir ruhen uns gemeinsam aus.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Schööööööööööön :wuub:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :D Du weißt nicht zufällig, wo man diesen "Schalter" finden kann????!!
    Den hätt ich gerne für meine Beiden Füchschen! Die ruhen sich aus, während ich wach bin und wenn ich ausruhen will, machen sie RemmiDemmi :rolleyes:=)
    Aber wer weiß, was Cassie in ihrem Leben schon erlebt hat. Jetzt hat sie Lebensfreude pur. Gut, dass sie bei dir gelandet ist!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Was ne Süße... die hätte auch ganz toll hierher gepasst ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • @ karo, da mußt du mal die Cassie fragen, das ist ihr Geheimnis :zwinker:

    Und ich glaube, Cassie wünscht sich so ein Körbchen auch im Haus, am besten gleich in mehrfacher Ausführung. Das Körbchen im Auto ist so ein ganz nomales, so Kissen mit Rand drum rum, und das scheint sie sehr zu mögen. Sie läuft immer mal wieder suchend durch die Wohnung und probiert verschiedene Schlafplätze aus. Aber ich habe nur noch einfache Kissen ohne Rand, die passen besser in die Waschmaschine. Am besten ist dann immer noch das Sofa (davor steht eine kleine Cassie-Treppe, wenn ich grad mal nicht parat stehe), da kann sie sich in Decken einkuscheln, aber es ist nicht das, was sich eine Prinzessin wünschen würde. Die Decken muß man sich ja zurcktrücken und drücken, macht ja kein anderer für sie. Vorhin ist sie sogar in Auras und Buddys Kudde geklettert. Dort würden gut 20 Cassies reinpassen. Nachdem sie eine Weile verloren in der Mitte gesessen hat, ist sie wieder weiter auf die Suche gegangen. Aber leider habe ich keine mehr. Meine Katzen schlafen eh im Bett und Hexe ja immer neben mir. Sobald mein Konto nicht mehr in den roten Zahlen steht, das wird so in zwei Monaten der Fall sein, geh ich shoppen für Cassie :D

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Echt?? Das ist ja klasse!!! :dance3:

    Am Freitag um 10 haben wir den Verbandwechseltermin, kann ich dann bei Dir vorbei schauen? Liegst ja quasi auf dem Weg. =)

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Das Kissen liegt inzwischen an ihrem Lieblingsplatz und nachdem ich das Innenkissen umgedreht habe, so daß statt der einfachen Stoffseite, die Samtseite oben ist, hat Cassie das Kissen auch gnädig angenommen. Die Größe ist optimal und jetzt schläft sie auch nachts nicht mehr mit im Schlafzimmer, sondern im Wohnzimmer auf dem Sofa in ihrem Kissen. Die kleine Treppe habe ich umstellt, so daß sie direkt zum Kissen führt (, daß deswegen die anderen Möbel nicht mehr so richtig hinpassen, wen interessiert's?). Wir sind auf einem guten Weg, so langsam wird es für Cassie gemütlich.

    Wenn Cassie mit allen Füßchen auf dem Boden steht, dann ist sie zu anderen Hunden selbstbewußt freundlich. Nehme ich sie allerdings auf den Arm, dann verwandelt sie sich von oben herab in eine wütende, knurrende, wild um sich bellende Kampfmaschine. Leider wird sie dann von den anderen Hunden ignoriert, aber wenn mal einer aufpassen würde - also der hätte solche Angst, das kann man sich nicht vorstellen!
    Es gibt nur einen Hund, den Cassie vom Boden her böse ankläfft. Aber der benimmt sich auch wirklich mies, der andere. Der zieht ein ganz böses Gesicht und bellt zurück, untragbar dieses Verhalten. Der andere, das ist der böse Hund, der in meinem Kleiderschrank wohnt und immer zur Spiegeltür hinausschaut. Hören kann Cassie sowieso ganz schlecht, aber man sieht ja wie bösartig der andere ist - meine Güte, ich weiß gar nicht wie ich es schon so lange mit dieser Bestie im Kleiderschrank ausgehalten habe. Gottseidank habe ich jetzt Cassie, die mich beschützt: wenn die sich getaner Dinge abwendet, dann verschwindet der feige Kerl im Schrank auch.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • :biglol: so ein Herzchen!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ein symatisches Omili :applaus:
    Der Hund im Kleiderschrank wohnt hier bei mir auch :grins2: . Aber inzwischen wird er von meiner Bande ignoriert!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Cassie hatte heute den OP-Tag. Ein Zahn wurde gezogen und der klägliche Rest ist nun wieder (fast) wie neu :D

    Die Tumore in der Gesäugeleiste sind noch alle da. Der Arzt hat gesagt, er gehe davon aus, daß Cassie kastriert ist und in dem Falle würden die Tumore sowieso nicht wachsen und die OP wäre überflüssig. Das war mir zwar ganz neu, aber ist ja klasse, wenn das so funktioniert.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Die Tumore in der Gesäugeleiste sind noch alle da. Der Arzt hat gesagt, er gehe davon aus, daß Cassie kastriert ist und in dem Falle würden die Tumore sowieso nicht wachsen und die OP wäre überflüssig. Das war mir zwar ganz neu, aber ist ja klasse, wenn das so funktioniert.


    Sorry, aber ich denke, du solltest dringend den TA wechseln :evil:

    Schön, daß die Zahn-OP gut verlaufen ist, ich hoffe, damit kennt er sich besser aus!

    Ist nicht böse gemeint, aber es gibt leider jede Menge unfähige TAs, auch hier in Deutschland, nicht nur in Rumänien!

    Ist aber wirklich ne süße Maus und ich lese deine Berichte gern =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich denke Dr. xxx weiß was er sagt und tut oder eben nicht tut.
    Außerdem beobachtet Frauke das sowieso ganz genau und falls die Tumore wachsen sollten, müssen sie doch noch raus. Wär zwar blöd, wegen doppelt Narkose aber ganz ehrlich, der Doc ist sehr gut und hat ne Menge Erfahrung. Gerade auch mit Auslandshunden.

    Die Geschichten von der Omi sind klasse Frauke!!! :haemisch:
    Wie gehts denn Cassie jetzt nach der Narkose??

    Edit auf Wunsch von Michi by Mod Lao Ma

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich kenne die heutigen Gegebenheiten bei Dr. xxx nicht.
    Ist er denn alleine, bzw.....warst Du bei ihm selber, oder bei einem Arzt der mit in der Praxis ist?

    Ich kann mir auch nicht denken, dass er das einfach so dahin sagt, ich war ja damals mit Muffin da und es ist alles super gelaufen.
    Er machte mir nun wirklich keinen unfähigen Eindruck !!!

    Natürlich wachsen Tumor weiter, es kommt nur drauf an ob langsam oder schneller.
    Und , eine kastrierte Hündin bedeutet nicht, dass sie keine Tumore bekommt und auch nicht, dass diese nicht mehr wachsen.
    Entscheident ist damit im Zusammenhang sogar, das Alter indem sie kastriert werden.
    Tumore wachsen ja nicht ( nur) aus hormonellen Gründen.....*schulterzuck*

    Edit auf Wunsch von Michi by Mod Lao Ma

    Und,,,,,,,jup !!!!! :D Cassie ist der absoluter Brüller :brueller::brueller:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hmmmm, ich würde mir auch nicht nur Gedanken machen ob die Tumore wachsen, sondern auch ob sie streuen, wenn sie bösartig sind :ka: !?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson