Sommerpause

  • Hallo Leute,

    es hat sich heute ergeben, dass ich beruflich in den nächsten drei Monaten einen "rund-um-die-Uhr"-Job haben werde.

    Was ich davon halte, schreibe ich hier mal lieber nicht öffentlich ... *Grrrr* Ich bin ja ein großer "Draußen"-Fan und über die Sommermonate baue ich normalerweise jedes Jahr meine Überstunden ab, die ich über die Wintermonate angesammelt habe.

    Geht dieses Jahr aber wirklich nicht.

    Aus diesem Grund muss ich jetzt alles - und das auch noch auf die Schnelle - etwas umstrukturieren.

    Es bleibt mir gar nichts anderes übrig als hier eine Sommerpause zu machen. Brötchen verdienen geht leider vor.

    Damit das hier aber nicht völlig zum Erliegen kommt, habe ich mir Folgendes gedacht:
    Sonntags ist Elena immer im Shelter. Dann macht sie Fotos und Videos, die ich eh hochladen muss. Also werde ich versuchen, mir montags immer etwas Zeit freizuschaufeln, um die Fotos und Videos einzustellen.

    Falls ich zwischendurch etwas Freiraum habe, will ich versuchen, meine 200-Hunde-Liste abzuarbeiten und die Hunde vorzustellen. Notfälle werden bevorzugt.

    Bei Fragen wendet Euch bitte direkt bzw. persönlich an mich per Telefon oder Email. Zum Lesen werde ich wohl hier nicht so viel kommen.

    Soweit erstmal mein theoretischer Plan. Gucken wir mal, wie er sich in die Praxis umsetzen lässt.

    Anfang September dürfte alles überstanden sein...

    Ich werde gleich noch einen Thread eröffnen und um ein wenig Unterstützung für Stesha aus dem Shelter bitten. Eine amerk. Versteigerung konnte ich auf die Schnelle nicht mehr organisieren.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sommer!!

  • Liebe Birgit!

    Ohjee!!!! Dir einen schönen Sommer zu wünschen, kommt, glaube ich, blöd rüber....
    Äh- Dir mal einen schnellen Sommer! :ups::wink:
    LG Judith

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein :bruddeln: Ich kenne das Gefühl, den Sommer im Geschäft verbringen zu müssen. Nicht gerade sehr förderlich für die Motivation :wirdschon:

    Wenn ich dir irgendwie helfen kann, meld dich :kuscheln:

  • Na tolle Wurst . :mecker: ..........( sorry an alle Vegetarier :fahne: ) :haemisch:

    Das is ja mal wieder en Schlach ins Gesicht der feinsten Sorte :scheisskram:
    Ich hoffe wenigstens Du kannst ab und an mal Luft holen und ein wenig Zeit für DICH rausschinden ( was der Sache wohl näher liegt als man denken mag :( )

    Wegen Stesha hab ich Dir ja schon was geschrieben :schreiben1:
    Die Belichtung war noch ganz gut, ich geh gleich ans Verkleinern.
    Aber,,,,,,,ich muss ja noch auf Antwort warten :klo2: :hammer:

    Halt die Öhrkes steif :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Mach ich (die Öhrlis steif halten) :baeh:

    Ich guck mir den Schlamassel da Morgen erstmal in Ruhe an (hatte ja ne Woche Urlaub) und sehe dann, wie ich es am besten organisieren kann. Zuhause habe ich eine liebe Familie, die meine Hunde bespaßt.

    Und Wochenende bleibt Wochenende. Hab in den letzten Monaten schon so oft samstags da gesessen, obwohl ich das nicht bezahlt bekomme. Das werde ich nicht mehr machen. Die Zeit ist dann für mich.

    DANKE wegen Stesha, das lag mir jetzt doch am Herzen! :kuscheln:

  • Liebe Birgit,

    wenn ich Dir oder den Hunden irgendwie unter die Arme greifen kann :D bitte melden!!

    Ich hab jetzt auch nicht die Masse an Zeit, aber es geht sich schon irgendwie aus.

    Also, wenn Du Hilfe brauchst, einfach HIER schreien!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • aber denk auch ein wenig an dich!!


    Worauf Ihr Euch verlassen könnt! :kuscheln:

    In den letzten zwei Jahren sind bei uns die Leute umgefallen wie die Fliegen (mit Burnout). Wir haben das alles immer aufgefangen und reingehauen wie die Blöden. Das kenne ich also schon.

    Deswegen will ich das auch mit Plan angehen und Prioritäten setzen. Arbeiten muss ich, Zeit für meine Hunde will ich. Alles andere wird sich finden.

    Danke für die lieben Hilfsangebote!!!!

    Geht übrigens schon los mit den Prioritäten :D Geplant war, heute früh ins Bett zu gehen. Jetzt ist es 22 Uhr, ich war noch nicht mit den Hunden draußen und gefüttert habe ich auch noch nicht. Und was mache ich? Bin im Forum ... :autsch:

  • Diesmal sage ich nicht: gute Nacht Bibi, sondern

    Gute Nacht, Birgit!

    Geh gut mit deiner Kraft um!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Danke Ihr Lieben, ich werde mir die Fotos gleich ausdrucken und mein Büro damit kleistern (es sei denn, ich ersteigere den Bibi :grins2: )

    Zu tun ist immer viel und da habe ich gelernt, auch mal "nein" zu sagen. Aber diesen Sommer haben wir viele Zusatzaufgaben wegen vieler Ausfälle und Wechsel. Leider häufen sich auch die Sachen, die keinen Aufschub dulden. Zwangsräumungen am nächsten Morgen usw.