Champ, großer Rüde, 65 cm, 35-40 kilo, weiß mit graubraun, stattlich, geb. 2006

  • So schön dass er jetzt hier ist <3<3<3

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • So kleines Update.

    Gestern haben wir den Nachmittag im Garten verbracht. Fand er erstmal komisch, dann hat er sich ins Gras gelegt und erstmal zwei Stunden gepennt.

    Treppen steigen ist noch nicht so sein :D
    "Wie jetzt, da soll ich hoch? Nee, nee, ich dreh mal lieber wieder um :bruddeln: "

    Ging dann aber mit viel gutem Zureden irgendwann doch. :oi:

    Die Nacht, naja. Er musste zwar nicht raus und hat auch nicht einmal versucht, irgendwo in der Wohnung zu markieren, aber seine Ohren haben ihn ganz fürchterlich geplagt. Er weint dann richtig :weinen:

    Also ich raus aus dem Bett, die Ohren nochmal sauber gemacht, geschmiert.
    Zwei Stunden später fing das ganze wieder an.
    Ich also wieder raus, geschaut, die Ohren waren noch sauber, haben aber geglüht wie ein ganzes Geschwader Glühwürmchen.
    Also in die Küche, zwei Kühlpads, Küchenrolle und die Pads eingewickelt in Küchenrolle auf die Öhrchen.
    Das hat dann für etwa drei Stunden Ruhe gereicht. Also nochmal kühlen :krank2:

    Dann heute Morgen das erste Mal Gassi im Wald :gassi:
    An der Leine läuft er recht gut und wenn er nicht versucht, sich die Ohren zu jucken, kommt er auch ganz gut voran.

    Irgendwann fing er dann an zu schnüffeln. Da war dann die Nase wichtiger als die Ohren (ich hab extra Wege gewählt, wo es viel zu schnüffeln gibt :D ) und er lief recht flott vorwärts.

    Die Muskulatur an seiner Hinterhand ist extrem schwach ausgeprägt, das wird sich aber geben, wenn er mal normal laufen kann, ohne den lästigen Juckreiz.
    Er ist nur wenig größer als Nilla und Nina und hat etwa 40 kg (geschätzt, ich musste ihn ins Auto heben).
    Ich würde sagen, er ist eher 12 als 13 Jahre alt, vielleicht eher noch einen Ticken jünger.
    Sein Fell ist ziemlich dicht und ich denke, damit wird er im Sommer wahrscheinlich keinen Spaß haben. Man sollte da definitv übers Scheren nachdenken.

    Er ist nicht verfressen, kein bisschen futterneidisch und lässt die Katzen völlig in Ruhe, auch wenn sie sich neugierig nähern und an ihm schnüffeln. :katze3:

    Einen Termin für den Tierarzt gibt's auch schon. Donnerstag Nachmittag wird er untersucht.
    Bis dann werde ich ihn versorgen, so gut es geht.

    Ansonsten allen schöne Ostern.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Armes Hascherl, so quälend dieser Juckreiz. Dass er sogar weinen muss ;(
    Wie viele (Tage und) Nächte wurde er wohl dadurch schon vom Schlafen abgehalten.

    Danke Annette :kuscheln:

    Ich hoffe, der Tierarzt kann schnell helfen :hundi:

  • Was muss der arme Kerl für Piene haben. ;(

    Danke Annette, dass Du Dich für ihn als Pflegi entschieden hast. Ich hoffe der Tierarzt kann schnell für Erleichterung sorgen. Ohrenentzündungen sind ganz was fieses.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Gute Idee mit den Kühlpads.

    Ich bin froh, dass er bei dir sein darf. Hoffentlich bringt ihr die Nächte gut rum und der TA kann was gegen die Entzündungen tun.

    Juckreiz ist sehr quälend und Schmerzen hat er sicher auch.

    Aber schön zu sehen, dass er offen ist für neue Eindrücke und es genießen kann, im Gras zu liegen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Gute Genesung, Champ

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Ohhhhh, schnell noch mitdrücken

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sodele, da simmer wieder :winke:

    Nachdem ich Champ zur OP gebracht hatte, stand in den Vorbereitungen schon fest, dass auch die Zähne direkt mitgemacht werden.
    Einige davon müssen ohne Diskussion raus aus der Krypta :ups:
    Später erreichte mich dann der Anruf, dass die Zähne nicht mitgemacht würden diesmal.
    Champ lag nun schon sehr lange in Narkose, die OP war sehr aufwändig und belastend , das wollte man ihm jetzt nicht auch noch antun.
    So hat er noch ordentlich (aus) geschlafen und ich hab Champ dann um 19.15 h abgeholt .
    Besprechung wie folgt :
    Das Ohr war / ist sehr angegriffen , bis hin zum Mittelohr , alles ist verfistelt gewesen bis an und teilweise um die Knochen .
    Der TA hat jetzt versucht alles auszuspülen, auszutupfen, auszukratzen, etc.
    Es muss die Hölle gewesen sein :crap:
    Champ wurden zwei Drainagen gelegt , eine dünne, die am Samstag gezogen wird.
    Und eine grosse, die bis Mitte kommender Woche ( im Bedarfsfall auch länger ) drin bleibt.
    Diese muss zweimal täglich gepült werden.
    Es gibt einen Haufen leckere Tabletten , einen eleganten Kragen, dass er sich nicht die Drainagen zieht, sollte er sich weiterhin kratzen wollen ,,,,,,,,und morgen Nachmittag geht es zur ersten Kontrolle.
    In der Hoffnung dass uns das "Ding" nicht wieder hochgeht müssen wir nun abwarten wie sich die kommenden Tage entwickeln.
    Sollte jetzt zu irgendeinem Zeitpunkt wieder Eiter aus dem Ohr kommen , also aus der Drainage ,,,,,,,,,, müssen wir "nachverhandeln" was zu tun ist .

    Hier angekommen stiefelte er aus dem Auto, erledigte alle Geschäfte und ging zielstrebig in sein Zimmer.
    Wie nix drin im Napf,,,,,,,,,,,,Saftladen :bruddeln::sauer1:

    Bisher macht er mir einen sehr guten Eindruck und ich denke er wird es geniessen die folgenden Tag in einen komatösen , aber erholsamen Schlaf zu fallen, ohne von Dauergejucke davon abgehalten zu werden :haemisch::tschakka:

    Euch allen noch einen schönen Abend :winke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein