Manu, gestromter mittelgroßer Mischlingsrüde, ängstlich, einäugig, geb. 2012

  • Nun ist es Fakt, Manu und Akio dürfen gemeinsam in ihr eigenes Reich ziehen, die Vorbereitungen dafür sind gerade in vollem Gange. Wir freuen uns wahnsinnig für die beiden, die Glückshormone sprudeln über, sozusagen :dance2: !!

    Erwarten wird sie ein netter Hundekumpel, ein großes Areal mit Wiese zum sonnen und Bäumchen für den Schatten, mit Wohnhaus und Hüttchen, und einer Sitzbank, die ist aber für Mama und Papa :zwinker: .

    Die Tracker sind schon angekommen. Zwar fehlen die Hunde noch dazu :haemisch: , aber wir sind so gespannt, was sie zu ihrer neuen Umgebung "sagen", und vor allem, wie sie sich entwickeln...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, die dürfen es ruhig auch mal sein nach dem ganzen Theater in den letzten Wochen und Monaten. Und hoffe, dass noch viele weitere folgen :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Was hat das denn bewirkt dass so viele "Übersehene" Pensionchen nun endlich kommen dürfen??? *neugierig*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :laola:

    Nun packen auch Manu und Akio ihre Köfferchen.

    :koffer::koffer:

    Wann dürfen sie reisen?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Was hat das denn bewirkt dass so viele "Übersehene" Pensionchen nun endlich kommen dürfen??? *neugierig*

    Liebe Menschen, die uns schon kennen, und andersrum, möchten (weiterhin) helfen, und ebenso liebe Menschen haben auf uns und unsere Hunde aufmerksam gemacht. Ja, das sind die hauptsächlichen Gründe :) .

    Unser Appell war da wohl weniger ausschlaggebend, denke ich, sondern eher eine zufällige Verkettung toller Ereignisse innerhalb eines kurzen Zeitraums.

    Aber es wäre natürlich wundervoll, wenn es so positiv weiter geht!

    :laola:

    Nun packen auch Manu und Akio ihre Köfferchen.

    :koffer::koffer:

    Wann dürfen sie reisen?

    Im November :) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Auf jeden Fall bin ich unglaublich froh für diese beiden Schätze!!!!

    :laola::laola:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es fällt mir immer schwer den Sprung zwischen zwischen einer traurigen und einer schönen Nachricht zu schaffen...

    Aber Manu und Akio sind heute morgen gut in ihrem neuen Zuhause angekommen, und über den Tag verteilt kamen unter anderem solch schöne Bilder und das Video, worüber ich mich wirklich riiiesig freue :) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • es ist soooooo wunderschön anzusehen !!!! Und dann auch im Doppelpack - da geht einem das Herz auf !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Endlich was anderes als Kies unter den Füßen und schon recht mutige Wedler <3
    Die können bestimmt noch gar nicht fassen, was da Tolles passiert ist.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich freu mich so <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Leider leider hat sich Manu in seinem eigenen Zuhause von seiner schlechtesten Seite gezeigt, denn womit niemand mehr von uns gerechnet hat: er beißt. Sobald man ihm etwas mehr abverlangt, als dass er Leckerchen aus der Hand nimmt, ihm beispielsweise an das Halsband oder Geschirr fassen möchte, beißt er nach einer kurzen Warnung zu. Und da ist es ihm auch egal, ob die Hand von der blinden Seite kommt, oder der anderen (worauf natürlich stets geachtet wurde), er zeigt mit aller Deutlichkeit, dass er das nicht duldet, und in keinster Weise "bedrängt" werden möchte.

    Ihn so im Haus zu halten ist fast unmöglich, und draußen, in seinem großen Auslauf mit seinen Hundefreunden, hat er jedes noch so kleine Geräusch mit Bellen quittiert. Tag und Nacht, so dass die Nachbarn schon mit dem Ordnungsamt gedroht haben.

    Auch Akio stand er sehr im Weg, im wahrsten Sinne. Er zeigt sich hier weitaus aufgeschlossener als Manu und sucht auch von sich aus den Kontakt, doch sobald er fröhlich auf den Menschen zuging, stellte sich Manu konsequent dazwischen.

    Ihn unter diesen Umständen wieder abgeben zu müssen, ist alles andere als leicht gefallen, und es wurde mir auch nicht zum Vorwurf gemacht was passiert ist, ganz im Gegenteil. Aber solch einem Hund muss man sich auch gewachsen fühlen, und es zeugt nur von Ehrlichkeit, wenn man sagt, ich pack das nicht…

    Im Moment ist Manu im Tierheim Wetterau und warte auf einen "Zwischenbericht", doch ich lasse ihn nicht ewig dort sitzen, und auch nicht in einer anderen Pension. Wenn ein Trainer meines Vertrauens ihn so einschätzt, wie ich ihn einschätze, nachdem, was ich von ihm nun erzählt bekommen habe, dann werde ich ihn zu Mara und Paul geben. Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass hier etwas passiert, was nicht passieren darf.

    Ich habe auch schon Rücksprache mit unserer Amtsveterinärin gehalten, und wir sind überein gekommen, dass das auch im Sinne von Manu wäre, ihn einfach in einer Gruppe laufen zu lassen (mit anderen Hunden kommt er bestens klar), ohne dass er sich auch nur halbwegs "zivilisiert" benehmen muss.

    Ich weiß, diese Entscheidung wird vielen sauer aufstoßen, aber nicht ihr tragt die Verantwortung für Mensch und Hund, sondern ganz allein meine Wenigkeit. Ich muss damit leben, wenn nochmal jemand zu Schaden kommt, ganz davon ab, mit welchen Konsequenzen dann Manu zu rechnen hätte. Und vielleicht geht es dann auch nicht ganz so glimpflich aus, bis auf „nur“ eine zerbissene Hand. Ich lasse es aber nicht noch einmal drauf ankommen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das ist schade. ;(

    Aber ich kann Deine Entscheidung ganz und gar nachvollziehen und finde sie auch richtig, sowohl im Sinne der beteiligten Menschen als auch von Manu.
    Eine solche Entscheidung zu treffen, ist nie leicht, unter diesen Umständen aber wirklich die einzig vernünftige Lösung.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Eine schwere Entscheidung, die mir das Herz schwer macht (dir sicher auch), die ich aber verstehen kann.

    Es tut mir unendlich leid für ihn, dass er sich nicht öffnen kann aber ich denke, dass er sich bei Mara und Paul wohl fühlen wird, mit anderen Hunden..... mit langsam aufbauendem Kontakt zu Menschen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich empfinde die Entscheidung mehr als richtig!
    Besser so, als auf Biegen und Brechen an die Sache zu gehen.

    Ich finde, es wurde im Sinne des Hundes gehandelt und dass, so denke ich, sollte Tierschutz verstanden werden.

    Auch diese Entscheidung erfordert Mut!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)