Gütersloh: 21 Kangals aus Hunde-Gehege geholt

    • Offizieller Beitrag

    Ordnungsamt, Polizei und Tierschützer sind am Mittwoch um 8 Uhr zu einem Kotten am Schlömerweg in Greffen ausgerückt. Sie holten nach einer Eilentscheidung des OVG Münster zehn ausgewachsene Kangals sowie elf Welpen der Anatolischen Hirtenhunderasse vom Grundstück.

    Bericht hier: Die-Glocke.de

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich hoffe, dass sie jetzt nicht die nächsten Jahre im Zwinger eines Tierheims verbringen müssen.

    Hier in Dortmund haben gerad die Kangal eine sehr lange Verweildauer.

    Einen haben Kunden von mir adoptiert, der sass auch bereits knapp 3 Jahre.

    Es sind wunderbare Hunde, da könnte ich schwach werden..trotz anderen Beuteschemas :)
    Aber da müssen alle Rahmenbedingungungen passen..

    Klasse, dass von Seiten des Amtes so schnell reagiert wurde

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater


  • Tolle Hunde in den falschen Händen, ich finde es erschreckend:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1290?ref=search

    Großer Gott 8o
    Kann man diesen Typen nicht das Handwerk legen ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Boah, da kann ich mal wieder nicht so viel essen wie ich :kotz: könnte.

    Schön wärs, wenn man die Typen drankriegen könnte.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Hier im Umkreis sitzen jede Menge Kangals von genau solchen Gestalten im Tierheim. Früher hatten sie Staff und Co, seitdem die hier über 600 Euro Steuer kosten, sind sie umgestiegen auf Kangals. Die fristen dann ihr Dasein auf irgendwelchen abgelegenen Grundstücken, teils an der Kette. Und falls einer ins TH kommt, dann sind die Vermittlungschancen bescheiden und die armen Hunde sitzen dort oft über Jahre im Zwinger. ;(

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.