10 verwahrloste Katzen

    • Offizieller Beitrag

    Kamen gestern rein gerade vor der großen Aufräumaktion im Tierheim :weinen:


    Zitat

    Als uns eine Anfrage aus Potsdam erreichte, ob wir mehrere Katzen gleichzeitig aufnehmen könnten, ahnten wir nicht, dass es den Tieren so schlecht ging.

    Unser Tierheimleiter fuhr am Samstag hin, um die Tiere aus der Wohnung zu holen. Es handelte sich um 10 Katzen - einige davon auch noch schwanger.

    Kahle Haut, knochige Gerippe, Wundmale am ganzen Körper ...

    Ursprüngliche Tierliebe der Halter kann schnell in Überforderung umschlagen. Da ist es besser sich zu trennen. So haben die Tiere eine Chance auf eine artgerechte Versorgung. In diesem Fall war es allerhöchste Zeit.

    Wir werden nun versuchen, alle aufzupäppeln.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • omG,in welchem erbärmlichen Zustand die Katzen sind ;(

    von was kann so eine große Wunde am Hals kommen :shock:
    Gut das sie ins TH kommen konnten,,, und jetzt die nötige Versorgung erhalten

  • manche Dinge möchte man einfach nicht glauben................

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Immer wieder traurig was der Mensch wehrlosen Tieren antut :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • 8o


    Furchtbar.... Verletzt, nur noch Haut und Knochen, wie kann man es so weit kommen lassen. Selbst von den Streunern, die hier auftauchen, hat noch keiner soooo schlimm ausgesehen. Gut, dass sie jetzt bei euch sind.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Gott, wie erbärmlich sehen die denn aus !!!! :flenn::flenn::flenn:

    Ich frage mich auch, wie man es so weit kommen lassen kann. Warum haben die Menschen nicht schon eher um Hilfe gebeten ? :weinen:

    Hoffentlich bekommt das TH die Süßen wieder hin. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es ihnen bald wieder besser geht und sie sich zu wahren Schönheiten entwickeln werden... :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Mitten in Deutschland, und es wird immer mehr!
    Traurig, und so schöne Tiere

  • ganz schlimm. Wie sieht es mit dem Halter aus ? Bekommt der wenigstens eine Anzeige ?

    LG
    Christine mit Santos und Sueno
    unvergessen: Leroy mein Zumsel und meine Grazia

  • :weinen: Oh mein Gott!
    Zum Glück ist dieses Martyrium endlich vorbei.

    LG Judith

  • :shock: unfassbar.....wie gut das sie dort raus sind.

    Ich wünsch den hübschen Samtpfoten alles alles Gute!

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Eine 11 Katze kam noch hinzu. Am letzten We hatte ich neue Fotos gemacht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach einigen Monaten intensiver Pflege sehen sie nun schon ganz anders aus: die verwahrlosten Katzen aus Potsdam.
    Zum Vergleich: Verwahrloste Katzen

    Vier von ihnen haben es leider nicht geschafft. Trotz
    größter Bemühungen unserer Tierärztin und unserer Tierpfleger haben wir
    sie nicht ins Leben zurückholen können.

    Es macht uns wütend und traurig zugleich, wenn Menschen ihre Tiere so vernachlässigen.


    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ohne Worte...

    :kerze::kerze::kerze::kerze:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Die, die ihr gepflegt und aufgepäppelt habt, sehen gesund und propper aus: Schönes Fell, glänzende Äuglein.

    Bravo!!!

    Wunderschöne Tiere, habt ihr wieder aus ihnen machen können.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Super haben sich die Katzen entwickelt und wunderschön sehen sie jetzt aus ! :oi: Konnte denn keine von ihnen vermittelt werden ? :weinen:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Da sind sie wieder, die Vorher- /Nachher-Bilder, bei denen man sich nur freut, dass es den Tieren jetzt so viel besser geht :oi:

    Jetzt muss es doch Menschen geben, die sie nehmen möchten :hmm:

    Für die vier, die es leider nicht geschafft haben :kerze::kerze::kerze::kerze:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • :kerze::kerze::kerze::kerze:
    Für die Vier, die es nicht geschafft haben.

    Kompliment für die Entwicklung der anderen Samtpfoten.

    Ach, ich bin wieder traurig, dass ich gegen Katzen eine heftige Allergie entwickelt habe... So nette Stubentiger.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.