Sidney, Ex-Ecarisaj Box 99, ängstlicher Rüde, 43 cm, geb. 2006, Pension (Dogs on Hills)

  • Gibt es schon neues von Sidney?

    Wie geht es ihm?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich seh nur ein Kästchen, kein Foto :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ...es gibt noch nicht mal ein Kästchen :evil: ...

    Wir können Eure schwindende Geduld echt gut verstehen, wir haben sie nämlich auch nicht mehr!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • In welcher Pension ist er denn?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Was für ein Schneckchen?

    Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein Bild von einer Schnecke... :D (jetzte gehts)



    @Michi...das war nicht bös gemeint...ich weiss doch dass ihr euch bemüht :bluemchen:

  • ahaaa, Schneckenpost..... ja, ja.

    Ich hoffe nur, dass nichts dazwischen gekommen ist und er überhaupt noch lebt :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Aber daß er aus der Ecarisaj raus ist, ist sicher, oder?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :ka:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Aus der Ecarisaj haben sie ihn geholt, das ist schon sicher, darüber haben Alina und Doina gesprochen. Aber Bilder oder weitere Infos bisher Fehlanzeige...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wenn er wirklich immerhin schon draußen ist, wäre mir das eine sehr große Beruhigung! Vielen, vielen Dank Michi, für diese Info. Ich habe schon befürchtet, dass wir zu spät gewesen sind.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bekam die Nachricht dass Sidney momentan nicht fotografiert werden kann - er hat furchtbare Angst und macht unter sich, wenn man seine Box betritt.

    Die Mädels bitten um ein paar Tage Geduld, sie möchten ihn nicht zusätzlich mit der Kamera ängstigen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Guten Morgen!

    Ja das ist doch schonmal eine Neuigkeit!! Wenngleich das natürlich traurig ist, dass er so schreckliche Angst hat!


    Der arme Schlupp! :schnief:


    Dankeschön fürs Bescheid geben!


  • Zitat

    ich bekam die Nachricht dass Sidney momentan nicht fotografiert werden kann - er hat furchtbare Angst und macht unter sich, wenn man seine Box betritt.

    Die Mädels bitten um ein paar Tage Geduld, sie möchten ihn nicht zusätzlich mit der Kamera ängstigen.


    Das ist eine Antwort, die mich sehr freut (natürlich nicht wegen Sidney!)!!!

    Sollen die Mädels sich ruhig Zeit lassen und weiterhin so rücksichtsvoll mit ihm umgehen =)
    Der Ärmste versteht sich die Welt nicht mehr, er weiß ja nicht, daß jetzt alles Besser wird :(

    Da warte ich auch gern noch ein paar Wochen auf Fotos (aber vielleicht gibts ja zwischendurch einen kurzen Bericht?).

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Die Fotos sind mir ja auch nicht das Wichtigste...ich wollt nur wissen wie es ihm geht nach den ersten paar Tagen, da ich mir Gedanken gemacht habe wie er das alles als Angsthund verpackt hat....ich glaube jeder der hier seinem Patenhund Hilfe zukommen lässt ist da ein wenig hibbeliger als sonst! :hundi:

    Wie ist denn die neue Pension @ Doina und Michaela??

  • Oh weh! Der arme Kerl! Er weiß ja wirklich nicht, was mit ihm geschehen wird. Was muß ein Tier erlebt haben, um so traumatisiert zu sein.
    Es ist wirklich zum Kxxxxx, wie unglaublich viel Leid täglich den Seelen zugefügt wird, die sich nicht wehren können.

    Danke an Michi, Doina und an alle die sich dafür eingesetzt haben, dass er in der neuen Pension unterkommen darf in der Hoffnung, dass dort mit ihm "gearbeitet" und ihm Zeit gelassen wird.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sie geben sich in Suceag wirklich Mühe, schau Dir mal als Beispiel das aktuelle Video von Gold an: Gold, Ex-Ecarisaj Box 34, dreijähriger blonder mittelgroßer Rüde, Pension

    Es gibt dort mehrere Personen, die sich um die Hunde kümmern, also ist der wichtige Sozialkontakt zum Menschen schon mal gegeben. Tagsüber laufen sie in kleinen Gruppen, auf manchen Bildern sieht man auch, dass gerade an neuen Ausläufen gebastelt wird, so dass sie noch öfters raus können. Die Boxen, wo einige der Hunde unter gebracht sind, wenn sie nicht draussen toben, entsprechen im Moment noch nicht so meinem Geschmack.

    Aber wir hoffen, dass wir es in diesem Jahr vielleicht doch noch schaffen, nach Cluj zu fliegen, da wollen wir natürlich noch das eine oder andere ansprechen.

    Wir müssen halt schauen, wie es sich entwickelt, so lange betreibt Herr Lucuta die Pension noch nicht, und ich bin sehr vorsichtig geworden mit meinen Prognosen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!