Smokey, Mischlingshündin, mittelgroß, geb. ca. 2008, Pension (Suceag)

  • Bestimmt, aber jetzt noch nicht - dort sind keine und zum wieder mitnehmen ist es noch zu früh.

    Wieso sind da keine? Der Typ auf den ersten Fotos (der Pensionsbetreiber?) hat doch nen schwarzes Kitten?

    • Offizieller Beitrag

    Smokey reagiert sehr gut auf Kommandos, ist aber etwas ängstlich. Bei ihr muss man aufpassen, weil sie nach einer Möglichkeit sucht durch die Tür zu entkommen. Wenn man aber bei ihr bleibt, ist sie ruhiger. Sie geht schon gut an der Leine, bisher war sie noch nicht mit anderen Hunden alleine.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, einen souveränen Zweithund mit dabei zu haben. Alleine ist die Unsicherheit oft viel massiver.

  • Sie wirkt, als hat sie noch nie Fürsorge erfahren, so wie meine verstorbene Hündin Laika. Als sie das erste mal auf der Couch lag und ich ihr die Ellenbogen eincremte, schaute sie mich an, als hätte ich völlig den Verstand verloren. Für sie war es gut, dass ich auch Ihren Vater mit hatte, für Smokey wäre ein souveränder Hund zum verstecken bestimmt auch hilfreich.

  • Sie wirkt, als hat sie noch nie Fürsorge erfahren, so wie meine verstorbene Hündin Laika. Als sie das erste mal auf der Couch lag und ich ihr die Ellenbogen eincremte, schaute sie mich an, als hätte ich völlig den Verstand verloren. Für sie war es gut, dass ich auch Ihren Vater mit hatte, für Smokey wäre ein souveränder Hund zum verstecken bestimmt auch hilfreich.

    Sie wirkt, als hat sie noch nie Fürsorge erfahren,

    ...ich meinte damit natürlich, bevor sie in die Pension kam, nicht dass ich mißverstanden werde ;)

  • Mal eine ganz dumme Frage sind das alles Bilder aus der Pension,das ist ja alles ziemlich neu..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    Update 5.2.2015

    "Smokey ist voller Energie und sie lernt gerne. Sie verträgt sich mit Rüden, aber nicht mit Hündinnen. Sie geht schon an der Leine und Geschirr, das Geschirr mag sie aber nicht so gerne."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Smokey und Simba https://youtu.be/9mcQVvi6GBo

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!