Champ, großer Rüde, 65 cm, 35-40 kilo, weiß mit graubraun, stattlich, geb. 2006

  • Das, hat er schon mal überstanden.

    Jetzt Daumendrücken, dass die Wundheilung unkompliziert sein wird. :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So, heute Morgen war das Bübchen wach, als ich kam (er hat die Nacht auf der Mühle verbracht, da er Autofahren hasst und wir ihm frisch operiert den Stress ersparen wollten).

    Er hat sich gefreut, als ich mich ein paar Minuten zu ihm gesetzt habe, um mit ihm zu kuscheln :hundi: (bin extra 10 Minuten früher aufgestanden).

    Den Unterschied zu vorher merkt man bereits deutlich, er ist nicht mehr so introvertiert, sondern mehr an seiner Umwelt interessiert. Und er schaut deutlich wacher in die Welt . :dogtongue:

    Jetzt hoffe ich mal, dass das alles unkompliziert abheilt.

    Euch einen schönen Tag.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :motorrad:

    Sorry Mädels und Jungs,,,,,aber ich musste heute selber zwischendurch auch noch zum Arzt :augenrollen:

    Also,,,,,,,Champ war heute morgen sehr gut drauf , hat anstandslos sein Tablettenfrühstück zu sich genommen, hat sich ohne weiteres das Spülen gefallen lassen und alle Geschäfte , zur Zufriedenheit, draussen erledigt .
    Er wird gerne gekuschelt und war auch schon wieder einen Ticken flotter unterwegs .
    Allerdings sollte dann doch, nach den aushäusigen Geschäften , mal endlich was gescheites auf den Teller kommen, als nur so ein Stück Wurst mit Crunsh drin :haemisch:
    Na guuuuuut, das Frühstück ohne Tabletten gab es dann draussen und danach hat er sich ein Körbchen in einem offenen Zwinger ausgesucht und hat weiter geschlafen :oehm:
    :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Ich habs ja gesagt ,,,,,,,,,,,,, :zzz::zzz:

    Was ich gestern nicht erzählt hatte war, dass die Wundhöhle so gross ist, dass der TA auch ganz nah an den Gesichtsnerv dran musste.
    Er machte mich gestern Abend noch darauf aufmerksam, dass wenn heute morgen das Auge hängen würde oder andere Teile auf der Seite, er diesen dann evtl gestreift haben könnte.

    ALLES IST GUT :trommel::trommel::trommel::trommel:

    Dieser Hund ist unglaublich :top::wuub:
    KEIN anderer Hund hätte das vorherige und jetzige so weggesteckt wie er.
    Das ist echt mega.
    Hätte ich mehr Geld als ich gerade benötige :angel: , ich würde ihn glatt adoptieren , das ist einfach nur ein "mitten ins Herz Hund" :herz2:

    Heute Nachmittag war Nachkontrolle, da ist dann aber Coco hingefahren, weil einer auf dem Hof bleiben musste,,,,,,,,ich kannte ja schon alles :haemisch:
    Sie wird gewiss nachher berichten :winke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Es ist wirklich kein Vergleich zu vorher.

    Er ist munter, möchte Kontakt, freut sich 'nen Keks, wenn er einen sieht und ist total aufgeweckt.

    Mit einem Wort: ein Schnuckelchen :herzchen:

    Er bleibt jetzt noch ein paar Tage bei Coco und Bibi. Da muss er keine Treppen steigen und hat seine Ruhe (die ihm meine drei Weibsen garantiert nur unter Protest lassen würden :bruddeln: )
    Und er kann vor allen Dingen seinen lang vermissten Schlaf nachholen :zzz:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Sooo da bin ich !

    Kurz zu Erklärung - wir haben ja Osterferien und waren mit den Kids 2 Tage Kanufahren und gestern einen Tag im Legoland in der Nähe von Ulm - daher war nur Dienstag früh das kurze Zeitfenster, meine TA-Praxis mit Champ und Bibi zu besuchen und meinen absoluten Lieblingstierarzt soooo lange zu bitten, sich Champ anzunehmen, bis er diesen superschnellen OP Termin gestern noch reingeschoben hat ( er stand von morgens bis abends im OP .... aber er ist ein absoluter TOP Operateur und guter Freund) .

    Wir sind heute morgen also direkt aus Ulm zurück und gut durchgekommen, so daß wir mittags daheim waren und ich war mega überrascht, wie fit Champ war - ganz anders als der lethargische Schmuse-Bär vom Dienstag, bzw von Suceag.

    Und da Bibi hier alles gerockt hat, wollte ich ihr gerne diesen Nachkontrolltermin abnehmen. Ist ja nicht mal schnell gemacht, sondern dauert auch immer 45-60min , die Pension ist voll, eigene Hunde hats ja nun auch und Ida bekam heute ihre ja Lissi auch :love::hundistreicheln2: ...


    Auch der TA ist sehr zufrieden. Champ ist aufgeweckt, wedelt mit der Rute, ist fieberfrei und lässt sich mittels seiner Drainage die Wundhöhle gut spülen mit Baytril-NaCl Mix

    Wir machen das nun hier für weitere 10Tage - Samstag nochmal TA-Nachuntersuchung und dann eine Woche später wieder - dann kann ggf die Darainage raus.

    Das OP Feld war gross....also ist eine sehr große Wundhöhle entstanden, bis zum Knochen wurde 7cm tief alles an nekrotischem, vernarbten Gewebe , Eiter und Fisteln entfernt und mit "scharfem Löffel" alles an Gewebe rausgenommen und er stiess mehrfach an den Kieferknochen, welcher aber nicht angefriffen scheint.

    Er ist derzeit sehr zufrieden mit dem Verlauf und Champs Allgemeinbefinden nach diesem Eingriff.

    Hier hat er Ruhe, eine kühle, angenehm ruhige, geflieste Innenbox und schläft viel auf seiner Matratze. Er hört aber denke ich eh nicht mehr wirklich viel, aber alle Hunde sind tagsüber draussen - da kann er gut schlafen und alles gut heilen.

    Und Bibi und ich sind nun beide da und beobachten ihn gut .

    Drückt die Daumen, daß alles gut heilt - das wäre ein TRAUM !

    Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Kosten werden.....

    Antibiose für mind. 4 Wochen, Rymadyl auch noch ein paar Tage - hoffe es geht nun täglich bergauf - er ist so :love::love::love::love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das sieht sauber aus und auch kosmetisch einwandfrei. Hut ab!

    Jetzt müssen wir wirklich aufs Heftigste die Daumen drücken, dass es ohne Komplikationen abheilt. :daumendruecken:

    Lieber Champ! Jetzt bitte keine Matsch-Wälz-Partys o.ä..... Lieber gemütlich machen und bissle schlafen :rolleyes:


    PS: Klein-Lissy schaut ihn aber sehr ehrfürchtig an. Wenn sie nicht gerade auf ihrer Leine herumkauen würde, wäre ihr wahrscheinlich das Mäulchen aufgeklappt :schock:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das sieht sauber aus und auch kosmetisch einwandfrei. Hut ab!

    Jetzt müssen wir wirklich aufs Heftigste die Daumen drücken, dass es ohne Komplikationen abheilt. :daumendruecken:

    Lieber Champ! Jetzt bitte keine Matsch-Wälz-Partys o.ä..... Lieber gemütlich machen und bissle schlafen :rolleyes:


    PS: Klein-Lissy schaut ihn aber sehr ehrfürchtig an. Wenn sie nicht gerade auf ihrer Leine herumkauen würde, wäre ihr wahrscheinlich das Mäulchen aufgeklappt :schock:

    Huhu,

    Wälzpartys gibts hier nur für Labbys ;)

    Nein, der Süsse schläft und ist die meiste Zeit in seinem Zimmer, oder trottet brav über den Hof.

    Bibi war heute nochmal beim TA, er gefiel uns gestern Abend nicht so sehr vom Schmerzempfinden, daß wir zur Not noch Novalgin im Haus haben wollten. Heute gehts ihm aber recht gut und das Wundsekret, was nach dem Spülen aus der Drainage kommt ist wässrig klar ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Lissy - Lissy hat gar keine Erfurcht...... die kann suuuuuuuuuuuuuuperlieb sein....aber kann auch anders...Giovanni hat schon den ersten kleinen Schmiss im Gesicht, als er ihr das Bällchen klauen wollte.... :hmmm::ups:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Champ hatte heute lieben Besuch von einer Bekannten von Annette - extra zum Bürsten, Knuddeln und dabei konnten wir auch super das noch halbwegs intakte, aber immer versiffte Ohr sehr gut sauber machen - ist eben immer toll, noch ein paar Hände mehr hier zu haben....


    Heute Abend merkte man dann wieder, daß er Schmerzen hatte und sich am liebsten den Kragen abgekrazt hätte .... Dank zusätzlichem Novalginzäfpchen ging es aber schnell wieder besser :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen gehts zu Nachsorge

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bea ist eine eifrige Mit-Gassi-Gängerin, die auch schon mal morgens um halb sieben auf der Matte steht und mitgeht. :thumbsup:

    Und auch immer gespannt ist auf meine Pflegis :D

    Leider kann sie zur Zeit noch keinen eigenen Hund aufnehmen. ;(
    Daher kümmert sie sich gerne um meine Pflegehunde. Und sie findet Champ richtig toll :love:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Habt nen schönen Sonntag ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die OP Naht ist schön trocken, sieht alles gut aus, das linke Ohr ist viel nerviger für Champ, da gibt es nun auch noch Therapiebedarf ..... Tupferprobe steht noch aus - aber wir sorgen bereits vor und kümmern uns !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dann wünsche ich dem tapferen Hundemann weiterhin gute Besserung :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Kurzer Gruss vom Champion :

    Naht sieht top aus und er scheint rechts beschwerdefrei zu sein !!!!

    das Schwarze ist getrocknetes Blut ...ich möchte ungerne manuell da herumwischen, denn der TA war zufrieden.

    das linke Ohr ist sauber und wird mit Antibiotischer + cortisonhaltiger Salbe zusätzlich äusserlich behandelt .

    Es ist geschwollen, gerötet, warm und man kann nicht in die Tiefe schauen... Auch nicht mittels Ophtalmoskop.


    Er bekommt weiterhin Antibiose und Schmerzmittel oral und ist der liebste Patient überhaupt !
    Alles, absolut alles lässt er machen ohne mit der Wimper zu zucken - im Gegenteil er schmiegt sich eher noch an einen und freut sich über Kuscheleinheiten noch und nöcher ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das "kleine" Kuschelmonster hat sich heute morgen sehr gefreut, als ich kam.

    Wie immer habe ich mir für den Schmusebär Zeit für eine kleine Kuschelrunde genommen, die er, wie Coco ja schon geschrieben hat, immer sehr genießt. :hundi:
    Dafür stehe ich gerne ein paar Minuten früher auf.

    Cocos Eindruck, dass das rechte Ohr beschwerdefrei ist, kann ich nur bestätigen.
    Bei dem linken Ohr bin ich mal sehr gespannt, was die Tupferprobe für einen Befund ergibt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich lese schon lange still mit hier und freue mich sehr für Champ dass es langsam mit den Ohren besser wird. Ich habe seit Dezember einen 6 jährigen Schwarzen Terrier der beidseitig eine Gehörgangsresektion hinter sich hat. Über Jahre entzündete und dick geschwollene Ohren, immer wieder über lange zeit Antibiotika. Seine Ohren sahen beide auch so aus wie das linke von Champ. Es wurde erst das eine, dann nach Heilung das zweite Ohr operiert, mit dem Ergenbiss dass er heute zwar schlecht hört aber keinen extremen bzw nur ab und zu ganz minimal Juckreiz mehr hat. Dier erste OP war Oktober 2016, die 2.te März 2017.

    Gehörgangsresektion wurde bei ihm gemacht, allerdings beide auf Korsika da seine ex Besitzerin dort lebte.

  • Champ und seine neue kleine Gefährtin Fiametta :rolleyes::love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhu,


    Champ bekommt morgen die Drainage gezogen ! Das Ohr sieht super aus - bin gespannt was der Operateur D.Vogelezang zu dem anderen Ohr sagt ;( ....
    Wahrscheinlich wird eine OP der linken Seite erforderlich sein ....

    Däumchen dürfen gedrückt werden

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !