Linda, Ex-Ecarisaj Box 70, von Welpe an in der Ecarisaj, geb. Sept 2012, Pension (Petsilvania)

    • Offizieller Beitrag

    Diese 3 Mäuse sind in der Pension angekommen.

    Wir wünschen ihnen viel Glück.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sind es nun FiN Hunde oder gehören sie zu den "Namenlosen"?

    Also ich denke mal nicht FiN oder? Wenn sie unter Zuhause gefunden stehen?

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • wo sind sie denn gelandet? Bekommt Ihr zufällig mit, wie es mit den dreien weitergeht? Gott sei Dank sind sie nun immerhin in einer Pension.

    Eines der Mädchen soll schon eine Familie gefunden haben, die anderen beiden eine Pflegestelle, und ich hoffe von ganzem Herzen, dass diese Menschen gut informiert sind!

    Leider werden wir wohl weiter nichts mehr von ihnen hören, es sei denn, SfdN postet etwas über sie auf deren facebookseite.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj

    Nach einige Tage in der Pension haben Linda und Noemi angefangen sich mit Lilly standig zu streiten und sie mussten getrennt werden. Nun teilen sich Linda und Noemi ein Zwinger und Lilly ist zur Zeit alleine. Wir haben sie gestern mit Bailey draussen zusammen gebracht, und das hat sehr gut funktioniert. Leider habe ich nicht alles aufs Video bekommen, aber ich habe Alina vorgschlagen Bailey zusammen mit Lilly wohnen zu lassen, ich denke beide konnen einen netten Zwingerkollege gut gebrauchen.
    Bailey ist auch etwas scheu besonders mit Fremden, aber auf keinen Fall ein extremer Angsthund. In der Pension ist immer viel Larm und etwas los, und er wurde einen ruhigeren Platz brauchen. Mit anderen Hunden vetragt er sich sehr gut. Wenn er unter Stress ist, dann wird sein Zittern etwas schlimmer.
    Jede der 3 Madels wurde eine erfahrene Familie brauchen wo man sich um sie einzeln kummern kann. Wenn dabei noch 1-2 ausgeglichene Hunde im Haushlat wohnen, dann ware es sogar besser. Wie ihr auf dem Video sehen konnt, konnte ich Lilly und Noemi streicheln. Wenn ich sie z. B. mit Lilly von Coco vergleiche, sind sie gar nicht so extrem angstlich wie sie. Wenn sie nicht weg laufen konnen, dann finden sie das Streicheln eigentlich gar nicht so total doof.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke für das Update.
    In welcher Pension sind sie denn nun?
    Wie geht es weiter mit ihnen? Haben sie tatsächlich eine Familie bzw PS gefunden?

    Dass sie sich berühren lassen, finde ich erstaunlich und erfreulich. Sie hatten einen Fluchtweg, den Linda ja auch nutzte. Aber völlig verängstigt, sahen sie nun wirklich nicht aus.

    Ich wünsche ihnen so sehr eine Chance!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sie sind in Suceag.

    Wir werden die drei nicht aus den Augen verlieren, ich bin wegen ihnen über meinen Schatten gesprungen und habe zu dem Verein Kontakt aufgenommen, da sie mir echt am Herzen liegen. Linda und Noemi werden nun nicht zu der angedachten Pflegestelle gehen, da haben sie Gott sei Dank auf mich gehört, denn dieser Platz wäre weniger als angemessen für die beiden gewesen.

    Auch habe ich ihnen, hoffentlich, klar machen können, dass sie besser getrennte Plätze für sie suchen.

    Wundert Euch jetzt nicht, dass sie wieder bei uns zu finden sind, doch ich wurde um Vermittlungshilfe gebeten, was ich sicher nicht abgelehnt habe, einfach den Hunden zuliebe...

    Vielleicht tauen sie in Suceag ja auch etwas auf, ich würde es mir für die Hascherl´s so sehr wünschen, dass sie ihr Schneckenhaus aus Angst zumindest ein Stück weit verlassen können...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke, für die rasche Antwort.

    Wundert Euch jetzt nicht, dass sie wieder bei uns zu finden sind, .....

    Ich bin sehr froh darüber :)

    ich bin wegen ihnen über meinen Schatten gesprungen

    Oooooh! Das ist soooo schwer manchmal, das kann richtig weh tun! Respekt, Michi! :kuscheln:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • https://www.youtube.com/watch?v=j5JlsdQATHo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 02.05.2016
    Lia schreibt:

    Zitat

    Linda und Noemi haben jeweils einen geselligen freundlichen Zwingerkollegen, aber beide brauchen noch viel mehr Arbeit und Zeit, um ihr Angst zu uberwinden.

  • Update 27.04.2016
    Lia schreibt:

    Zitat

    Lilly ist die mutigste von den 3 Schwestern. Sie wohnt jetzt zusammen mit Eldwin. Alina sagt, sie ist ok mit anderen Hunden, mit Menschen immer noch ängstlich, aber nicht aggressiv. In der Pension wird sich daran nicht viel ändern, sie braucht jemanden der sich ständig um sie kümmern kann, damit sie Fortschritte machen kann.

  • https://www.youtube.com/watch?v=6v-cFC1_7bs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei den dreien leisten wir keine Vermittlungshilfe mehr, sie gehören uns nun mit Haut und Haar und all ihren Ängsten :rolleyes: ...

    Näheres gerne per PN...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Schön, denn dann können wir wohl davon ausgehen, dass sie nicht "irgendwohin" vermittelt werden mit ihrer Angst und das Ganze dann am Ende schlecht ausgeht. Ich würde gern Endstellen für Angsthunde herbeizaubern können! :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)