Amigo- der Erste, Rüde, mittelgroß bis groß, geb. 2008, PSV

  • Ist er und war auch gleich beim Arzt.

    Die roten Stellen/Wunden an seinen Vorderbeinen kamen vom steten knabbern und lecken, ich gehe mal von Stressabbau aus, er ist aber nicht verletzt. Nur seine Zähne mussten grundsaniert werden.

    Amigo macht gute Fortschritte, was sein Unbehagen gegenüber Menschen anbelangt, über Futter können Anamaria und ihre Freunde prima mit ihm arbeiten. Magda und Bernadette hat er wohl gleich in sein Herz geschlossen und läßt sich gerne von ihnen durchkrabbeln :) .

    Vor der Bürste hat er noch Angst, er muss sich erst an "Körperpflege" gewöhnen, traurig, aber leider wahr...

    Mit anderen Hunden hat Amigo bislang nur durch einen Zaun agiert, da zeigt er sich friedlich, was auch nicht anders zu erwarten war, sie integrieren ihn nun in die Gruppen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Und wieder diese Öhrchen...... So ein schöner Kerl, er erinnert mich an Leo. Hoffentlich taut er schnell noch mehr auf. Und findet dann vielleicht ein Plätzchen in Deutschland.

    Meine Daumen sind gedrückt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mal vorsichtig Daumen drücken!!! :fluester:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hier wird ganz feste gedrückt :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Amigo hat eine PS mit Bleibeoption! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gestern sagte ich zu Bernadette dass ich nicht verstehe warum er immer noch wartet... :love::love::love::love:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich hatte Ana nochmal um ein Update gebeten. Sie sagt, dass er immer noch sehr ängstlich ist, wenn sie ihn an die Leine nimmt, er traut dem ganzen nicht. Auch Menschen, die er nicht kennt, traut er nicht, ist gestresst und zieht sich zurück. Er kommt zwar für Leckerchen, aber sehr sehr vorsichtig.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Amigo ist heute in D angekommen. Beim Ausladen verschwand Fahrer David in seinem Auto, um den Großen aus seiner Box zu holen und ins Geschirr zu verfrachten. Während die anderen Hunde alle ziemlich fix ausgeladen waren, dauerte es bei Amigo eine gefühlte Ewigkeit, bis die Transportertür endlich aufging und der Hundemann angeleint im Geschirr dastand. War ihm alles nicht so recht geheuer und er versuchte erstmal, sich um die Füße eines nahestehenden Trampolins zu wickeln. Die weiteren Befreiungsversuche konzentrierten sich dann auf die Leine und schwupp, hatte das neue Pflegefrauchen vom einen Leinenstrang nur noch das lose Ende in der Hand, während der Haken einsam am Halsband baumelte. Durchgekaut, das Ganze! Neue Leine her und das lose Ende auch am D-Ring festgeknotet, nun hätte er schon vier Leinen durchbeissen müssen, um abzuhauen!
    Ich habe ja immer etliches aus unserem Leinen- und Geschirr- und Halsbandfundus mit, aber eine Leine mit Kette am Ende hatte ich bis jetzt noch nie nicht gebraucht! :ohschreck:
    Nach ein paar Runden über den Hof richtete sich Amigos Aufmerksamkeit dann mehr auf die Leckerlis, die ihm angeboten wurden. Wie stand das im Text eines vorhergehenden Eintrags so schön: Er nimmt Leckerlis ganz vorsichtig! Soso! Können wir absolut nicht bestätigen! Amigo wähnte sich nach der langen Fahrt anscheinend dem Hungertode nah und das er die Finger nicht gleich mit gegessen hat, grenzt an ein Wunder. Da man von Leckerlis aber als großer Hund nicht so recht satt wird, beschloss der Wuffel, sich mal lieber einen 12 kg Sack von den noch im Hof stehenden Futterspenden zu organisieren. Das Pflegefrauchen konnte dies allerdings grade noch verhindern, denn Amigo hatte den Sack schon kräftig am Wickel! :haemisch:
    Die Rückfahrt, zu der er etwas energischer zum Einsteigen ins Auto genötigt werden musste - ging dann aber doch - hat er dann mit seiner neuen Hundekumpeline erstmal verpennt. Die Kumpeline überlegt, ob sie einen Freund wie Amigo braucht!? :denk: Groß, verfressen und eher grobmotorisch... Na, Blanka ist ja Kummer gewohnt, musste ja auch in Russland seinerzeit den Zwinger mit ein paar Kerlen teilen :D

    Zuhause angekommen hätten wir gedacht, dass Amigo in der Wohnung sein eher nicht kennt. Falls nicht, hat er sich wenig davon beeindrucken lassen und untersuchte von Beginn an alle Zimmer, schaute mal nach, ob es etwas Essbares gab (und wurde fündig! :D eine liegengelassene Leckerli-Packung), stand mal eben mitten auf dem Bett und setzte schließlich die Küche mit dem Trinknapf unter Wasser. Von Angsthund keine Spur, nicht mal ängstlich war der Knabe!
    Wir überlegen ernsthaft, ob man den Amigo aus dem bisherigen Thread gegen einen Doppelgänger ausgetauscht haben könnte! :gruebel:
    Anfassen kann man ihn, er stapft hinter dem neuen Pflegefrauchen hinterher, als hätte er nie was anderes getan, untersucht mal eben die Wohnung, statt sich gefälligst vor allem zu fürchten, wie sich das für einen Angsthund gehört...

    Jetzt bin ich nicht mehr dabei, hoffe aber, dass das große Tier mitsamt Hundedame und Pflegefrauchen nun im Reich der Träume auf einem schönen Kissen ruht. War ja auch für alle genug Aufregung für so einen Samstag. Mal sehen, wie der Sonntag wird... :rolleyes:
    Es bleibt spannend!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfee (2. April 2017 um 09:07)