Carlos, hellblonder Mischlingsrüde, mittelgroß, geb. ca. 2008, Pension (Suceag)

  • ein trauriges Dasein. Die Farm war wenigstens grün und irgendwie naturnah.... jetzt in Suceag.... :(

    Die meiste Zeit in einem Zwinger, ohne Ansprache, betonierter Boden..... es ist so traurig

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wie geht es ihm? Er ist der erste Hund, der in Suceag eingezogen ist und sitzt am längstens dort. Er hat alle Stationen dort durch, von Bretterverschlag über Farm wieder zurück in einen Zwinger

    Vier Jahre ...

    Er wird auch nirgends vorgestellt (denke ich). Die Schweden stellen ihn auch nicht vor, weil er kein Alina-Hund ist.

    Er wäre sicherlich total glücklich, wenn er nur jeden Tag Auslauf und neue Eindrücke erleben dürfte.

  • ist er wirklich schon so alt?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Nein, wahrscheinlich nicht. Er ist wohl eher 9-10 Jahre alt.


    Zitat von Lia (Dez 2014)

    Carlos war im Jahr 2012 in Box 50 und sein Alter wurde auf 3 Jahre geschätzt. Jetzt wird auf 10 Jahre geschätzt und seine Zähne sind in einem sehr schlechten Zustand, also entweder haben sie sich mit seinem Alter vertan oder aber die lange Zeit in der Ecarisaj hat diesen Schaden angerichtet. Da er für einen Senior sehr temperamentvoll ist, neige ich zu der 2. Variante.

  • Meine Info vom Oktober :Carlos ist total nett mit Menschen , er kriecht förmlich in dich hinein und sucht Kontakt. Andere Hunde sind nicht sein Ding .

    Er sitzt alleine, freut sich über Aufmerksamkeit und wartet ...


    anfangs war er doch zumindest mit Hündinnen problemlos?

    zu schade....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • auch so ein armes altes Hascherl....

    ;(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Carlos hat sich überhaupt nicht verändert, er ist immer noch der selbe gute alte Carlos. Nur dass wir an seinem Alter schrauben müssen, denn er ist sicher nicht 2005 geboren, wir denken eher 2007. Er ist nun auch nicht mehr allein, Smokey leistet ihm mittlerweile Gesellschaft. Die beiden haben sogar miteinander gespielt, total ausgelassen, wie zwei junge Hüpfer. Das war so schön anzusehen :) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sein Vermittlungstext:

    Carlos ist ein absoluter Menschenfreund, vom kuscheln kann er nie genug haben. Und für sein Alter, was wir auf 12 Jahre schätzen (Stand 2019), und trotz seinen Handicaps, ein verheilter alter Bruch am Hinterbein, doch sehr gut zu Fuß! Zum alten Eisen zählt er also sicher nicht, auch wenn es aufgrund seiner fehlender Zähne und der "Behinderung" so scheinen mag.

    Mit Hündinnen ist er verträglich, unsere Smokey leistet ihm Gesellschaft, mit Rüden eher nicht. In der Stadt war er auch schon spazieren. Es ist zwar einige Zeit her, aber wir kennen sein Gemüt, so dass sich an seinem positiven Verhalten gegenüber unbekannten Situationen, Autos, Fahrrädern... nichts geändert haben wird.

    Er möchte noch was erleben, daher ist er nichts nur für den Garten, Spaziergänge dürfen auch noch sein, wenn es denn keine Marathonläufe sind ;) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Auch weg... Ich weiß gar nicht mehr, was ich am Samstag so alles geschrieben/aktualisiert habe ?( ... Der Tag war ja so furchtbar aufregend wegen Lamar und Vita :) ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Celina ist jetzt doch auf dem neuen Gelände zu finden, obwohl unsere Hunde ja eigentlich in Suceag bleiben sollten. Informationen darüber kamen keine, das habe ich erst auf dem Video gesehen...

    "Best buddies" werden sie und Carlos wohl nicht, doch beim spazieren gehen waren sie brav, sagte Christa. Ich hätte mir nur eine andere "Ausgehgarnitur" gewünscht X/ , doch es war wohl nichts anderes da.

    Ich hoffe auch für diese beiden Schätze so sehr auf ein feines Plätzchen!!

    Carlos lebt nun doch wieder von Smokey getrennt, es gab Streitigkeiten beim Futter. Dolle dolle schade, denn ich habe ihnen die Zweisamkeit so sehr gegönnt :( ... Es ist halt das Problem, dass niemand die Zeit hat bei der Fütterung dabei zu bleiben, bzw. das Futter auch den ganzen Tag über stehen gelassen wird.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Och Menno... armer Schatz.

    Drücken wir die Daumen für ein schönes Zuhause!!!

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Carlos wird im Oktober in das Tierheim Wetterau ziehen, gemeinsam mit Smokey.

    Wir haben die große Hoffnung, dass dieser liebenswerte Hund dort seinen tollen Charakter viel besser präsentieren kann. Live und in Farbe sozusagen, als nur anhand von Bildern und Videos aus Rumänien. Und er so endlich die Chance bekommt, seine eigenen Menschen zu finden...

    Das letzte süße Bild von ihm aus Suceag, als Christa und Marion im August diesen Jahres vor Ort waren.

    Und sein aktueller Flyer, der natürlich noch abgeändert wird, sobald er hier ist:

    39508753wo.jpg

    Vielleicht mag auch noch jemand helfen, seine Ausreise zu finanzieren? Diese kostet uns 115,00 €

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie schön, dass die beiden eine Chance bekommen :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima