Luke, fast weißer Stockhaar-Mixrüde, mittelgroß bis groß, geb. 2012/2013, Pension (Maria)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Luke_Alina
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012/2013
    Größe: ca. 55-60 cm
    Charakter/Eigenschaften: freundlich
    Verträglichkeit mit Katzen:
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Maria) in Rumänien

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    Zitat

    Update 7.6.2014
    „Luke sieht gut aus und er hat heute angefangen zu fressen. Er ist ein bisschen ängstlich, aber ich konnte in anfassen.“

    Update 6.6.2014
    "In seinem Zwinger war er sehr schüchtern, er hatte Angst vor der neuen Umgebung. Um ihn herum bellten alle Hunde und zog sich ein eine Ecke zurück. Ich wollte ihn nicht weiter bedrängen. Einer der Aufseher nahm ihn mit der Fangschlinge mit. Zum Glück zog er nicht, sondern ging sehr schön mit. Einmal aus dem Zwinger raus, wurde er viel freundlicher und glücklich und kam von selbst, um gestreichelt zu werden. Ich denke, dass er gut an der Leine gehen kann.

    Wir brachten Luke, so haben wir ihn getauft, heute zum Tierarzt und er ist auch heute noch operiert worden. Sein Oberschenkelknochen war gebrochen, ziemlich schlimme Fraktur. Er muß noch einige Zeit beim Tierarzt bleiben. Wir hoffen, dass sich Luke bald erholt."

    05.06.2014
    "Heute wurde ein angefahrener Hund in die Ecarisaj eingeliefert. Ich bin mir sicher, dass er ein gebrochenes Bein hat. Morgen wird er zum Tierarzt gebracht."

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (31. Mai 2015 um 14:44)

  • Update 01.07.2014

    Zitat

    Luke is doing well and he will be out of the hospital next week. Many thanks to Mr. Adrian Nan and his wife, for sponsoring Luke's boarding kennel starting next week until he is adopted.

    Luke geht es gut. Er kann nächste Woche die Klinik verlassen. Vielen Dank an Adrian Nan und seine Frau für die Pensionspatenschaft bis zu seiner Adoption.

    • Offizieller Beitrag

    Luke ist bei Maria in der Pension.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Luke ist jetzt bei Maria. Er ist freundlich mit Menschen und wohnt zur Zeit mit Houdini, Victor und Dolly zusammen. Wir warten alle gespannt zu sehen ob sein Bein wieder in Ordnung sein wird.


    https://plus.google.com/photos/1040182…CO21juP8sfXl6QE

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Fotos: https://plus.google.com/photos/1040182…=CPamyuudy9b_YA

    Video: http://youtu.be/3FdvNm9MKDk

    Luke geht es besser, er legt der verletzte Bein ab und zu auf dem Boden, aber meistens halt er den Bein immer noch hoch. An sonsten, ist Luke sehr verspielt und eher aufgeregt. Er ist sehr freundlich, aber mit Fremden am Anfang etwas scheu. Er liebt die Aufmerksamheit und verhalt sich gerne wie ein Baby. Er ist mit Hundinnen und ruhige Ruden gut vertraglich. Er hat keine Probleme mit Kindern. Wie man sehen kann, lauft er auch schon an der Leine.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 4.11.2014

    Zitat

    "Luke ist ein toller Hund, sehr anhänglich. Anfangs ist er Fremden gegenüber etwas schüchtern, aber das legt sich schnell. Dann kommt er um zu spielen und gestreichelt zu werden.

    Er ist großartig, auch mit den anderen Hunden in seinem Gehege (Houdini, Dina, Dolly und Dolce) und im Hof. Er liebt es, mit ihnen zu spielen und toben. Er würde zu gut zu einer aktiven Familie passen, die auch einen Garten haben. Er würde sich sehr über einen hündischen Spielgefährten freuen, mit dem er dann durch den Garten toben könnte.

    Ich war sehr angenehm überrascht zu sehen, dass er mit sein operiertes Bein immer öfter aufsetzt. Beim Gehen, beim Treppen laufen und sogar beim Laufen, wie man auf dem Video sehen kann. Ich glaube, er wird immer leicht hinkten, aber es scheint ihn nicht in irgendeiner Weise zu stören.

    Er ist ein ganz normaler und glücklicher Hund. E ist ok mit Kindern und geht auch schön an der Leine. Er kennt die Stadt, Autos und die Menschen – nun braucht er nur noch eine eigene Familie."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Waat, Pflegestelle? Er ist in der Pension. Bisher hat sich Niemand für ihn interessiert, leider.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Update 18.2.2015
    Maria schreibt:
    "Luke verhält sich wie ein sehr aktiver Teenager. Er ist sehr freundlich mit Menschen und Hunden. Er hat viel Energie und muss noch lernen, wie er sich verhalten soll. Ich glaube, er hat keine Verhaltensprobleme, er braucht nur Aufmerksamkeit, Zuneigung und ein wenig Erziehung. Also ich denke, wenn er eine eigene Familie hat, die verantwortlich für ihn ist, wird seine ganze Energie geht sich ins Positive wandeln. Und seine Liebe zu dieser Familie wird eine wunderbare Belohnung sein."


  • Update 19.10.2016
    Maria schreibt:

    Zitat

    Ich möchte gerne nochmal auf Luke aufmerksam machen, er ist ein junger, freundlicher Hund ... und auch sehr hübsch ... so denke ich, dass er eine gute Chance hat, adoptiert zu werden!Er ist über 2 Jahre bei mir in der Pension... und je mehr Zeit vergeht, umso geringer sind seine Chancen adoptiert zu werden.

    Luke ist ein aktiver Hund, sehr verspielt, nicht dominant. Er kommt mit Rüden und Hündinnen aus!
    Als ihr im Sommer hier wart, war er euch gegenüber schüchtern und versteckte sich in seiner Hundehütte.
    Ich versichere euch, dass es nur maximal ein paar Tage dauert, vielleicht auch nur ein paar Stunden, wenn er Kontakt zu einer neuen Person hat. In einer sehr kurzen Zeit, wird er extrem anhänglich!! .. wie Pattex!
    Er ist sehr von Menschen abgetan und konzentriert sich sehr auf den Menschen, dem er vertraut,
    das macht ihn zu einem sehr guten Begleiter: liebevoll und gehorsam!


  • Hat er nun leider doch nicht, er ist immer noch bei Maria.

    Maria sagt ja immer, dass Luke in relativ kurzer Zeit fremden Menschen gegenüber auftaut, das können wir kaum glauben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!