Champ, großer Rüde, 65 cm, 35-40 kilo, weiß mit graubraun, stattlich, geb. 2006

  • Natürlich kann Champi nicht nur rumliegen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :love::love::love::love::love: der Champi. <3

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Aber sowas von! Einfach nur schön anzusehen.

    Aber ich musste so schmunzeln, als Schatzemann erst in die andere Richtung schlunzen wollte:

    "Ach so herum, okay... Dumdidumdidum..." Zu süß <3 !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Heute hat der Schlumpf unsere tolle Tierärztin Gisi kennengelernt. Er war hinreißend und hat sich vom ganzen Team inklusive diverser Herrchen und Frauchen schnuckeln lassen :love:

    Gisi nennt ihn nun liebevoll Howard :D
    Hab erzählt, dass er ein *Carpatin*-Mix ist - da fragte sie schmunzelnd, warum wir ihn nicht *Carpendale* genannt haben. Oder eben Howard :D Ihr müsst wissen, dass sie genau so gutartig verrückt ist wie wir!

    Also, Champi hatte die Tage angefangen zu humpeln. Erstmal äußerlich nix entdeckt, deshalb Salbenverband mit Kyttasalbe, Homöopathie, Naturheikunde für die Gelenke etc. Vorgestern hab ich dann noch mal in der Tiefe getastet und diesen Splitter gezogen:

    2mm circa.

    Er hat aber weiter gehumpelt und geleckt, deshalb jetzt entzündungshemmende Salbe und Babysöckchen. Er hat durch sein Gelecke natürlich die Entzündung gespeist. Jetzt beobachten. Wenn nicht besser, Zugsalbe, und dann weitere Möglichkeiten... wir tasten uns vor. Ein eventuelles Splitterstück kann man halt nicht mit Ultraschall oder Röntgen oder Lupe und Skalpell finden, weil man ihn ja nicht sieht in den Ballen.
    Dann noch... örks... Analdrüsen entleert - denn er hatte angefangen, Schlitten zu fahren. So volle Drüsen hatte Gisi bis dato auch noch nicht entleert- und sie hat das schon oft gemacht. Das scheint ihn schon länger zu belasten.
    Ansonsten ist alles inkl. Herzi tippitoppi ^^ Er macht einen guuuuten Eindruck. Ich freu mich dolle.

    Bilder? Bilder! <3

  • :love::love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gute Besserung dem Schatz !!!!!

    Ach, Champi, Du hast es sooooooooooooooooo gut getroffen auf der Ronneburg ;):love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Armer Howie. :rolleyes:

    Hoffentlich sitzt nix mehr in der Tiefe. Gute Besserung, Süßer <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Och jööö :hundistreicheln: ... Gute Besserung, Schatzemann!

    :fluester: : ruhig noch ein bißchen weiter humpeln, auch wenn es nicht mehr weh tut, zieht immer :zwinker: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sodele. Champs Pfötchen ist wieder tippi-toppi. Hab es mehrmals täglich in der Tiefe (im Ballendreieck) mit kolloidalem Silber ausgewaschen, dann entzündungshemmende Salbe und Babysöckchen drüber. Er hat das so brav mitgemacht und nicht mal an der Socke gezuppelt :love: Seit ein paar Tagen ist die Socke ab und alles ist wieder gut.

    Die Analdrüsen... naja. Daran arbeiten wir noch. Ich muss Champs Kot fester bekommen. Die Konsistenz ist immer "normal fest". Gebe schon Eierschalenpulver, Karottenbrei, Knochen... Es ist schon besser geworden, aber so zwei Mal in der Woche rutscht er noch.
    Ich müsste mal an Hühnerhälse *örks* kommen. Hat jemand einen Tipp?

    Schönes Adventswochenende ^^

    Edit: Hühnerhälse sind bestellt - Danke für den tollen Tipp ^^

  • wie kann denn ein einzelner Hund soooo putzig sein. :wuub:

    hammer!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Der ist echt sowas von knuffig <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein sehr schöner Weihnachtsbaum mir einem ebenso schönen Hund!!! Champ sieht gut aus, hat sicherlich bisher noch nicht in einem Haus gewohnt, in dem solche Deko stand. Kommt er damit klar oder möchte er die Kugeln pflücken?

    Ich frage das, weil der Kater Jonas manchmal im Baum sitzen möchte (aber es nicht schafft) oder sich etwas mit der Vorderpfote abpflückt. Glaskugeln sind da zu gefährlich, ich habe deswegen nur Strohsterne dran, wie im Kindergarten, aber egal....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)