Mona aus der Ecarisaj

  • Na diese Maus kann man doch nicht mehr abgeben,.... nur noch in Hände welche auch Jöring betreiben..... :hundzieht: . Toll wie das klappt.
    Unser Gajo macht das auch gerne und muß immer warten das Eila mitkommt, die dackelt lieber rum, es sei denn man macht sie los, dann kann sie rennen....und Lolly würde gerne aber darf nicht.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Wenn die Maus weg muss, dann in sportliche Hände, auf jeden Fall!

    Heute waren wir 5km nur spazieren, ganz gemütlich....sie wollte nicht nach Hause, sie wäre lieber noch weiter gegangen.

    Haben unterwegs ein Pferd mit Reiter getroffen, da blieb sie ganz entspannt, trotz, dass Kenay abging wie Schmitz Katz und Lust auf Pferd hatte ;)
    Also, ich könnte sie mir auch gut als Reitbegleithund vorstellen, sofern das möglich ist, wenn ein Hund an der Leine ist.

    Rehe, Pferde und Großwild lassen sie auch kalt....
    Aber eben Mäuse, Vögel, Hühner, Katzen und Kaninchen....da will sie am liebsten immer hinterher...

  • Neuster Stand: Mona wird bei mir weg genommen (aus ihrem Umfeld) und kommt zu Coco in den Zwinger!

    Wieso?
    Weil ich Streit mit meinem Ex Freund hatte und etwas überreagiert habe (Emotionen etc...) KANN JEDEM Mensch passieren, sowas ist MENSCHLICH
    Jedenfalls denken die netten Damen von FiN jetzt, dass ich mich nicht um Mona kümmern kann.
    Es geht ihr hier so gut! Sie bekommt alles was sie braucht!

    Und nun, muss sie weg, in einen Zwinger, ganz alleine.......
    Alles reden, flehen, betteln hat leider nichts gebracht.!
    Schade!
    Schade für Mona, die schon so viel Scheiße erlebt hat und nun wieder von der Bezugsperson weg muss...
    Schade für diesen Hund, mit dem ich jeden Tag sehr viel spazieren, arbeite und Spaß habe!
    Jetzt nehmen sie mir alles was ich hab.

    Ich frage mich, ist DAS Tierschutz???
    Einen Hund von seiner Bezugsperson trennen (ein Hund, der schon so viel mitgemacht hat)
    Und ihn dann in einen ZWINGER zu stecken?
    Na Prost Mahlzeit.

    Ich bin grade echt wütend, sauer und traurig.

    Alles nur, weil EINMAL mein Verstand ausgesetzt und meine Emotionen raus kamen, ABER nicht gegenüber den Hunden sondern meinem Ex, der mich schon so oft geschlagen hatte.

    Vielleicht wird ja mal drüber nachgedacht!
    Ich hoffe es doch sehr!

    Wenn die netten Damen von FiN nichtmal meiner SCHWESTER, die seit JAHREN dabei ist, glauben, dann ist das echt arm!

    Ich hoffe, es wird einmal drüber nachgedacht....

    Kenay verweigert sein Futter und hat Stressbedingt Durchfall...
    Mona merkt auch, dass etwas nicht stimmt!
    Jetzt wollt ihr das tolle Hundepaar trennen?!

    • Offizieller Beitrag

    Kläre das mit dem Verein! Und nutze nicht das Forum dafür.
    Keiner kann hier beurteilen was bei dir vorgefallen ist und jetzt hier Diskussionen auszulösen ist nicht der richtige Weg.


    An alle anderen, werden hier Vermutungen angestellt schließe ich den Thread. Es kann nicht sein das das Forum ständig für sowas herhalten muss. Fin ist verantwortlich für diesen Hund und kümmert sich drum.

  • Selina - verdreh hier bitte nicht die Tatsachen...

    Wir nehmen Mona zu uns bis sich eine neue adäquate PS findet, wenn der Verein das entscheidet, daß sie nicht bei Dir bleiben kann.
    Auch ich habe Deine FB-Posts gelesen und bin entsetzt.
    Das bei mir Hunde nicht in Zwingern vor sich hinvegetieren sollte DIR wie Nadine bewusst sein, ihr wart hier.
    Auf Anraten von Alina und Lia aus Rumänien kam sie zu uns für eine Nacht in den Zwinger, weil sie in Rumänien 3m hohe Zäune überwinden konnte. Nach dem Unfall von FiN und der Notunterbringung in Ried, wäre es FATAL, diesen Hund hier nicht gesichert unterzubringen. Das Schlimmste, was dieses Unglück noch toppen hätte können, wäre ein Entlaufen eines Hundes.

    Wenn ich richtig informiert bin, bist Du nicht nur etwas "ausgetickt" - vielleicht stellst Du selber klar, was passiert ist.

    Du hast sehr viel mit Mona gearbeitet. Das habe ich Dir auch gesagt und habe mich sehr gefreut, daß Mona auf dem Treffen so entspannt war. Aber Fakt ist auch, daß Du lernen musst, mit Deiner plötzlichen Agression umzugehen. Das kann man lernen.
    Das wird wohl auch eher der Grund sein, warum Kenay und Mona durch den Wind sind - sie wissen ja gar nicht, daß sie getennt werden sollen..
    Hunde leben im JETZT und haben mitbekommen, was passiert ist.
    Das geht nicht spurlos an einem Hund vorüber wenn eine persönliche Streiterei derart eskaliert.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (25. Juni 2014 um 11:28)

  • @ Coco: meinst du mich, mit Nadine? Hoffe nicht, da ich gar nicht weiß was sache ist....

    Ich finde die Schlappmühle nämlich toll. Auch wenn sie in "Zwingern" sind.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Nein !!!!!

    Babyred heisst auch Nadine. Selina ist ihre Schwester. Und Babyred und ich sind immer sehr gut ausgekommen und ich hoffe auch, daß sich daran nichts ändert ! Ich weiss auch, daß es Babyred hier immer gut gefallen hat und denke auch, daß sie meine Art, mit Hunden umzugehen durchaus positiv bewertet. Sie ist und bleibt ein immer gerne gesehener Gast hier.

    Ich habe auch Selina durchaus nett kennengelernt. Sie ist ja auch nett. Aber der Ausraster ist kein Kavaliersdelikt, um den es hier geht und jeder seriös arbeitender Verein, der vertrauensvoll mit seinen PS umgeht, muss handeln.

    Selina, FiN hätte das alles sehr diskret behandelt, aber DU selbst weisst, warum sie Mona nicht bei Dir lassen können.
    Bitte verdreh das nicht. DU bringst es gerade mit solchen Posts an die Öffentlichkeit - schadest Dir selbst damit.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich weiß ja nicht WAS euch erzählt wurde!!
    Ich finde, er hat einfach übertrieben....

    ICH habe NICHTS doofes über den Verein geschrieben, nur DAS was MIR erzählt wurde.
    Habe auch KEINE Tatsachen verdreht....

  • Ich würde sie dann bezahlen, also die Schutzgebühr!!
    ist das möglich ?!

    Babyred hat Michaela meine Nummer gegeeben, wieso meldete sie sich nicht direkt bei mir ?!

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal... eure privaten Angelegenheiten haben hier im Forum nichts zu suchen! Übrigens kann deine veröffentlichte Aussage, dass dein "Freund" dich geschlagen hat sogar Grund für eine Anzeige wg. Rufschädigung sein... egal ob es stimmt oder nicht! Also lasst eure Privatsachen da wo sie hingehören... im Privaten!

    Sollte er oder sein Anwalt sich bei mir melden und die Löschung dieses Vorwurfs verlangen, dann werde ich dem unverzüglich folgen müssen.

    Dein Pflegehund steht in der Verantwortung des Vereins. Wenn der Verein der Auffassung ist, dass der Hund bei dir, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr bei dir bleiben soll, dann kläre das auf direktem Weg. Stimmungsmache hilft da überhaupt nichts, sondern wird die Fronten nur verhärten.

  • Selly, bei uns heisst das "Butter bei die Fische" - bzw. erkläre, was passiert ist. Dann versteht hier sicher jeder, warum das Vertrauensverhältnis zwischen Dir und FiN derart von Dir zerstört wurde. Du stellst es so dar, als ob man Dir - völlig grundlos - den Pflegehund wegnimmt und als ob er bei mir im Zwinger vor sich hin vegetieren muss.
    Das hab ich schriftlich und es kommt aus Deiner Feder !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich würde sie dann bezahlen, also die Schutzgebühr!!
    ist das möglich ?!

    Babyred hat Michaela meine Nummer gegeeben, wieso meldete sie sich nicht direkt bei mir ?!


    Weil Du einfach nicht dazu in der Lage bist vernünftig mit mir zu kommunizieren. Nicht per Telefon, und auch nicht per Email.

    Mein Entschluß steht fest, und FiN ist bekannt dafür solch eine Entscheidung nicht ohne triftigen Grund zu fällen. Allein Deine Aussagen bei Facebook hätte manch anderem Verein schon gereicht.

    Aber auf das Niveau lassen wir uns nicht herab, und bevor es auch hier eskaliert, bitte ich einen Moderator diesen Thread zu schließen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!