Tequilla, Rüde, Schäfi-Mix, mittelgroß bis groß, ca. 4-5 Jahre alt

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Tequilla_Box_88

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: evtl. Schäferhund-Mischling
    Geboren: ca. 2009/2010
    Größe: ca. 55cm, ca. 25 kg, zu dünn
    Charakter/Eigenschaften: sanft, ruhig
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Tierheim Wetterau, vorher Ecarisaj - Box 88

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Zitat

    Update 8.3.2014
    Zitat: "Tequilla ist ein toller Hund. Er ist sanft, freundlich, liebevoll, sehr gut ausgeglichen und nicht so temperamentvoll. Er springt nicht so herum, sondern folgte uns und wartete darauf, Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Tequilla teilt sich ein Gehege mit noch zwei Rüden und zwei Hündinnen. Sie verstehen sich alle sehr gut. Ich glaube, dass Tequilla nicht dominant ist, aber wenn er von einem dominanten Rüden provoziert werden würde, würde er sich verteidigen. Tequilla muss immer noch ein paar Kilos zunehmen. Es wird noch etwas dauern, bis er sein Normalgewicht hat."

    Update 18.2.2014
    Tequilla ist in Sicherheit, er ist heute in eine Pension umgezogen!

    10.02.2014
    Tequilla ist seit Februar 2013 in der Ecarisaj und somit einer der Hunde, die am längsten dort sitzen - er belegt Platz 10 auf der Liste. Tequilla ist sehr dünn und man kann alle Knochen sehen. Er sollte so schnell wie möglich die Ecarisaj verlassen dürfen. Er ist sehr ruhig, sanft und anhänglich. Man konnte ihm sogar ohne Probleme ins Maul sehen.

    Video, noch aus der Ecarisaj

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (24. Oktober 2015 um 16:23)

  • Update 17.10.2014

    Zitat

    "Tequilla ist ein schöner und sanfter Rüde, glücklich Zuneigung zu geben und zu bekommen, eine sehr ruhige und angenehme Gesellschaft."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=2nugO4dh0Hc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Tequilla ist wie in dem Lied "The jolly good fellow" - ist ein sehr liebevoller, positiver, friedlicher, fröhlicher Kerl, sehr lieb mit seine Artgenossen die noch ängstlicher sind als er, er ist der perfekte Begleiter für jede Familie. Es ist schade dass er nicht die Chance bekommt mit seinem positiven Charakter zu überzeugen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Geht anstelle von Lilly ins Tierheim Wetterau.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oooooh, wie schön!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Tequilla ist heute eingereist,

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Am 24.10.2015 hat für Tequilla ein neues Leben angefangen.
    Er hat sein Heimatland Rumänien verlassen und ist nach Deutschland ausgereist.
    Tequilla hat über ein Jahr in der Ecarisaj (staatliches Tierheim) gelebt, bis er dort rausgeholt wurde und in eine Pension ziehen durfte. Jetzt ist er hier und wartet auf ein endgültiges Zuhause.
    Ist dieses Zuhause eventuell bei Ihnen?
    Er ist ein sehr sanfter, freundlicher und verschmuster Rüde im besten Alter.
    Er geht auf jeden Menschen offen zu und möchte gefallen. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er verträglich, daher kann er auch gerne zu einem bereits vorhandenen Hund ziehen.
    In einem Satz gesagt: Er ist ein toller Hund!
    Und so stellt sich Tequilla sein neues Zuhause vor:

    Er möchte gerne bei einer aktiven Familie – gerne auch mit Kindern – einziehen. Das gesamte Hundeeinmaleins muss er noch lernen. Aber er möchte lernen und sein neues Leben genießen.

    Nähere Informationen über sie erhalten Sie im Tierheim.
    Kontakt:
    Tierheim Wetterau
    Brunnenweg (außenliegend)
    61231 Bad Nauheim Rödgen
    Tel.: 06032/6335
    E-Mail: tierheim-wetterau(at)t-online.de




    • Offizieller Beitrag

    Tequilla hat ein Zuhause gefunden . :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :dance2:

    Hab ein schönes Leben Tequilla.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oh wie schön... Ich freu mich sehr für ihn und drücke die Daumen, dass er bei seiner neuen Familie
    ein tolles Leben hat und sich wohl fühlt.

    LG Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)