Nino - junger Collie-mix-Bub

  • Huhu Yvonne,

    ach du Scheiße!

    Ich kann deine Wut und Enttäuschung nur all zu gut verstehen und nachvollziehen.

    Wir haben vor einigen Jahren ähnliches mit unserem OLLI-Hund erlebt.
    Alles schien perfekt: Olli würde in unserer Nähe wohnen bleiben, an der Ostsee, auf einem schönen Resthof. Die Dame nannte sich Tierheilpraktikerin (sorry, aber drum meine grottentiefe Abneigung gegen diese s.g. TH....).

    Olli hatten wir mit 8 Monaten aus Polen bekommen. Aus schlechter Haltung. Mehr als das, aber egal. Man überlegte ihn einzuschläfern, denn ein Ta stellte fest, dass er allerschlechteste Hüften hatte. Es wurde dann eine Pflegestelle gesucht und das waren wir ;)

    Lange Rede kurzer Sinn: bei Olli wurde beidseitig eine Denervation vorgenommen. Olli ist übrigens jetzt fast 5 Jahre jung und von schlechten Hüften merkt man absolut nix mehr !! Soviel zum Thema Einschäfern.

    Olli wurde also dann von uns super schweren Herzens an diese Familie vermittelt. Nach nur 10 (!!!) Tagen hat Stefan ihn dort wieder herausgeholt.
    Yvonne, du kannst dir einfach nicht vorstellen, WAS man in nur 10 (in Worten: ZEHN!) Tagen bei einem Hund alles zerstören kann. Es war unglaublich: Olli wollte nicht mal mehr in unser Haus: der hatte mit sich abgeschlossen!!! ;( Ich glaube, so habe ich in meinem Leben noch nicht geweint!. Ich darf daran nicht mehr denken.

    Inzwischen wohnt dieser tolle Kerl bei meiner Arbeitskollegin und Freundin. Er hat es seit Jaaaaahren ober, super toll dort und ab und zu kommt er zu uns und darf ein paar Nächte bleiben........ 8)

    Ja Yvonne, das ist meine Geschichte und je mehr man mit der Rescuearbeit zu tun hat, desto schlimmere Dinge erlebt man dann und wann, nicht wahr?

    Ich drück dem Nino - der sieht übrigens HAMMER aus !! - ganz dolle fest die Daumen, dass er ganz bald SEINE Familie findet.

    Gute Nacht und ganz liebe Grüße von
    Gaby

  • :wand:

    Ach Gaby, dann ist das ja nichtmal ein "einzel-Schicksal" - mensch das frustriert mich ja fast noch mehr!

    Nino-Bubi war auch völlig durch den Wind - was die dem da alles angetan haben :zack: Ohhh mann ...
    Aber jetzt knapp eine Woche später gehts eigentlich wieder. Ist schon erstaunlich wie VIEL ein Hund verzeiht ... :wackeldackel:

    Dein "Happyend" stimmt mich aber ein klein wenig zuversichtlicher! Vielleicht hat der arme Kacker ja irgendwann auch das große Glück - wie Dein Ollie :Mausherz:

    Gerührte Grüße
    aus'm Tiefschnee

  • News vom Schmalheimer:

    Wir waren am Samstag auf'm Weihnachtsmarkt (natürlich NUR zu Erziehungszwecken für Nino *g**) und was soll ich sagen ... die Langnase fand's TOLL!
    Er hat an jedem Stand was abgegriffen und lag dann völlig happy grinsend unterm Großlautsprecher mit der vollen Dröhnung Weihnachtsmusik :D
    Auch sonst gibt es nur Gutes zu berichten: mit unseren 2 Hunden bleibt er total problemlos stundenlang allein daheim. Einzige Bedingung scheint wohl zu sein, dass er eine gewisse Eingewöhnungszeit und somit Vertrauen gewährt bekommt! Dann schnuffelt er friedlich auf der Couch und ist ganz vermurmelt, wenn man ihn dann begrüßt.
    Mittlerweile schaut er sich auch die anderen "Eigenarten" der vorhandenen Hunde ab = Decken muss man sich erst gemütlich mit der Nase zusammenschieben, wer schöner "Vorsitzt" kriegt mehr vom Leben, wer im Kofferraum auf das "Bleib" hört, wird gestreichelt usw. usf.
    Mit Sicherheit können wir jetzt sagen, dass Nino ein hervorragender 2./3.-Hund ist. Vorausgesetzt natürlich, dass der 1./2. leidlich gut erzogen wäre ...
    Tja, nun muss "nur" noch sein größter Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen. Endlich ein eigenes Zuhause und nicht nur eine Leih-Familie!

    Fotos von heut:

    http://www.tierheilbehandlerin.de/dezember2008/

  • Zitat

    Original von Susan
    Boah ist der schön !!!

    *zustimm*

    Hätte ich nicht schon so viele, könnte ich bei dem glatt schwach werden! ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • da kann ich nur zustimmen.. bildschönes tier .. *schwärm* und Collie-Fan war ich schon immer.
    Ich drück die Daumen, das der Hübsche ein ganz tolles zuhause findet.

  • Tjaaaaaa, *heul* das ist wohl sein Schicksal ... so viele finden ihn hübsch und toll und nett ...
    Nur haben will ihn leider keiner (kein Vernünftiger) .... ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Naja, von nicht wollen kann ja keine Rede sein! ;(

    Na DANNNNNNNNNNNNNNNNNNN ...
    Sag mir wo Du wohnst und wir kommen auf einen Adventskaffee *duck*und*wech***
    :ups:

  • Allerliebste Yvonne...
    ich beherberge hier gerade 6 Hunde und 6 Katzen. Ich bin randvoll! ;(

    Aber zum Adventskaffee dürft ihr trotzdem gerne kommen. Ich freu mich immer über lieben Besuch! :D Nur Nino musst du dann halt am Ende wieder mitnehmen, gelle! :tongue: Nicht vergessen.... 8o

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :pfeifen: Mist :grins2: Haste gut aufgepasst :grins1:

    Aber vielleicht können wir ja vorteilhaft "tauschen"?

    Irgendwas altes / geh-behindertes im "Angebot"?

    Nee im Ernst: wo genau wohnst Du denn? (Keine Sorge ich setz Nino keinesfalls irgendwo "aus" *lach*)

  • das ja mal ein prachtexemplar von hund.

    obwohl so garnicht mein schema , sofort verguckt :D
    drück ganz fest die daumen das sich bald was für ihn ergibt

  • Groß und dürr ;)

    Würde schon schätzen, dass er so ca. 62 - 64 cm hat - bei 19 kg Gewicht (zur Zeit).

    Und er ist in echt noch viel viel viel viel charmanter und schöner als auf den Fotos!!!!

    Immer RAN ;)

  • Seit diesem WE wissen wir nun auch, dass Nino zu (vernünftigen!) Kindern könnte und mit kleinen Hunden SEHR geduldig ist!

    Menschliche Besucher sind eh toll - die haben ja unter Umständen mal eine freie Hand zum Kraulen :D

    Nu isser müd und träumt von einer eigenen Familie ;)

  • Biiiiiiiiiiitte bitte Daumendrücken!

    Nino bekommt am 27/28.12. Besuch von einer hundenarrischen Familie (wo er eine süße junge "Schwester" haben würde, nicht allein bleiben müßte, roh ernährt würde und sogar Hundesport anfangen dürfte ;)

    Hoffentlich klappt DAS für mein Häschen :D