Albinka - auf einem Auge blind (Hündin, auf PS in Moskau)

  • Das ist Albinka.

    Albinka’s Geschichte ist traurig. Alle Schicksale im Shelter sind traurig, aber Albinka hat wirklich eine Menge durchgemacht.

    Sie kam im Sommer 2010 ins Shelter und wurde dort kastriert. Es wird angenommen, dass sie davor ein Zuhause gehabt hat.

    Für diese Hunde ist es immer besonders schwer mit den Bedingungen im Shelter zu Recht zu kommen. Albinka ist es nicht gelungen. Sie konnte dort nicht leben, sondern nur einfach versuchen, zu überleben.

    Das ist ihr zwar gelungen, aber sie hat viel gelitten.

    Albinka musste oft den Käfig wechseln, weil sie von den anderen Hunden sehr oft angegriffen wurde. Dadurch hat sie viel Zeit im Hospital verbracht. Aber nicht nur deswegen.

    Durch eine Verletzung hat sie ihr linkes Auge verloren. Ob die Verletzung des Auges von einer Beisserei stammt oder durch eine Misshandlung von einem Arbeiter des Shelters .. das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

    Das Auge trocknete aus und natürlich ist sie auf dieser Seite blind.

    Sie wäre mehrmals fast gestorben. Nach der Kastration bildete sich am Bauch ein Tumor in der Größe einer Orange. Der Tumor wurde entfernt. Aber Albinka ging es danach sehr schlecht. Es stellte sich heraus, dass bei der Kastration gepfuscht worden war.

    Albinka musst erneut operiert werden. Eine sehr lange und schwierige Operation. Danach hatten sich zwei Fisteln gebildet, die erneut operiert werden mussten.

    Anfang dieses Jahres war Albinka so krank und ausgetrocknet, dass sie keine Muskeln mehr hatte. Selbst am Kopf war nur noch Fell und Haut. Es stellte sich heraus, dass sie eine Bauchfellentzündung hatte. Sie wurde wieder operiert.

    Der Genesungsweg für Albinka war lang – aber sie hat nicht aufgegeben!

    Albinka’s Betreuerin hat sie nun vor einer Woche aus dem Shelter geholt und auf eine Pflegestelle in Moskau gebracht. Länger hätte sie es nicht mehr geschafft dort.

    Und hier kommt die Geschichte in Bildern:

    Albinka noch im Shelter:


    Die letzten Minuten im Shelter ... es geht RAUS! Albinka war zuerst nicht sonderlich begeistert, weil sie nicht wusste, was auf sie zu kommt. Aber später im Auto dann hat sie sich vorbildlich verhalten. Sie hat neugierig die ganze Zeit aus dem Fenster gesehen und wurde jede Minute entspannter.


    Geht gleich weiter ...

  • Das sind zwei Bilder direkt nach Albinka's Ankunft auf der PS. Ein völlig anderer Hund ...


    Die Unterbringung muss sofort erstmal unter die Lupe genommen werden - Albinka war sehr neugierig.


    Danach erstmal draußen gucken ...


    Albinka hat sich am ersten Tag alles sehr genau angesehen und ist dann freiwillig auf ihre Matratze zum Schlafen gegangen. Sie war mit allem noch ein wenig überfordert.


    Geht gleich weiter ...

  • Der erste ganze Tag auf der Pflegestelle... Albinka ist mit der Situation überfordert und weiß nicht so recht, wie sie sich den anderen gegenüber verhalten soll. Also erstmal Zähne zeigen.. schließlich ist Angriff die beste Verteidigung.


    Lass mich in Ruhe..


    Der Ball wird meine Meinung auch nicht ändern ... geh weg!


    Ich wiederhole - für diejenigen, die es nicht begreifen wollen ...


    Dabei bin ich doch eigentlich eine ganz Liebe ..


    Schön und stolz ..


    So, das war der erste Tag .. Albinka hat beschlossen, dass ab jetzt ein neues Leben beginnt. Am nächsten Tag war sie wie ausgewechselt.


    Geht gleich weiter ...

  • Und tatsächlich .. am nächsten Tag fing sie sofort an zu spielen und suchte auf einmal die Nähe zu den anderen Hunden.

    Sie hat sofort begriffen, dass man seine Geschäfte nur draußen macht und ist sogar mit Pflegefrauchen an der Leine gegangen.

    Wenn man zu ihr sagt, "geh auf Deinen Platz", weiß sie sofort, was zu tun ist. Albinka gibt auch Pfötchen. Sie läuft ihrem Pflegefrauchen überall hinterher.

    Aber hier erstmal die Spiel-Bilder:


    Ich kann auch schon zuhören..


    und lächeln...

  • Jepp - die kennen sich sogar noch von Früher ... und haben gleich wieder Freundschaft geschlossen. )))

    Zwei Leidensgenossinnen...

  • Ääääh Judith, noch mal ein neuer Versuch, es professionell mit PS zu versuchen? :biglol::biglol:

    (Ist wirklich nur ein Scherz!!)

  • Eigentlich fallen mir schon die Augen zu und ich bin auf dem Weg ins Bett - ABER diese Fotos musste ich ja noch zeigen ...

    So ein Schnuggel!! Und wie sie sich entwickelt ... WOW! :wuub:

  • Die hat Spass anne Backen!!!
    Cooles Teilchen!!!  =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Die Bilder sind auch vom letzten Tag dort in der PS/Pension.

    Albinka ist mittlerweile auf eine PS in Moskau umgezogen, bei der sie in der Wohnung mit einer Familie und einer weiteren Hündin lebt.

    Ich bin schon gespannt, wie sie sich dort eingelebt hat.

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    Ich bin schon gespannt, wie sie sich dort eingelebt hat.

    Nicht gut!! Albinka ist wieder zurück in der Pension. :(

    Die Situation war Folgende:
    Die Hündin der PS fand das gar nicht lustig, dass ein weiterer Hund in "ihrem" Haus leben soll.

    Das hat sie auch sehr deutlich gegenüber Albinka gezeigt, indem sie Albinka immer verbellt hat, sie angerempelt hat, ihr den Weg versperrt hat usw.

    Albinka hat die Zeichen sehr deutlich verstanden - vor allem vor dem Bellen hatte sie große Angst -, so dass sie sich zurückgezogen hat. Sie hat sich einen Platz auf der Veranda hinter dem Haus gesucht und wollte dort nicht mehr aufstehen.

    Widerwillig und immer mit eingeklemmter Rute ist sie aber artig mitgegangen, wenn es von ihr verlangt wurde.

    Aber es ging einfach nicht! Irina, ihre Betreuerin, war zu Besuch und hat alles lange mit der Pflegemami besprochen. Diese war sehr traurig, denn sie war schon sehr verliebt in Albinka (wenn alles geklappt hätte, hätte Albinka vielleicht dort bleiben können).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Albinka ist wieder zurück in der Pension.

    Sie hat sich sofort auf ihre Hundekumpel gestürzt und zum Spielen aufgefordert. Die Rute wieder in "normaler" Position. Also, alles gut!

    Hier die Fotos von dem kurzen Aufenthalt auf der PS: