Smokey, Mischlingshündin, mittelgroß, geb. ca. 2008, Pension (Suceag)

  • Willkommen in Deutschland, Smokey.


    Oh je... so fertig vom Transport... schlaf Dich aus, Süße.

    Endlich ein weiches Körbchen für Dich!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Endlich raus aus dieser öden Pension in Ru.

    Ich hoffe, dass die beiden alten Semester in ihren verbliebenen Jahren noch ganz viel erleben dürfen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Smokey und Carlos haben sich schon gut in Wetterau eingelebt, genießen so sehr die menschliche Ansprache und ihre regelmäßigen Spaziergänge. Und dabei inhalieren sie alles, was ihnen vor das Näschen kommt, als gäbe es kein Morgen. Genau genommen zählt für die beiden ja auch wirklich jeder Tag, wenn man an ihr Alter denkt...

    Hoffen wir, dass sie diese Zeit noch in einer lieben Familie verbringen dürfen!

    25.10.2020

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    17.10.2020

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider wurden aber auch ihre Krankenakten gefüllt, doch dazu schreibe ich in den nächsten Tagen näheres...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • http://www.fellchen-in-not.de/Smokey_Box_79

    Geschlecht: weiblich

    kastriert: ja

    Rasse: Mischling

    Geboren: etwa 2008

    Größe: ca. 54 cm

    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung

    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt

    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung

    Besondere Merkmale: keine

    Aufenthaltsort: Pension in 61231 Bad Nauheim (Tierheim Wetterau)

    30.10.2020

    Letzte Woche durfte Smokey dem Tierarzt einen Besuch abstatten, und hat sich dabei vorbildlich verhalten.

    Das ihre Zähne gemacht werden müssen wussten wir schon im Vorfeld, doch leider wurde auch ein Tumor an der Gesäugeleiste entdeckt, der jetzt operiert und eingeschickt wird. Wir hoffen hoffen hoffen, dass es sich um nichts Bösartiges handelt!

    Smokey, und auch Carlos, haben heute nun ihre Zahnsanierungen hinter sich gebracht haben (geteiltes Leid ist halbes Leid) und durften "ihren Rausch" dann Zuhause bei Conny und Heiko ausschlafen, wofür wir ihnen von Herzen danken...

    ...doch war es ja unumgänglich sie auch wieder in das Tierheim zurück zu bringen. Ein schwerer Weg für Conny und Heiko, sie hätten die beiden natürlich am liebsten bei sich behalten. Aber das geht nun leider nicht...

    Übrigens sind Carlos und Smokey auch stubenrein! Und haben ganz artig ihre Geschäfte dort verrichtet, wo sie hingehören.

    Vermittlungstext für Smokey:

    Smokey ist noch recht fit für ihr gehobenes Alter, trotzdem läuft ihr die Zeit davon…

    Sie ist absolut menschenbezogen und schmusig, läuft ruhig an der Leine, und ist auch ansonsten sehr artig.

    Mit Rüden kommt sie sehr gut aus und lebt im Moment mit Carlos zusammen, bei dem sie sich sogar dazu herab lässt zu spielen ;-), bei Mädels entscheidet die Sympathie, doch meist werden sie einfach von ihr ignoriert.

    Wir hoffen, dass Smokey, trotz dem sie schon ein Ömchen ist, endlich gesehen wird. Man ihr Alter beiseite schiebt und sich in ihre inneren Werte verliebt! Sie ist solch ein Schatz und sollte ihren Lebensabend ganz sicher nicht in einem Tierheim verbringen müssen. Auch wenn dieser Ort, im Gegensatz zu der rumänischen Pension, für sie schon gehobener Standard bedeutet.

    Smokeys aktueller Flyer:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Smokey und Carlos dürfen ihr Weihnachtsfest in ihrer ganz eigenen Familie verbringen, unglaublich nach solch einer langen Zeit des Wartens :schnief:... Wir freuen uns so so so sehr für die beiden!!!

    40154091xp.jpg

    40154097ot.jpg

    Für Smokey wurde sogar das Tannenbäumsche umplatziert, dass sie auch um die Weihnachtstage Nachbars Katze nicht aus den Augen verliert :zwinker:, und der Hundekumpel darf auch nicht fehlen.

    Alles richtig gemacht, diese Schätze müssen einfach in natura erlebt werden, damit sie ihr Glück finden dürfen :dance2:.

    Lieben Dank an das Tierheim Wetterau, für diese tolle Chance, und auch einen lieben Dank an ihre Paten, welche sooo lange ihre Kosten getragen haben, Ihr seid einfach Spitze :bluemchen: !!

    Edit: ganz vergessen im Freudentaumel... Eine doofe Nachricht gibt es doch noch ?(... Smokey wurde, so wie es gerade ausschaut, in Rumänien nicht vernünftig kastriert. Sprich, sie wird hier noch einmal operiert werden müssen, leider ist das unumgänglich :(... Sollte von ihren Patengeldern nun der eine oder andere Euro über sein, würden wir diese sehr sehr gerne dafür nutzen, wenn ihr nichts dagegen habt?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wunder gibt es wirklich!!

    Hab ein feines langes Leben mit deiner Familie!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich wiederhole mich in diesem Fall super gerne..

    denn ich sitze hier und heule vor Freude...

    Das ist so wunderbar!!!

    ich freue mich sehr für Dich, Smokey!!!

    :dance3:

    Hab ein tolles Leben, Mädchen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Unglaublich! Auch sie im Zuhause und mit VIP-Lounge zum Katzenblick ^^

    Mist, dass sie nochmal unter´s Messer muß! Aber die Reste müssen raus. Sie schafft das, sie hat so lange viel ausgehalten.... Das schaffst du auch noch, Schatzi! <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima