Sidney, Ex-Ecarisaj Box 99, ängstlicher Rüde, 43 cm, geb. 2006, Pension (Dogs on Hills)

  • Tolles Video!!!
    Gibt mir ein gutes Gefühl irgendwie.....wirkt ruhig und nicht überfordernd! Könnte mir vorstellen, dass die richtig was schaffen mit den Hunden!

    Danke für die Info's....habt ihr schon ne Zeit angepeilt zum Runterfliegen *ausfrag*? :angel:

  • Wurde Sidney eigentlich inzwischen dem TA vorgestellt?
    Es würde mich schon sehr interessieren, wie er sich verhält, wenn man sich nähert oder wie er auf andere Hunde reagiert.
    Gibt es irgendeine Info, wie es ihm geht? :schnief:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie ich erfahren habe, konnte das Kerlchen dem TA noch nicht vorgestellt werden, weil er wohl geschnappt hat.

    Ich bin etwas überrascht, da er sich sogar in der Ecarisaj, total defensiv verhalten hat, auch als er bedrängt wurde. Im späteren Video nahm er ja sogar Futter aus der Hand :oehm:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sidney verlässt sein Schneckenhaus =) ! Er ist noch sehr sehr vorsichtig, aber ich bin mir sicher, das wird.

    Es gibt auch zwei Videos, aber Ihr wisst ja...

    Was seinen Ausschlag im Genitalbereich anbelangt, darüber habe ich leider noch keine weitere Info, frage nochmal nach!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ohhhhhh :weinen: geschnappt.....hoffentlich kann er das wieder ablegen......!

    Mein Gott ist der süss :herzchen: ....ich sehe er hat ja schon ein Geschirr an! WoW!!


    @Michi...darf ich eins der Fotos klauen bitte :schuechtern: zum Anschmachten......
    Edit:


    Ich schau mir grad die Videos an....Michi die zwei Mädels sind so toll....! Solltest Du das nächste Mal da runter telefonieren sag ihnen bitte dass ich das toll finde wie sie mit ihm umgehen.....


    Jetzt muss ich mir nen Kaffe machen gehen sonst heul ich hier noch rum....... :hmm:


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohhhhhh :weinen: geschnappt.....hoffentlich kann er das wieder ablegen......!


    Leute, ich muss hier echt mal meinen Senf zu geben.
    Er hat geschnappt - OMG :rolleyes:

    ER ist ein ängstlicher, unsicherer Hund mit einer Sch**** langen Ecarisaj-Historie und wahrscheinlich einem besch*** Leben vorher.

    Juli schnappt auch schon mal - wenn es ihr zuviel wird, sie sich bedrängt fühlt..
    Betrachtet es mal so: er hat gewarnt. Gedanken würde ich mir machen, wenn er NICHT warnt, sondern direkt beißt.

    Das wird schon. Hej, der Junge geht schon im Geschirr und an der Leine.
    Wunder dauern eben ein bisschen länger. :P

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jetzt muss ich mir nen Kaffe machen gehen sonst heul ich hier noch rum....... :hmm:

    Mensch, Silvi - lass man, sonst wirste nur noch upjerchter.
    :nuts: Der Süße guckt doch schon ganz anders aus dem Gesicht und an der Leine läuft er auch mit. Er pieselt was das Zeug hält und nimmt Futter aus der Hand. Sehr traurig sieht er aus und auch sehr dünn. Der Schatz braucht noch ein Weilchen aber mit den Mädels, die ihn betreuen, bin ich sehr guter Hoffnung und ich bin sehr dankbar, dass er in diese Pension kommen durfte.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Leute, ich muss hier echt mal meinen Senf zu geben.
    Er hat geschnappt - OMG :rolleyes:

    Und das, liebe Jutta, hättest du SO nicht sagen müssen.
    Wenn sich jemand unglaublich viele Gedanken macht und sich die Geschichte eines Tieres so zu Herzen nimmt, wie Silvi, noch dazu nicht deine Erfahrung hat, dann kann so ein ungeduldiger Satz weh tun.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :denk:

    Ich denke aber schon, dass ich meine Meinung sagen darf ?(
    Der Satz war nicht böse gemeint (vielleicht zu ironisch? wenn ja, dann sorry) und ich weiß wohl, dass sie wenig Erfahrung hat.

    Aber dann sollte sie - und nehmt mir das jetzt nicht noch mal übel - auch ihren Satz anders posten.
    Denn der hörte sich für mich so an, als wenn so ein Hund nicht vermittlungsfähig ist.
    Denn hier lesen ja auch viele Externe mit - vielleicht potentiell auch Menschen, denen Sidney gefallen könnte...

    Ein Luftschnapper ist kein Weltuntergang und kann viele Ursachen haben.
    Gestresster Moment, den man nicht so gar nicht mitbekommen hat.
    Blöde Stelle, an der Hund schon mal Schmerzen hatte oder nicht gerne berührt ist.
    Völlig fehlendes Vertrauen in freundliche Berührung vom Menschen - also quasi Vorbeugung.
    Hund hat sich erschreckt.
    Etc. pp.
    Kommt Zeit, kommt Vertrauen, hört das in der Regel auf.

    edit:
    zwei nette Artikel zum Einlesen ins Thema :)
    http://angsthund.de/content/aggres…der-aggression/
    http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/dominanter-hund

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sidney hat tatsächlich nur gebissen als er bedrängt wurde, als Marian anfangs versucht hat, ihn nach draußen zu bringen. In solchen Augenblicken, und wenn man einen Hund nicht "lesen" kann, also dessen Warnung im Vorfeld nicht erkennt, oder auch einfach ignoriert, darf das einen nicht verwundern, sondern ist eine ganz normale Reaktion eines gestressten Hundes, der nicht ausweichen kann. Der Junge, also Marian, hat sicher daraus gelernt :zwinker: .

    Celia ist ja heile geblieben, wie man auf den Videos sehen kann :).

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • vielleicht zu ironisch?

    Jepp.

    wenn ja, dann sorry

    ok.


    Vielen Dank für die Infos und die Links, werde ich mir jetzt zu Gemüte führen :)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Musste etwas suchen, um das hier wieder zu finden.
    http://www.dog-snake.de/Aggression/aggression.htm

    Wer Zeit hat oder/und sich für einen ängstlichen Hund interessiert - ich finde es lohnt sich!
    So als Einstieg :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @ Eifelbären:
    Ich hatte Dein Post nicht "böse" verstanden, sondern wirklich ironisch...vielleicht auch deshalb, weil ich selber oft das Problem habe, "falsch" rüber zu kommen :ka:
    Ist halt das ewige Problem mit dem geschriebenen Wort.

    @seestern224:
    Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, das einige der Hunde, die lange in der Ecarisaj waren, erstmal schnappen wenn sie bedrängt werden. Sie haben ja nur Schlechtes erlebt und wissen nicht, daß man es jetzt gut mit ihnen meint.
    Ist ähnlich einer total ängstlichen Katze, die aus Angst faucht und, wenn sie bedrängt wird, zuschlägt. Das ist auch nichts Böses und man würde die Katze auch nicht dafür ausschimpfen...knurren = fauchen, schnappen = mit Pfote zuschlagen (mal für Dich als "Katzenmensch" :zwinker: )
    Selbst Sera hat ja am ersten Tag nach mit geschnappt, als ich sie reintragen wollte.
    Jutta hat ja ein paar gute links zum Hundeverhalten eingestellt.

    Sidney muß erst mal wieder lernen, daß man Menschen durchaus vertrauen kann.

    Er ist ja zum Glück kein panisch-ängstlicher Hund sondern relativ gelassen...wie man in dem ersten Vidio sehr schön sehen kann.
    Er bewegt sich relativ gelassen im Auslauf, schnuppert interessiert und der Schwanz ist oben!

    Im zweiten Video sieht man sehr schön, daß er Menschen gegenüber noch mißtrauisch ist, aber ich bin mit sicher, daß die Mädels recht schnell sein Vertauen gewinnen können, wenn er erst einmal merkt, daß man ihm nichts "Böses" will ! =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Super! Vielen Dank.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 16.06.2015

    Zitat

    Sidney ist ein alter, ruhiger Kerl, fügsam, einsam und schüchtern/scheu. Er lernt aber, mehr und mehr seine Ängste zu überwinden und gewöhnt sich daran mit Menschen und anderen Hunden interagieren. Er akzeptiert die Leine und fühlt sich sicher genug, um von der Hand zu fressen - kleine, aber wichtige und vielversprechende Schritte in Richtung eines ausgeglichenen Hundes.