Bilder von Fetizias Bauch-OP - bitte nur öffnen, wer solche Bilder verkraftet !

  • Die Maus macht einen sehr fitten Eindruck, hat eben gut gefressen und läuft normal durch den Hof ;) Aber das Risiko in ihrem Alter war natürlich vorhanden !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man denn solches Nahtmaterial im Bauchraum verwenden?? Das muss doch wirklich jeder Laie wissen.


    Bei unserer Nuka aus Etxauri hatten wir dieses Problem auch. Bei der Kastranarbe hatten wir Fisteln, die einfach nicht abheilten. Es wurden kleine Stückchen Nahtmaterial gefunden, aber es wurde trotzdem nicht besser.
    Irgendwann haben wir dann halt die zusätzliche Narkose in Kauf genommen und nochmal aufgemacht....und da waren auch noch ca. 15 cm nicht auflösbares Nahtmaterial im Bauchraum. Nachdem das raus war wurde alles gut.

    Alles Gute für die kleine Maus! Sie ist ja in allerbesten Händen =)

  • Traurig
    Eigentlich sollten bei solchen "Kastrationsmarathons" nur sehr erfahrene sauber arbeitende Tieräerzte
    kastrieren.
    Denen auch was am Leben der Hündinnen liegt und nicht nur Anzahl und Hauptsache es gibt keine Welpen mehr.
    Gerade bei den Strassenhündinnen ist sorgfältiges arbeiten , gute Nähte und ein Antibiotika Depot plus Schmerzmittel
    wichtig, denn sie haben niemanden der sich wirklich um sie kümmert und leben im Dreck auf der Strasse.
    Es bringt ja nichts wenn man Hunde kastriert, die nachher elendiglich im Strassengraben verenden.
    Mit gutem Willen gemacht und auch gespendet...und einen grauenhaften Tod herbeigerufen und finanziert....
    Das ist tragisch, ich spende viel Geld jedes Jahr für Kastrationen, aber nur noch für solche ,wo ich 100% weiss, dass sauber gearbeitet wird , mit den teuren Fäden und auch die Hündin, nachdem sie erwacht ist nochmals kontrolliert wird und erst wenn alles ok ist, wieder genau dorthin gebracht wird, zu ihrem Rudel wo sie eingefangen wurde
    So eine Kastration kostet mehr , wird aber noch so gerne bezahlt, den Qualität kommt vor Quantität und gerade diese Tiere haben doch das Allerbeste an guter Versorgung verdient.
    Solche Bilder machen mich unheimlich wütend, denn das muss definitiv nicht sein !!!