Lassie, ca. 8 Monate, lebt auf der Straße

  • Das ist Lassie. Er oder sie lebt dort im Wald in der Nähe von Marina's Wohnung.

    Lassie ist ca. 8 - 9 Monate alt. Er/sie spielt immer mit Marina's Hunden oder auch anderen Hunden. Heute hat er/sie sogar mit ein paar Kindern aus der Nachbarschaft gespielt. Er/sie sucht die Nähe der Menschen.

    Marina hat ihm oder ihr heute auch die Augen sauber gemacht. Er oder sie lässt sich gut anfassen und will auch gestreichelt werden.

    Gesehen hat sie ihn oder sie zum ersten Mal am 9. April. Seitdem versucht Marina, ihm/ihr irgendwie zu helfen.

    Das Problem ist, dass in der Gegend, in der Marina wohnt, derzeit wieder vermehrt getötet wird. Viele Hunde verschwinden einfach. Marina findet immer wieder vergiftete oder erschossene (oder erhängte) Hunde im Wald. Sie macht sich große Sorgen, zumal sie Morgen für über eine Woche in Urlaub fährt.

    Das ist sind erstmal alle Infos.

    Marina bittet hier um Hilfe. Sie hat ja schon vier Hunde (zwei aus dem Shelter und zwei Straßenhunde) und lebt in einer 38 qm großen Wohnung.

    Sie hat schon in einem russ. Forum um Hilfe gebeten, aber niemand kann ihn oder sie vorübergehend aufnehmen.

    Wenn wir ein Platz für Lassie finden, dann könnte Marina ihn oder sie für kurze Zeit aufnehmen oder auch in einer Pension unterbringen. Er muss ja sowieso erstmal ärztlich untersucht, entwurmt, geimpft usw. werden.

    Die "Jungspunde" sind ja nicht so meine Baustelle und von daher habe ich so gar keine Idee, wohin mit ihm/ihr.

    Hier kommen erstmal ein paar Fotos von heute, auf denen Ihr sehen könnt, WARUM er/sie den Namen Lassie bekommen hat :herzchen:


    Die Fotos sind vom Handy vom 9. April als Marina ihn/sie zum ersten Mal gesehen hat. Er spielt dort mit Marina's Hündin.

  • :ohnmacht::ohnmacht: was für ein wunderschöner Hund!!

    Und ich kann leider nur ganz feste :daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ist die hübsch !!!!!!

    Hoffe sie bekommt ein Hilfsangebot - hast Du die mal in die Collie-Hände weitergeleitet ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Traumhund... :ohnmacht:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :wuub:
    War ja klar, daß ich bei dem Namen besser nicht reinschaue - aber dieses bezaubernde Wesen ist locker 10 Jahre zu jung für meine zwei Senioren.
    Stell ihn/sie doch bitte hier ein: http://collies-suchen-ein-zuhause.de/
    Da sind die Vermittlungschancen sehr gut. :)

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Marina hat mir gerade noch ein Foto mit Blick von ihrem Balkon aus geschickt. Dort im Wald lebt Lassie zur Zeit.

  • Das Blöde ist, dass Marina bis zum 10. Mai weg ist. Es wird eh schwierig, ihn oder sie in der nächsten Woche evtl. von der Straße zu holen.

  • Wir arbeiten daran .. Ich habe nur das Problem, dass ich Marina über Mail in der Zeit schlecht oder gar nicht erreichen kann. Dort läuft das Internet nur, wenn es gute Laune hat ))

    Da Marina nicht in Moskau ist, kann sich auch schlecht was organisieren. Wie gesagt, wir arbeiten daran ..

  • Also Marina ist noch bis zum Wochenende im Urlaub bzw. nicht in Moskau.

    Eine anderes Mädel hat versucht, Lassie von der Straße zu holen, ihn/sie aber seit zwei Tagen nicht gefunden.

    Wenn er/sie gefunden wird, dann kann er/sie auf eine PS in Moskau. Wenn er/sie dann ausreisefertig ist (was noch dauert - allein schon wegen der Impfungen) - dann hat er/sie hier eine Vereinsübernahme mit PS.

    NUR: Erstmal muss er/sie wieder gefunden werden!

  • Au Mann, da drück ich auch mit!!!
    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh, hoffentlich geht das gut!

    Wir drücken ganz, ganz feste mit :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Hoffentlich findet man den Hund.
    Ich drücke beide Daumen. Es wäre schlimm, wenn der Hund weg ist,
    also sollte man garnicht erst daran denken.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)