Sidney, Ex-Ecarisaj Box 99, ängstlicher Rüde, 43 cm, geb. 2006, Pension (Dogs on Hills)

  • Wie schön. Das freut mich so sehr für dieses Hundchen.
    Viele liebe Grüße an die Mädels und Buben, die sich soviel Mühe machen mit den Tieren dort.


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Denn hier lesen ja auch viele Externe mit - vielleicht potentiell auch Menschen, denen Sidney gefallen könnte...

    ...und aus diesem Grunde bin ich auch gerade bei einigen Hunden auf unserer HP dabei, die dort eingestellten Zitate aus Rumänien "umzugestalten", einiges passt nicht so recht in´s Bild und ist verwirrend.

    Zitat

    Sidney ist ein ruhiger Hund und dabei sehr schüchtern und scheu. Auch mit seinen Artgenossen möchte er noch nicht soviel zu tun haben, und geht ihnen lieber aus dem Weg.

    Er lernt aber, mehr und mehr seine Ängste zu überwinden und gewöhnt sich daran mit Menschen und anderen Hunden zu agieren. Er akzeptiert die Leine und fühlt sich schon sicher genug, um aus der Hand zu fressen.

    Auch wenn er wahrscheinlich nie ein völlig sorg- und argloser Hund werden wird, sind diese kleinen wichtigen Schritte in diese Richtung schon recht vielversprechend.

    Trotzdem ersetzt ihm, wie auch den anderen ängstlichen Hunden, die Pension nicht die Familie, die Person, die viel intensiver an seinen tief sitzenden Ängsten arbeiten könnte.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke Michi!!
    Besonders bei Hunden wie Sidney, die ein Leben voller Angst und Misstrauen und offensichtlich nicht erfreulichem Menschenverhalten hinter sich haben sind es doch schon Riesen-Schritte!

    Vertrauen ist ein zartes Pflänzchen - man muss ihm Gelegenheit geben zu wachsen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • das Hascherl......

    also wir haben Sidney gestern nicht nur gesehen, sondern auch gefilmt auf extra Wunsch einiger Foris ....

    Sidney hat immer eine kurze Hausleine am Geschirr, damit man ihn nicht ständig "befummeln" muss, wenn er Kontakt zum Menschen hat...das freut mich...er hat Vertruen zu Christina, die dort im Haus wohnt und mit ihm arbeitet...

    er hat riesen Schritte gemacht !!! Er nimmt Futter aus ihrer Hand auch im Freigelände und sogar von FREMDEN (okay, es war Käse...aber dafür sind Superleckerlies ja da !!!)

    Er ist imernoch sehr scheu - aber KEIN Vergleich zu Greta.....sie ist scheuer !

    Christina schafft es auch bereits, ihm immer mal die Fellplacken vom Winterfell "ab-zu-zuppeln"...er ist auf einem guten Weg !

    LG Coco

    Videos gibts nächste Woche.....das geht hier von Cluj grad nicht... sind schon froh,schwaches WLAN zu haben....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vielen Dank, liebe Coco, dass du so schnell ein paar Worte einstellst und sie freuen mich sehr. Er macht Fortschritte und er wird weiter Fortschritte machen, wenn so liebevoll mit ihm gearbeitet wird.
    Ich freue mich schon auf die Videos und eure Berichte.

    Ganz viele, liebe Grüße auch an Bine und die lieben Menschen vor Ort....

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Süss :wuub: schon viel besser.......braucht halt ein bisserl mehr Zeit....scheint er ja zu bekommen - gut so!
    Und verfressen ist er...wie die Silli....weiter so Sidney-Schatz!

  • Gibt es Neuigkeiten von ihm?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :winke: hört mich jemand?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • warum issn das Bild soooo groß?????

    Boar!!!! Eine Giga-Schnecke :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :treppe:


    Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ist das jetzt sicher mit dem Trainer, daß er im September nach RO fährt? :)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer