Faith, Hündin, Schäfimaus, älter als 12 Jahre, Pension (Suceag)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Faith_Box_45
    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Deutscher Schäferhund
    Geboren: ca. vor 2004
    Größe: ca. 58 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 45

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Zitat

    Update 22.5.2014
    Faith ist wirklich dünn, sie sieht fast aus wie Olly aus Box 35. Leider kan man es auf den Fotos nicht so erkennen. Trotz ihres Alters und schlechten Zustandes, ist sie sehr vital und aufgeweckt. Sie ist sehr aufmerksam und achtet auf alles, was um sie herum geschieht. Mir kommt es so vor, als ob sie ihr Leben lang vernachlässigt worden ist. Wahrscheinlich sehen ihre Zähne deshalb so schlecht aus. Sie könnte eher 10 Jahre alt sein, als 15.

    Zitat

    07.05.2014
    Faith ist sehr ruhig, nett und freundlich. Leider hat sie an Gewicht verloren, seit sie in die Ecarisaj gebracht worden ist, mittlerweile ist sie sehr dünn. Ihr Fell und ihre Zähne sind in einem schlechten Zustand. An ihr Pfoten fällt ihr das Fell aus. Sie wird auf ca. 15 Jahre geschätzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (31. Mai 2015 um 11:02)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach gottchen, so ein freundliches älteres Mädchen :wuub: Und soooo dünn :flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Auch wenn es nicht wirklich eine Lösung ist, alle Hunde in Pensionen zu bringen. Ich freue mich jetzt einfach mal für das Mädel. :]

    Zitat

    Update 01.06.2014
    Faith wird morgen in eine Pension gebracht!

  • Zitat

    Die Pensionskosten für Faith sind bis zum Juni 2015 gedeckt, doch ersetzt eine Pension natürlich kein eigenes Zuhause! Von daher suchen wir trotzdem dringend liebe Menschen, bei denen Faith ihren Lebensabend verbringen darf. Alina schreibt: "Faith ist ein wundervoller Hund."

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Deutscher Schäferhund
    Geboren: ca. vor 2004
    Größe: ca. 58 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Alin) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 45
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

  • Update 12.06.2014
    Lia schreibt: "Faith ist zu Menschen sehr lieb und sie mag Kinder. Gegenüber anderen Hündinnen könnte sie wahrscheinlich dominant sein. Ihre Zähne sind in einem schlimmen Zustand und sie hat leider auch einige Mammatumore.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Die Pensionskosten für Faith sind bis zum Juni 2015 gedeckt


    Nicht nur deswegen wird es wirklich Zeit für ein eigenes Zuhause.

    Zitat

    Ihre Zähne sind in einem schlimmen Zustand und sie hat leider auch einige Mammatumore.


    Wie geht es ihr?

  • Man, so eine tolle Hündin und ihr Gesicht zeigt, dass sie schon viel erlebt hat.
    Ist sie zu unscheinbar oder ist es das Schäferhundaussehen, dass sich keiner für sie interessiert??????

  • Zitat

    Update 21.3.2015

    "Wie die Mädchen schon sagten, Faith ist eine tolle Hündin. Sie ist freundlich, liebevoll, menschenbezogen und hat viel Energie für ihr Alter, aber nicht zu viel – wahrscheinlich würden ihr kurze Spaziergänge reichen.

    Mit Alfy, ihrem Mitbewohner, kommt sie sehr gut aus, obwohl sie die anderen Hunde am Zaun anbellt. Alin sagt, dass sie auf dem Hof mehrmals mit seinen Hunden gelaufen ist und sie war in Ordnung. Mit dominanten Hündinnen, glaube ich, würde sie sich nicht vertragen, sie scheint ein wenig dominant zu sein.

    Alin sagt, leider hat sie nicht zugenommen, obwohl sie ganz gut frisst. Ich hoffe, es liegt nicht an den Mammatumoren. Auch hoffe ich, dass sie ein Zuhause findet, wo sie ihre letzten Jahre verbringen kann, sie hat es verdient."

  • hat die Pension gewechselt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hat doch wohl hoffentlich die Mammatumore entfernt? Die Kosten für die OP hätte man hier sicher zusammen bekommen.....!

    Wird sie schon auf FB gepostet? Es gäbe da ja ein paar einschlägige Gruppen!

    Und schließlich: für einen Schäferfan ist sie bildschön!!!!!! :wuub:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Faith wird jetzt operiert. Aus diesem Grund hat sie auch die Pension gewechselt, da bei Alin keine vernünftige Nachsorge statt finden kann.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Noch nicht, da etliche Untersuchungen im Voraus nötig waren.

    Sie soll aber demnächst operiert werden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Faith hat, soviel ich weiss, Voruntersuchung am Dienstag wegen der OP.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die Pensionskosten für Faith sind bis einschließlich Juni 2015 gedeckt, doch ersetzt eine Pension natürlich kein eigenes Zuhause! Von daher suchen wir trotzdem dringend liebe Menschen, bei denen Faith ihren Lebensabend verbringen darf.

    Juni 2015:
    Faith wird in Kürze operiert! Trotz ihren Alters ist das Risiko zu groß, dass die Tumore doch streuen, was bislang Gott sei Dank noch nicht der Fall war. Die Gesäugeleisten werden ihr in einem Abstand von ca. 6 Wochen entfernt, bei der ersten Operation wird sie auch gleichzeitig kastriert.

    Dank einer lieben Patin, hat sie auch ein schönes und bequemes "Krankenbettchen" erhalten, danke dafür :-)!