Champ, großer Rüde, 65 cm, 35-40 kilo, weiß mit graubraun, stattlich, geb. 2006

  • ich bin sooo froh, dass es ihm so gut geht und Du ihn zu dir geholt hast. Mein ganz tief empfundener Dank auch an Coco und Bibi. Ich hab nur geheult, als die Nachricht kam und auch, weil ich gg alle Widerstände ihn geholt hätte, trotz PS-Verbot im Sommer. Für mich also auch "Glück". Und für ihn vor allen Dingen!

    Das liebe liebe Schätzchen! Hach...nur schön.

    Weiter alle Daumen für ein Abheilen des Ohres gedrückt und natürlich für ein eigenes, nettes Zuhause!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich bin froh, dass es ihm so gut geht mittlerweile.

    Es muß für ihn das Paradies sein, keine Schmerzen mehr, in der Sonne liegen, Streicheleinheiten, gutes Futter..... Gleichgewichtsstörungen sind unangenehm und umso besser, wenn er sie ein Stück weit kompensieren kann.

    :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Neues von Champ:

    Die Blutwerte sind top!
    Das Trinken hat sich nach Absetzen des AB normalisiert, so dass dort auch kein weiterer Handlungsbedarf besteht.

    Die Ohren machen ihm weiterhin keine Probleme und das beste ist, dass auch sein Gleichgewichtssinn so langsam wieder seinen Dienst aufnimmt.
    Er läuft schon wieder ohne Probleme die Treppen rauf und runter. Auch draußen schwankt er nicht mehr wie ein Seemann auf Landgang. Auch nimmt er das eine oder andere Geräusch wieder wahr (besonders gut klappt das mit dem Rascheln der Leckerli-Tüte und dem Klappern des Futternapfes :D ).

    Leckerli-Suchspiele im Garten findet er toll, da rüsselt er mit den Mädels um die Wette. :thumbsup:

    Und ein paar neue Bilder habe ich auch:




    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (27. Mai 2019 um 12:36)

  • Internet ist bei mir zumindest übergangsweise wieder zugänglich gemacht worden (biss zur Neuinstallation des defekten Tel-Anschlusses), daher kann ich jetzt mal endlich meinen Kommentar loswerden. Schon seit 2014 sucht dieser Hund ein neues Zuhause, jetzt wird es aber Zeit! Wie gut, dass er von seinen Ohrenkrankheiten geheilt werden konnte. Ich wünsche ihm von Herzen eine leidensfreie und schöne Zukunft. Vielen Dank, liebe Nachteule und Coco, dass ihr euch zwischenzeitlich so gut um ihn kümmert.

    P.S. Ist der wirklich schon 13 Jahre alt??? Keine Gehbehinderung, keine Sehschwäche? Das ist bei der Größe und dem ungünstigen Vorleben wirklich erstaunlich!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das sind wunderbare Nachrichten und ich bin so froh, dass ihm geholfen werden konnte.

    Danke, danke, danke an alle, die ihm das ermöglicht haben :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Also , in menschlichen Attributen würde ich sagen: fröhlich und entspannt! Er macht einen recht glücklichen Eindruck jetzt.

    Um ganz ehrlich zu sein, der wäre genau meine Kragenweite: groß, gemütlich und schon älter. Aber ich kann ihn leider aus gesundheitlichen Gründen nicht übernehmen, hätte auch nach dem Tod von 4 Personen aus meinem engsten Bezugskreis keine Vertretung mehr mit Tierhaltungskenntnissen, wenn ich ausfalle. Was bleibt ist: Daumendrücken für ein gutes Zuhause für den lieben Kerl!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Champ ist übers Wochenende zu Besuch - Annette & die Mädels machen eine "Nachkontrolle" :haemisch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Champ hat einen neuen Schlafplatz.

    Ob das bequem ist, weiß nur er allein :D

    Und er ist ein regenscheues Individuum :biglol:
    Er hat mittlerweile heraus gefunden, dass es draußen regnet, wenn es aufs Dachfenster im Schlafzimmer prasselt. :oi:
    Was macht der gnädige Her also heute morgen nach dem Füttern? :sauer1: Er verzieht sich sofort wieder auf seinen Schlafplatz ins Arbeitszimmer :zzz:
    Und dann hat er sich wirklich stocktaub gestellt und ließ sich nicht mal mit Leckerlis dazu bewegen, aufzustehen und sich das Geschirr anziehen zu lassen.

    Schon mal versucht 35 Kilo Hund anzuziehen und die Treppe nach draußen zu bugsieren, wenn Hund nicht will????? :denk:
    Er hat dann auch wieder zügig alles auf dem Weg zum Tor erledigt und sich zielstrebig Richtung Auto begeben. Als er dann im Auto saß, konnte ich mit dem Rest der Bande meine Runde drehen :multigassi:

    Aussteigen bei Coco??? Nie im Leben :hund4:
    Also auch hier, 35 Kilo Hund aus dem Auto heben. Er hatte es dann recht eilig, in die Pension zu kommen, denn dort ist es ja trocken. :hund2:

    Überhaupt ist draußen nicht so seins. Er geht zwar mit in den Garten, wartet aber förmlich nur drauf, wieder ins Haus zu kommen. Selbst bei schönstem Wetter liegt er lieber drin und schläft den Schlaf der Gerechten.
    Er ist und bleibt ein Unikat :love:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)