Carlos, hellblonder Mischlingsrüde, mittelgroß, geb. ca. 2008, Pension (Suceag)

  • Willkommen in Deutschland, Carlos!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Carlos und Smokey haben sich schon gut in Wetterau eingelebt, genießen so sehr die menschliche Ansprache und ihre regelmäßigen Spaziergänge. Und dabei inhalieren sie alles, was ihnen vor das Näschen kommt, als gäbe es kein Morgen. Genau genommen zählt für die beiden ja auch wirklich jeder Tag, wenn man an ihr Alter denkt...

    Hoffen wir, dass sie diese Zeit noch in einer lieben Familie verbringen dürfen!

    25.10.2020

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    17.10.2020

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider wurden aber auch ihre Krankenakten gefüllt, doch dazu schreibe ich in den nächsten Tagen näheres...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie unglaublich schön, dass sie Gras unter den Pfoten spüren dürfen und schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln.....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • http://www.fellchen-in-not.de/Carlos_Box_55

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2008
    Größe: ca. 50 cm / 20 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale: keine

    Aufenthaltsort: Pension in 61231 Bad Nauheim (Tierheim Wetterau)

    30.10.2020

    Carlos wurde letzte Woche erst einmal gründlich beim Tierarzt unter die Lupe genommen. Schon beim ersten Abhören im Tierheim war klar, dass mit seinem Herzen etwas nicht stimmt, ein Ultraschall hat nun eine Mitralklappeninsuffizienz bestätigt. Keine schöne Diagnose...

    Auch seine Zähne waren in einem katastrophalen Zustand, zum Teil schon hochgradig vereitert, so dass heute eine Sanierung anstand. Mit vier Zähnen weniger wurde der Patient entlassen, Gott sei Dank hat er die Operation trotz Probleme mit dem Herzen gut überstanden.

    Schmerzmittel wegen seines lädierten Beinchens hat er schon ab dem ersten Tag in Wetterau bekommen, eine gute Entscheidung, denn das Röntgenbild, was wir im Zuge der Zahnsanierung gleich haben mitmachen lassen, zeigte uns dies:

    39776824qv.jpg

    39776825ak.jpg

    Die behandelnden Ärzte waren schockiert. Wir auch, als wir die Bilder zu Gesicht bekamen.

    Was muss dieser Hund in den ganzen letzten Jahren unter Schmerzen gelitten haben, und trotzdem ist er so voller Lebensfreude. Einfach unglaublich, und einfach nur zum Heulen...

    Wir hatten uns damals auf die Aussage der rumänischen Tierschützer, bzw. des rumänischen Tierarztes, verlassen, dass es sich lediglich um einen "alten verheilten Bruch" handelt. Und haben DAS jetzt im Leben nicht erwartet...

    Die Tierärzte wissen noch nicht, wie wir ihm nun am Besten helfen können, sind aber dabei sich mit Kollegen zu beratschlagen.

    Auch seine Augen schauen nicht gut aus, so dass noch ein Besuch in einer speziellen Augenklinik erfolgt, wir berichten weiter...

    Carlos, und auch Smokey, die am selben Tag ihre Zahnsanierungen hinter sich gebracht haben (geteiltes Leid ist halbes Leid) durften "ihren Rausch" dann Zuhause bei Conny und Heiko ausschlafen, wofür wir ihnen von Herzen danken...

    39776821gk.jpg

    39776823og.jpg

    ...doch war es ja unumgänglich sie auch wieder in das Tierheim zurück zu bringen. Ein schwerer Weg für Conny und Heiko, sie hätten die beiden natürlich am liebsten bei sich behalten. Aber das geht nun leider nicht...

    Übrigens sind Carlos und Smokey auch stubenrein! Und haben ganz artig ihre Geschäfte dort verrichtet, wo sie hingehören.

    39776820fd.jpg

    Liebe Leute da draußen, Carlos hat es sich so so sehr verdient, das eigene Zuhause. Wie natürlich auch Smokey.

    Vermittlungstext für Carlos:

    Carlos ist ein absoluter Menschenfreund, vom kuscheln kann er nie genug haben. Und für sein Alter, was wir auf 12 Jahre schätzen (Stand 2020), und trotz seines Handicaps, doch sehr gut zu Fuß!

    Daher ist es so unsagbar traurig für ihn, dass sich nie ein Mensch in den ganzen letzten Jahren für ihn interessiert hat.

    Mit Hündinnen ist er verträglich, unsere Smokey leistet ihm Gesellschaft, bei Rüden entscheidet, wie so oft, die Sympathie.

    In der Stadt war er auch schon spazieren. Es ist zwar einige Zeit her, aber wir kennen sein Gemüt, so dass sich an seinem positiven Verhalten gegenüber unbekannten Situationen, Autos, Fahrrädern... nichts geändert haben wird.

    Er möchte noch was erleben, daher ist er nichts nur für den Garten, Spaziergänge dürfen auch noch sein, wenn es denn keine Marathonläufe sind.

    Und auch wenn wir wirklich knapp bei Kasse sind. Sollten Sie weitere Tierarztkosten abschrecken, dafür stehen wir gerade, festes Indianerehrenwort!

    Doch soll er jetzt endlich seine Familie finden, die ihn betüddelt, und ihm seinen letzten Lebensabschnitt noch so richtig schön macht.

    Aktualisierter Flyer für Carlos:

    39776808dq.jpg

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • bei den Bildern fragt man sich, ob er je geröngt wurde....

    Ach altes Männlein.... es ist so traurig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich bin so froh, dass die beiden alten Herrschaften endlich gut versorgt werden.

    Und ich mag gar nicht daran denken, wie es den Verbliebenen in Suceag so geht, wenn so etwas über Jahre nicht erkannt wird.

    Ich denke vor allem an die arme Siva, die ja auch nicht ganz rund läuft und völlig verfettet ihr Dasein unter der Treppe fristet - die geht mir gar nicht aus dem Kopf. Wenn es doch nur mehr Leutchen gäbe, die einer armen alten Wurst einen schönen Rentner-Lebensabend spendierten. ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich bin so froh, dass die beiden alten Herrschaften endlich gut versorgt werden.

    Ja, ich auch.

    Und ich mag gar nicht daran denken, wie es den Verbliebenen in Suceag so geht, wenn so etwas über Jahre nicht erkannt wird.

    :(

    Wie kann Carlos nur so laufen? Das tut ja weh beim Hinschauen ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, es ist wirklich schaurig...

    Nachdem wir die Bilder gesehen haben, hatte ich auch nochmal mit Lia gesprochen, ob es eventuell noch die alten Röntgenbilder gibt, aber es wurden tatsächlich keine gemacht. Sie sagte, dass sie mit Carlos gleich beim Tierarzt war, nachdem sie ihn aus der Ecarisaj geholt hat, zum kastrieren und untersuchen.

    Und dieser meinte lediglich, es wäre ein altes Trauma, und da er keine Schmerzen zeigte, wäre nichts weiter zu tun...

    Leider können auch wir nichts weiter für ihn tun, bis auf die Gabe von Schmerzmitteln und Zusatzpräparaten. Es wurden alle Möglichkeiten einer Operation durchdiskutiert, doch gerade aufgrund seines Alters wäre die schwere dieser Operation eher kontraproduktiv :schnief:...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Carlos und Smokey dürfen ihr Weihnachtsfest in ihrer ganz eigenen Familie verbringen, unglaublich nach solch einer langen Zeit des Wartens :schnief:... Wir freuen uns so so so sehr für die beiden!!!

    40154130ci.jpg

    40154131vz.jpg

    Auch der Befund seiner Augenuntersuchung, neben seinen vielen anderen "Baustellen",...

    40154148hn.jpg

    ...haben seine Menschen nicht abgeschreckt, ihm ein schönes Zuhause zu bieten.

    Alles richtig gemacht, diese Schätze müssen einfach in natura erlebt werden, damit sie ihr Glück finden dürfen :dance2:.

    Lieben Dank an das Tierheim Wetterau, für diese tolle Chance, und auch einen lieben Dank an ihre Paten, welche sooo lange ihre Kosten getragen haben, Ihr seid einfach Spitze :bluemchen: !!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich freu mich wahnsinnig für die beiden - und hoffe, dass sie ihr neues Glück noch sehr, sehr lange genießen können! <3

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • stimmt nicht oder?

    :geil:ist das denn?

    Alles alles Liebe und Gute für die beiden und ihre Familie.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wie toll ist das denn!!!!!

    Wunder geschehen!!

    Ich wünsche den beiden einlangen glückliches Leben mit ihrer Familie!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wenn ihr mich jetzt sehen könntet... ich sitze hier und heule vor Freude...

    Oh, das ist so wunderbar!!!

    ich freue mich so sehr!!!

    :dance3:

    Hab ein tolles Leben, Carlos!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)