VERMITTELT(GN): Tara (nun Suzie), Ex-Ecarisaj Box 129, ängstliche schwarzweiße Hündin, geb. etwa 2010/2011, mittelgroß, (NUCA)

  • Ihr Lieben,

    ich hab Tara mal in den NUCA-Bereich verschieben lassen, da sie ja seit einiger Zeit auf einer NUCA-Pflegestelle ist.

    Zitat


    gibt es von ihr eigentlich Neuigkeiten? Sie hatte sich doch so gut entwickelt? Auch finde ich sie auf der NUCA-Seite nicht mehr. :oehm:

    lieben Gruß,

    Petra

    Zitat

    Ähm, Petra, die letzten News sind von Montag, mit 2 Videos.... und auf der NUCA-Seite war sie noch nie, meinst Du evtl. die FiN-Seite?

    Is schon spät, aber das verwirrt mich ein wenig :oehm: (anscheinend Petra auch !? :ka: )

    Also Tara ist ein FIN Hund, ist aber auf einer NUCA Pflegestelle, aber nicht bei NUCA auf der Seite, sondern bei FIN.
    Aber sie steht hier unter NUCA............ :coolsmoke: :drink1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Also
    Tara war ein Ecarisaj-Hund
    ist dann hier und auf der Homepage von/bei FiN vorgestellt worden
    kam dann im Februar auf eine NUCA-Pflegestelle, womit FiN aber nichts mehr zu tun hat. Deswegen hab ich sie aus dem FiN-Bereich in den NUCA-Bereich verschieben lassen.

    Alle Klarheiten beseitigt? :zwinker:

  • Is schon spät, aber das verwirrt mich ein wenig :oehm: (anscheinend Petra auch !? :ka: )

    :D, danke Bibi.

    Alle Klarheiten beseitigt? :zwinker:

    Danke Jean, für die rasche Antwort.... stimmt, aktualisiert wurde erst vor 3 Tagen.
    Aber ich finde sie auch auf der FiN-Seite nicht :oehm:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Die HP.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Und wo würde ich Tara finden? Auf der NUCA-Seite, finde ich sie auch nicht :ka:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Petra, hier. Sie steht hier ja auch noch nicht unter den Vermittlungshunden, weil sie noch nicht so weit ist (es sei denn es meldet sich jemand mit Angsthundeerfahrung), das ist auch der Grund, warum sie noch nicht auf der NUCA-D-Homepage zu finden ist. Es wird also erst mal nur hier von hier Updates geben.

  • Aaaaaaah, alles klar. Vielen Dank für deine Antworten, liebe Jean.

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Erstmal was neues: Eine ganz liebe Forine sponsort Tara/Suzie ein ausbruchssicheres Geschirr... vielleicht meldet sie sich ja hier selber nochmal zu Wort?

    Und dann gibts wieder ein Update:

    Zitat

    Suzie ist eine sehr ängstliche Hündin, die nach ihrer Aussetzung als junge Hündin von den Menschen immer verjagt und geprügelt wurde. So lebte sie jahrelang in einem Stadtteil von Cluj, wo eine Frau mit vielen Tieren ihr Futter hinlegte und sie aus der Entfernung überwachte. Sie überquerte immer die vierspurige Straße, wobei sie immer Vertrauen in ihr Glück hatte. Wir hatten mehrfach versucht sie zu fangen, schafften es aber nicht, vor allem, weil in einer solchen Situation ein Betäubungsgewehr die einzige Möglichkeit ist, die wir uns aber nicht leisten können. Letztlich wurde sie – so verängstigt und versteckt wie sie war – der Ecarisaj reklamiert und eingefangen, von wo wir sie dann rausholten, sobald wir einen Platz für sie hatten.
    Nach einigen Wochen konnte sie ihren Platz an andere Welpen abgeben, denn sie wurde von Joker K9 in Pflege genommen, die sich um ihre Rehabilitierung kümmerten. Das war keineswegs einfach, aber nach 2 Wochen konnten sie sie berühren und sogar am Kopf streicheln. Langsam wurde sie auch ans Halsband gewöhnt, dann an die Leine, dann an tägliche Spaziergänge. Hundo und Felix, die zwei Hunde der Trainer haben ihr auch sehr geholfen, etwas ruhiger und vertrauensvoller zu werden.

    Jetzt können wir sagen, dass die größte Hürde überwunden ist, sie soll noch Vertrauen in andere Menschen bekommen, kann aber als soweit „normaler“ Hund betrachtet werden.
    Ab morgen braucht Suzie eine Pflegestelle für eine Woche, und wir brauchen die Hilfe einer Person, die sie diese Woche lang aufnehmen kann (Anm. Jean, da der Eintrag bei FB von Samstag ist: Sie ist jetzt gerade bei der 1. Vorsitzenden und Tierärztin Iuliana zu Hause), denn wir haben keinen freien Platz, und am besten geeignet wäre eine Person mit höchstens zwei Hunden, die sich wirklich um sie kümmern kann.

    Wenn dieser Platz nach Ablauf dieser Woche zu einer Pflegestelle bis zur Adoption würde, wäre das wundervoll, denn dann könnten die Trainer einen anderen Hund zur Rehabilitierung aufnehmen, einen von denen, die bereits lange warten, und dies würde deren Adoptionschancen sehr steigern. Wenn nicht, dann wäre auch diese eine Woche eine enorme Hilfe für uns und vor allem für Suzie, die alles dafür tut, um zu einem guten Familienhund zu werden.
    Wie immer stellt unser Verein das Futter, Zubehör und alles, was sonst noch für ihre Versorgung in dieser Woche oder bis zur Adoption benötigt wird, und Joker K9 nehmen sie entweder zurück oder sie wird mit ihrer neuen Pflegestelle das Gruppentraining besuchen.
    Wer Suzie in Pflege nehmen möchte, möge uns bitte eine Nachricht mit Telefonnummer hinterlassen.
    Vielen Dank, das Sie uns auf verschiedene Weise beistehen und wir somit viele Hunde, für die viele keinerlei Chance sähen, retten, rehabilitieren und vermitteln können.

  • Das hört sich sehr gut an und ich wünsche ihr sehr, dass sie die nächste Chance bekommt.

    Schön, dass sich ein lieber Sponsor bereit erklärt hat, für ein Sicherheitsgeschirr aufzukommen. Ist ja wirklich enorm wichtig, wenn sie noch so ein Schisserchen ist.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach herrjeeeee....................... wäre wieder einmal genau ein Hund für mich. Leider erschlägt mich mein Mann, wenn wir derzeit noch einen weiteren Hund hier aufnehmen: es hat sich seit 2 Jahren an unserer Situation nichts geändert: Stefan hat ganz blöde Arbeitszeiten bekommen und wir selber haben ja mehr als genug Hunde.

    Diese Hündin: ich wünsche ihr nur das Beste, ich wünschte von ganzem Herzen, ich könnte mehr für sie tun, ich weiß wie sehr so total ängstliche Hunde leiden..........

    Ganz viele liebe Grüße
    Gaby

  • Wow!! Das sieht aber gar nicht mehr nach ängstlichem Hund aus. Wie schön!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ihr Lieben,

    das NUCA-Team ist sich einig, dass Tara/Suzie nun so weit für ihr endgültiges Zuhause ist!!!

    Suzie
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. 2011
    Größe: 44 cm
    Gewicht: 15 kg
    kastriert:ja
    geimpft: ja
    gechipt: ja

    Suzie hat eine traurige Geschichte und ist einer der vielen traumatisierten Straßenhunde aus Rumänien, doch mit Ihrer Hilfe hoffen wir dass ihre Geschichte ein Happy-End haben wird.
    Suzie lebte auf der Strasse und wurde von einer Voluntarin gefüttert. Sie war scheu und ängstlich und wurde von jedem geschlagen und rumgejagt, obwohl sie keinem was tat. Irgendwann wurde sie von den Hundefängern gefangen und kam in der Ecarisaj (das städtische Tierheim) wo wir sie rausholten sobald wir einen freien Pflegeplatz hatten.
    Suzie ist eine ruhige und zurückhaltende Hündin die langsam erfährt dass es auch gute Menschen gibt und Vertrauen zu diesen gewinnt. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und freut sich wenn sie in deren Gesellschaft ist. Im Haus ist sie ruhig, schläft auf der Couch und hat sich gewöhnt sich in einer Box zurückzuziehen, was ihr Sicherheit verleiht. In der Box kann sie auch über mehrere Stunden alleine bleiben ohne zu bellen oder zu zerstören.
    Suzy geht perfekt an der Leine und liebt Gassi gehen, da sie hier andere Hunde trifft. Auch Autofahrten meistert sie schon ganz gut. Sie hört auf das Kommando Steh, Sitz und Nein. Laute Geräusche machen ihr noch Angst, dann versucht sie sich zurückzuziehen. Suzie kann gut über Zäune klettern und ist ein Meister des "Entkommens". Darum sollte sie als erstes auch in umzäunten Geländen nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
    Katzen im Haus werden ignoriert oder toleriert, auch frechen Katzen die immer nerven tut sie nichts.
    Menschenhände sind ihr noch immer nicht so geheuer, man kann sie zwar streicheln, aber man sieht es dass sie es duldet und nicht unbedingt Gefallen daran findet. Suzie lässt sich problemlos aus der Hand füttern und nimmt Futter an auch von Menschen die sie nicht kennt. Ab und zu leckt sie dann die Hände der PS und verteilt 1-2 zarte Kusschen. Auch wenn Suzie bedrängt wird, ist sie keinesfalls aggressiv und versucht nur zu entfliehen.
    Suzie sucht eine erfahrene und ruhige Familie die ihr das notwendige Vertrauen gibt und unbedingt mit einem anderen Hund wonach sie sich richten kann.
    Ein paar Videos mit ihr
    https://www.youtube.com/watch?v=gZ-jSj_oC5E
    https://www.youtube.com/watch?v=0j_isT_1rek
    https://www.youtube.com/watch?v=4ycE4a-oR3s

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Hoffentlich findet sie ein tolles Zuhause, in dem sie Liebe und Zuwendung und Geduld erfahren darf.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima