Finley, ca. fünfjähriger mitttelgroßer Rüde, fast weiß mit schwarzen Flecken und dunkler Maske, Stehohr

  • Die Rubrik "Hunde in der Ecarisaj" hier ist ziemlich gepflegt- gepflegter als die Facebookseite (behaupte ich mal). Es kann vorkommen, dass hier noch Hunde stehen, die gar nicht mehr da sind (wie zuletzt bei Erin), weil aus Rumänien keine Info kam.

    Grundsätzlich suchen alle Hunde, die in dieser Rubrik stehen, noch einen Platz. Es kann natürlich sein, dass einzelne Hunde schon reserviert sind (wie Bogart) und hier noch stehen, weil nicht klar ist, wann sie die Ecarisaj verlassen können.

    Und es gibt immer Hunde, die in der Ecarisaj sitzen (auch schon länger) und noch gar nicht vorgestellt wurden.

  • Da bin ich völlig anderer Ansicht.

    ja jedes Ding hat zwei Seiten, allerdings muss man es selbst erlebt haben und alleine die Geräuschkulisse macht einen unsicheren ängstlichen Hund nicht besser. Da hofft man einfach, wenn man es ließt, dass ein besseres Leben für jeden einzelnen beginnt.

  • ich hoffe auch für die Langzeitsitzer, dass sie einen kompetenten Platz bekommen und nicht nur einfach "irgendwo" geparkt und verwahrt werden, weil eventuelle Tötungen im Raum stehen (was sehr schlimm wäre). Aber vielleicht ist es tatsächlich ein guter Platz (allemal besser als die Ecarisaj) :daumendruecken:

  • Hallo Christine!

    Wenn du das hier lesen solltest, wir freuen uns sehr, das Finley die Ecarisaj verlassen kann.

    Du machst viele glücklich, wenn du uns ein paar Fotos schicken würdest.

    Viele haben Finley ins Herz geschlossen. Alles Gute und vielen Dank für deine Bemühungen.

    Daniela

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wow Finley ist da! :love:
    Danke, wie schön , dass wir ihn sehen können.
    Es ist so schön zu wissen, dass er in Sicherheit ist!
    ...nicht mehr frieren, hungern, dursten musst!

    Vielen Dank für die Mühe, an die alle, die sich an seiner Rettung beteiligen!

    Es ist schwer ihn zu sehen und nicht weinen zu müssen( vor Glück), dass er eine Chance bekommen hat!

  • Körbchen und Futter, schön, ...aber warum tatscht man einem ängstlichen Hund dauernd von oben auf den Kopf?

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • man muss das liebevoll weiter geben, Erfahrungstipps, man lernt immer dazu :(
    Betonung auf liebevoll, sonst bekommen wir keinen Bericht mehr.


    man ist froh, wenn man in RO angagierten Menschen findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gioia (2. Oktober 2017 um 21:48)

  • Bei Angsthunden sollte man schon Erfahrung haben (oder jemanden an der Seite, der Erfahrung hat), bevor man sich daran versucht, sonst macht man es noch schlimmer.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Als ich diese Videos von Finley und dieser neuen Tierärztin gesehen habe sind mir wahrscheinlich alle Gesichtszüge entglitten, zumindest hat es sich so angefühlt... Und habe mich im nächsten Moment gefragt, warum wir damals überhaupt ein Heidengeld dafür ausgegeben haben um einen Trainer nach Suceag zu schicken. Auch wenn diese Tierärztin damals nicht dabei war, Daniela, hätte Alina dazwischen funken müssen, denn das weiß auch sie besser, dass man so nicht mit Angsthunden umzugehen hat. Und diese vorgehaltene Decke, nee, echt nicht...

    Finley steht ja nicht in unserer Verantwortung, also habe ich Christine angerufen. Ich weiß nicht, ob sie mit Alina gesprochen hat, mir fehlt gerade die Zeit zum hinterfragen.

    Ein Bild von ihm noch aus September:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • https://www.youtube.com/watch?v=1QMYI7bijh4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.